Stören Leuchthalsbänder die Hunde?
-
-
Das Video ist ja der Hammer
ich krieg mich nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab letztes Jahr eine Frau getroffen die wahr wohl zu 9x% Blind und konnte nur sehr helle lichter erkennen.
Sie hatte sich das Weiße geholt, das wohl das kräftigste von allen sein soll.
Den Hund schien es gar nicht zu stören, ich fand es selber auch nicht störend für die Augen.
Was ich mir aber vorstellen kann ist das, dieses "tuning" auf die Augen geht.
Es soll ja bei Ebay spezielle batterien oder so geben die mehr leuchtkraft versprechen.... obs klappt weis ich nicht, aber das es störend ist könnt ich mir vorstellen -
Ich sage ja nicht pauschal, dass es die Hunde stört, ich sage bloss, dass es die Nachtsicht beeinträchtigt - und dazu muss es nicht in die Augen scheinen. Tut eine Helmlampe beim Reiten auch nicht, trotzdem beeinträchtigt sie das Pferd. Aber ein Hund muss ja nicht so trittsicher sein, ist eh stärker nasenorientiert - ich würde notfalls auch so ein Ding ummachen, damit er von der Leine kann. Ich habe einen kleinen, nicht allzu hellen Lichtanhänger fürs Halsband, das reicht uns für eine kleine Abendrunde - je nach Ort würde ich aber auch aufrüsten. Wenn der Idealfall nicht machbar ist, muss man eben das kleinere Übel nehmen. Für meine schwarze Flathündin hatte ich so ein rotes Blinkding; das Geblinke fand ich allerdings nervig. Heute gibt es aber mehr Auswahl dank LED.
-
ich habe es Xindy einfach angezogen....es stört sie überhaupt nicht....auch das blinken ist ihr egal....ich persönlich hab auch noch keinen anderen hund getroffen den es irritiert hat
-
Ich hab unseres gerade gewogen.
Wiegt genau 90g (Größe 45), ist also wirklich nicht schwer.
Sayah, Fräulein von und zu Pienz, störts überhaupt nicht - und das will was heißen
LG
Tina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!