Hundfeindliches Centro Oberhausen

  • Zitat

    dann kann er doch freundlich antworten, dass es leider nicht geht...


    aber egal, ich denke wir kommen hier eh nicht weiter. haben halt alle da andere meinungen und eine weitere disskusion bringt keine neuen erkenntnisse.


    Sei mir nicht böse, ich habe eher das Gefühl, dass du einfach uneinsichtig bist. Das hat nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun ;)
    Du warst bockig und wolltest unsere Zustimmung (welche nunmal gar nicht gekommen ist). Das du dich selbst daneben benommen hast(du hast dich über ein Verbot hinweggesetzt), siehst du absolut nicht ein und hast du auch kein einziges mal eingeräumt.... :roll:


    Auch bei deiner Überschrift "hundefeindliches Centro" kann ich dich ebenso nicht bestätigen. Ich finde das Verbot gut.... dann nehmen die Leute ihre armen Viecher zumindest nicht mit in das Gedränge... wo der Hund eh nur Stress hat. Also eigentlich ein Verbot IM SINNE der Hunde :smile:

  • doch klar, ich freue mich über konstruktive kritik! habe auch zu allen nur meine meinung geschrieben, die zum teil geteilt wurde und zum teil nicht.
    stelle doch etwas in einem forum online um drüber zu diskutieren und nicht um zustimmung zu bekommen. wäre ja mega langweilig, wenn hier alle die selbe meinung haben. ok, überschrift ist evtl. falsch gewählt, sollte aber nur aufmerksamkeit erregen und reaktionen hervorrufen (hat ja funktioniert)


    das einzige was in meinen augen echt gar nicht ging waren ein paar beleidigungen in der diskussion! den rest fand ich super! ich mag so was! ich diskutiere gerne!


    nur merkst du nicht, dass wir hier nicht weiter kommen in der diskussion. gibt hier geteilte meinungen und jede seite hat seine meinung und argumente aufgeführt. jeder weitere beitrag ist nicht mehr konstruktiv, weil nichts neues mehr kommt.


    nichts für ungut, aber was du geschrieben hast haben 10leute vor dir auch schon geschrieben, deshalb sehe ich das thema als tot an, weil es langweilig wird :)

  • Zitat

    ich diskutiere gerne!


    Echt? :???: Hatte einen ganz anderen Eindruck...


    Zitat

    nichts für ungut, aber was du geschrieben hast haben 10leute vor dir auch schon geschrieben, deshalb sehe ich das thema als tot an, weil es langweilig wird


    Nur weil 99 % der Schreiber hier eine andere Meinung als du vertreten, wirds langweilig? :???:


    Langweilig sind für mich eher Leute, die nicht über den Tellerrand schauen mögen. :roll:
    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du deinen Fehler eingesehen hast, stattdessen wird sich immer wieder daran hochgezogen, dass der Securitymensch nicht so reagiert hat, wie DU es gern gehabt hättest.


    Eigene Fehler werden gerne übersehen, dafür wird lieber Augenmerk drauf gelegt, was andere falsch machen. :roll:


    Ja, auch das haben schon einige andere gesagt.......ich nehme mir aber trotzdem heraus es zu schreiben....einfach weil ich noch Hoffnung habe, daß die Einsicht kommt, dass DU das Ganze zu vertreten hattest.


    Zitat

    überschrift ist evtl. falsch gewählt, sollte aber nur aufmerksamkeit erregen und reaktionen hervorrufen


    So macht das die Blödzeitung auch.... ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.:roll:


  • :gut: :gut:


    Wenn ich die Nerven nicht habe um diesen Job zu machen dann lasse ich es.
    Ich ärgere mich oft genug über überforderte Verkäufer/innen, die auf eine harmlosen Frage genervt reagieren.
    Das ist unangebracht!


    Ich komme selbst aus der Gastronomie. AUCH da ist der Gast/Kunde König. Ich mache meinen Job und breche mir keinen Zacken aus der Krone, auch wenn es manchmal nicht mehr leicht ist freundlich zu bleiben.
    Da heißt es eben 'Profi sein'.


    Fehler macht jeder! Wenn ich in der Position bin, den Kunden darauf hinweisen zu müssen, dann tu ich das freundlich! Ohne WENN und ABER!
    Ansonsten habe ich den falschen Beruf gewählt.


    In unserem Einkaufszentrum (ähnlich dem Centro, nur kleiner) sind Hunde erlaubt.
    Ob ich den Hund also mitnehme in den Trubel, entscheide ICH nach Lage, und der Belastbarkeit MEINES Hundes.


  • Also es ist schon was anderes ob ich eine Frage stelle oder ob ich mich über ein Hausrecht hinwegsetze. Die Schilder sind nicht zu übersehen... DEFINITIV NICHT... außer man will sie nicht sehen :roll:
    Und wenn man dann darauf hingewiesen wird, dass man etwas verbotenes tut und dann sagt: "In 2 Minuten wenn wir zu Ende geshoppt haben, verlassen wir das Gebäude" .... Dann ist das meiner Meinung nach ein mehr als nur unfreundliches Verhalten der TS !!


    Und so wie die TS sich hier bisher präsentiert hat (völlig uneinsichtig) kann ich es verstehen, wenn der Securitymitarbeiter, dann auch mal mit mündlichem Nachdruck von seinem RECHT Gebrauch machen will. =) Eer muss ja auch seinen job erfüllen. Wenn er jedem durchgehen lässt, dass diese nur mal eben was mit ihrem Hund erledigen, wo soll das hinführen? Dann ist doch das ganze Verbot für die Katz....


