Hundfeindliches Centro Oberhausen
-
-
Haben die mich dort gestern mit meinem Hund sehr unfreundlich aus dem Centro Oberhausen geworfen!! Hatte die Schilder übersehen und mein Freund durfte nicht mal an der Kasse noch bezahlen! Da gehe ich bestimmt nicht mehr einkaufen! So verliert man auch Kunden!
Verstehe auch gar nicht warum Hunde dort verboten sind! In anderen Einkaufszentren ist das auch kein Problem (Limbecker Platz, Sevens usw.)! Klar, würde ich meine Hund nicht stundenlang zu shoppen mit schleppen. Hat sie auch keine Lust zu, aber um kurz was zu besorgen....Kann ich echt nicht verstehen! Lebensmittelgeschäfte ok, aber der Rest völlig unverstädnlich!
Was sagt ihr dazu???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was war das für ein Geschäft? Ich hab Merlin letztens in einen Garten- und Baumarkt mitgeschleppt, in dem Hunde verboten waren. Hab das Schild auch übersehen. Die Dame an der Kasse hat mich aber relativ freundlich drauf hingewiesen, als wir gezahlt haben.
-
Offiziell ist es im Limbecker Platz auch verboten, da sagt nur keiner was
Und naja, auch wenn ich es nicht toll finde: Ich möchte nicht wissen, wie viele HH ihre Hunde dort alles markieren lassen würden usw. Kann das schon irgendwo verstehen.
Letztendlich habt ihr euch falsch verhalten, denn ihr habt einen Hund mit reingenommen. Dass sie euch dann rauswerfen ist ihr gutes Recht. Und wo wäre das Problem gewesen, dass du mit dem Hund rausgehst, während dein Freund zahlt?
-
Klar, ist das mein Fehler, aber man kann ja auch freundlich drauf hin weisen und nicht auf diese Art und Weise. Hatte mich gleich entschuldigt und drauf hingewiesen, dass wir direkt nach Bezahlung das Centro verlassen! Reichte ihm aber nicht extrem unfreundlich wurde ich raus geworfen!
Das Problem war, dass man Freund in einem Laden an der Kasse stand und ich vor der Tür mit dem Hund und ich durch den halben Laden von draussen schreien musste und mein Freund dann nach dem unfreundlichen Rausschmiss sein geld da auch nicht mehr lassen wollte...Gibt da genug freundlichere Orte um mein Geld dort zu lassen....
Limbecker Platz ist auch verboten?? Echt?? Sollte wirklich mal mehr auf Schilder achten...
Also, meine Hündin hat in Geschäften noch nie etwas gemacht was sie nicht sollte...Hab leider keine Rüdenerfahrung wegen makieren oder so, aber z.B. in den Niederlanden sind außer in Lebensmittelgeschäften (was ich voll und ganz verstehe) Hunde überall erlaubt und da scheint es ja auch keine Probleme zu geben, aber Deutsche sind in so etwas ja immer komisch...
Centro übrigens = Einkaufszentrum in Oberhausen
-
Wenn ich hier durch unsere kleine Innenstadt laufe und sehe wie viele Haufen dort an den Bepflanzungen oder auch mitten im Weg liegen, kann ich ein Hundeverbot verstehen
Ist zwar nicht die feine Art jemanden unhöflich rauszuschmeissen, aber es ist nun mal so, wenn andere sich falsch verhalten, müssen trotzdem alle drunter leiden :/
-
-
Ja, Limbecker Platz ist definitiv verboten. Hält sich nur keiner dran. Denke mal, sobald da die ersten Hunde ihre Geschäfte erledigen, wird da auch mehr drauf geachtet.
-
das ist auch ein absolutes no go aus wirtschaftlicher sicht auf das centro. war dort oft shoppen und jetzt haben die mich halt als kunden verloren....
kann aber wirklich nicht verstehen, dass so viele hundefreunde hier hunde verbote verstehen...gibt so viele dinge, die mal aus dem runder laufen und trotzdem nicht verboten werden (kinder z.b.
) man kann ja nicht immer gleich alles verbieten sondern muss auch mal auf den verstand der menschen hoffen...funktioniert in anderen ländern aus ohne, dass alles im chaos versinkt...
-
Irgendwie versteh ich das Problem jetzt gar nicht!?