    Die TS hat KEINE Frage gestellt, sie hat sich widrig verhalten ! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe! PUNKT !


    Aber wie die TS schon schreibt sie ist gelangweilt von uns und wird auch hier keine Einsicht mehr zeigen. Schade, jeder verhält sich mal daneben, aber sollte dann auch den Schneid haben, dies mal einzugestehen....

  • Das Centro ist immer überlaufen - wirklich immer und egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit. Schon morgens kurz nach der Öffnung schieben sich die Massen da durch. Es ist ein Magnet, der ganze Reisebusse anzieht.
    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es da eigentlich für mich als Mensch schon nicht wirklich zum Aushalten gewesen.
    Die Verbotsschilder sind groß und an allen Eingängen und sehr deutlich angebracht. Ganz ehrlich, die kann man nicht wirklich übersehen und wenn, dann nur weil man in einem Strom von Menschen hineingetrieben wird.


    Zum anderen, wer außer dem TS war denn mit dabei? TS sagt, der Typ war unfreundlich. Ob ein Mensch nun als freundlich oder unfreundlich eingestuft wird, ist eine subjektive Einstellung. Was für den TS unfreundlich war, ist vermutlich für andere schon wieder eine sehr höfliche Aufforderung gewesen. Niemand kann es beurteilen.


    Fakt ist einfach, man hat sich über ein Verbot und somit über Hausrecht hinweggesetzt, ist der Aufforderung sich und den Hund aus der Shoppingmeile zu entfernen nicht nachgekommen und ist deswegen dann auch noch angepinselt, weil das eigene Bild der Freundlichkeit nicht erfüllt wurde.

  • Nachvollziehen kann ich das Verbot auch nicht aber man muß sich dran halten ^^ ich geh mit meinem Hund auch auf den Weihanchtsmarkt wo es mind. genaus voll ist ^^ aber meiner findet das auch toll und ist gerne dabei. Andere Hunde eher weniger.


    Aber an die Promenade kann man gut mit dem Hund auch in die meisten Restaurants. Das Theatro kann ich empfehlen, da gibt es auch Wasser für den Hund ;-)

  • Also, noch mal kurz meine Meinung von der ich mich auch nicht abbringen lasse, da mich die Argumente nicht überzeugt haben bis jetzt ;)


    Ich bin der Meinung, dass ein Hundeverbot nicht angebracht ist, da jeder verantwortungsbewusste Hundehalter weiß wie lange und wann er seinem Hund so etwas zumuten kann und welche die sich mit so etwas nicht auseinandersetzen deren Hunden ist auch mit so einem Verbot nicht geholfen. Außerdem habe ich durch dieses Thema hier mal drauf geachtet in Einkaufszentren wo Hunde erlaubt sind (Limbecker Platz (habe alles abgesucht nach einem Hundeverbotsschild und keins gefunden) und im Outlet Roermond) und ich muss sagen ich konnte nirgends Hundehaufen und markierte Stellen entdecken! Klar, gibt es Ausnahmen, aber für die in meinen Augen 3-4% müssen nicht alle leiden.


    Ich bin der Meinung, dass man sobald man in Kundenkontakt steht freundlich bleiben muss solange der Gegenüber freundlich ist, auch wenn er im Unrecht ist. Und das haben mir hier alle Leute, die sich in diesem Bereich auskennen bestätigt. Doch ich frage mich auch gerade warum ich eigentlich immer noch freundlich bleibe auf der Arbeit, da das ja scheinbar von 90% der Leute nicht gewünscht ist ;)


    Ich bin der Meinung, dass jeder von euch auch Fehler macht und es unverschämt ist mir zu unterstellen, dass ich lügen (z.B. das ich die Schilder extra übersehen habe oder in Wirklichkeit stundenlang shoppen war usw.), denn wenn ihr das so seht kann man hinter allem eine falsche Aussage vermuten und dann macht die Diskussion wie jetzt gerade einfach keinen Spaß mehr. Und wenn ich einfach nur das Centro schlecht machen wollen würde oder der Art hätte ich zu ganz anderen Methoden gegriffen. Also, keine Ahnung wie ihr auf so etwas kommt....Ihr seht hinter jeder Aussage eine Lüge...Was ist z.B. so ungewöhnlich daran mal kurz dort vorbei zu schauen, wenn man gerade dort eh vorbei kommt und das das einzige ist was man in Oberhausen kennt....Ich habe mich sogar entschuldigt bei dem Herren und wenn er dann so reagiert hat er keinen Anstand und den falschen Job. Man kann seine Meinung auch sehr freundlich und bestimmt durchsetzen :)


    Ich freue mich wirklich über auch negative Beiträge zu meiner Meinung, aber das heißt für mich nicht gleich, dass ich die andere Meinung annehmen muss. Ich lerne gerne andere Denkweisen kennen, aber ich stehe auch hinter meiner Meinung, wenn ich mir vorher Gedanken darüber gemacht habe. Ob ihr mir das nun glaubt ist mir echt egal.


    So, jetzt wisst ihr noch mal zusammengefasst wie ich denke und das war dann meine letzte Aussage zu dem Thema. Das Thema wird eh zu keiner Lösung kommen :)


  • die ersten beiden Absätze sprechen die Sprache, die du sprichst ;)
    nein, meine Meinung und das ist so


    na ja, hier wirds auch keine Lösung geben, wozu auch?
    es ist verboten, das ist Fakt

  • Hallo,


    also ich glaube nicht an die ausschließlich verantwortungsvollen Hundehalter und generell finde ich es nicht schlecht/falsch/diskriminierend... in großen Einkaufszentren Hunde nicht zuzulassen.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!