Im Centro gibt es Verbotschilder, und das nicht gerade wenige, ihr habt euch drüber hinweggesetzt, es übersehen .....was auch immer, wieso regt man sich im Nachhinein darüber auf?
Mal ein Beispiel, wenn mich jemand besuchen kommt und ich sag ihm beispielsweise "In meinem Haus wird bitte nicht geraucht, weil ich mein Baby auf dem Arm habe...ich Asthma habe ect." und der steckt sich trotzdem eine Kippe an, dann fliegt der entweder raus oder der frisst seine Kippe- da bin ich nicht nett!
Sicher kann man Leute freundlich drauf hinweisen
, aber wer weis, vielleicht seid ihr die 1137. Besucher gewesen und der gute Mann war einfach nur noch genervt, weil man Verbotsschilder einfach missachtet hat oder missachten wollte!
Gesetzte sind nun mal Gesetzte - Verbote sind nun mal Verbote!
Verbote würde es nicht geben, wenn sich JEDER rücksichtsvoll dem anderen gegenüber verhalten würde...ist aber in einer egoistischen Welt wie der unseren kaum möglich, schau dir doch mal die Parks, Innenstädte und Gehwege an......dort findest du einen Kackhaufen nach dem anderen, Müll, Kippen, Kaugummis, Dreck.
Du wirst lachen, bei uns in der Stadt gibts ein Ordnungsgeld von 25 Tacken, wenn man dabei erwischt wird, wenn man eine Kippe wegwirft, ICH als Raucher find das Klasse - seit dem sind die Strassen fast Kippenfrei.
-
ja die regelung finde ich auch super! man könnte ja dann auch strafen für hundehaufen usw. erlegen anstatt alle hunde zu verbieten.
klar muss ich die hausordnung beachten! aber ganz abgesehen von verboten und welche es sind, können sich geschäfte heutzutage einfach nicht mehr leisten so mit kunden umzuspringen....nur kundefreundlichkeit ist nun mal nicht das auzshängeschild der deutschen...das hat jetzt nichts mit meiner situation zu tun...
außerdem hatte ich mich ja auch nicht geweigert sondern war gleich bereit das haus sofort nach bezahlung zu verlassen und habe mich sogar sehr freundlich entschuldigt bei dem herren...und ich kann aus eurer sicht nicht verstehen wie ihr für so etwas verstädnis haben könnt, dass ich dann so angemacht werde....
abgesehen vond er situation hatte ich mich nur allgemein über hundeverbote in deutschland aufgeregt....anstatt immer gleich alles zu verbieten, sollte man an die vernunft der menschen appellieren und falls die nicht ansetzt bestrafen (hundehaufen nicht weg machen auch 25€) und nicht gleich alle hunde verbieten.
-
Danke, Silke!
Ich heiße nicht jedes Hundeverbot gut. Aber im Centro kann ich es wirklich extrem gut verstehen. Da ist es oft so voll, dass auch Nicht-Hundebesitzer extrem eng an Hunden vorbeigehen müssten (was das für manch einen Hund bedeutet, kann man an anderer Stelle erörtern). Und ganz ehrlich, ich find Silkes Beispiel sogar sehr gut, wobei ich nichtmal finde, dass sie dafür eine Begründung abgeben müsste. Wenn nicht geraucht werden soll, wird nicht geraucht. Selbiges gilt ja auch fürs Centro, da darf auch nicht geraucht werden und wers doch tut, fliegt hochkant raus.
Ihr wart diejenigen, die sich "daneben" benommen haben. Da find ich es extrem unangebracht, dass ihr euch hinterher beschwert, dass die Leute nicht freundlicher zu euch waren. Höflichkeit ist immer ein zweischneidiges Schwert. Und Höflichkeit heißt auch, sich über die "Hausregeln" nicht einfach hinweg zu setzen.
Dass ihr nicht mehr hingeht, ist eure Entscheidung und steht euch natürlich offen, so wie jeder Raucher beschließen kann, dass er nirgends hingeht, wo Rauchverbot herrscht. Aber dafür dann einen Motz-Thread aufzumachen, um auf das hundeunfreundliche Centro hinzuweisen, das gehört ja auch nciht wirklich zum guten Ton, gell?
Wer im Glashaus sitzt...
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!