Hundfeindliches Centro Oberhausen

  • Sorry, das ist Käse.
    Das Outlet kannst du gar nicht vergleichen, weils nicht überdacht ist. Das ist ja wie eine normale Innenstadt im Prinzip, etwas völlig anderes wie das Centro.
    Das Centro ist komplett überdacht, und da machen sich natürlich markierte Stellen besonders gut.


    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man einen Hund allen Ernstes dahin mitschleppen möchte.


    Deine Einstellung find ich wenn ich ehrlich bin ziemlich kindisch und trotzig.
    Sollte am Eingang etwas stehen " alle, diejenigen, die ihren Hund unter Kontrolle haben und deren Hund nicht markiert, dürfen rein, alle anderen bitte draussen bleiben " ????

    NATÜRLICH müssen alle anderen darunter leiden, weil es immer wieder Leute gibt, die sich über Regeln hinwegsetzen und meinen, SIE sind nicht gemeint...


    Bei unserem Edeka dürfen keine Einkaufskörbe mehr mit aus dem Laden genommen werden, weil die regelmässig geklaut werden.
    D. h. hast du deine Einkäufe in einem Korb, darfst du den NICHT mit zum Auto nehmen um dort einzupacken.
    Ist total dämlich und unpraktisch, aber ich muss es akzeptieren, solange es so Hirnis gibt, die die Dinger klauen.


    wenn ich sehe, wie rücksichtslos allein hier im Dorf ( wo kilometerweites Feld ist ) mit hündischen Exkrementen umgegangen wird, wie Riesenhaufen MITTEN auf der Strasse ( :???: ) , auf dem Bürgersteig natürlich sowieso, liegen und es natürlich keiner war und ich regelmässig mit dem Kinderwagen durchfahre, kann ich jegliches Hundeverbot sehr gut verstehen.

  • Genau, es muss aber doch sich nicht gleich jeder der Meinung anschließen, nur weil sie für den anderen die beste ist. verstehst du was ich meine? es gibt zu dem thema nun mal zwei verschiedene meinungen und jede seite hat argumente. aber keine muss sich von der anderen überzeugen lassen, wenn sie ihr seite logischer und für sich besser nachvollziehbar findet.


    finde ich mittlerweile schon irgendwie lustig. nur weil ich die meinung nicht annehmen möchte werde ich als total abnormal und intolerant angesehen :) ich sehe in diesem fall für mich meine meinung nun mal als am logischsten an, aber ich zwinge ja hier niemanden sie anzunehmen. ich versuche lediglich euch von meiner meinung zu überzeugen so wie ihr mich von euerer überzeugen wollt. nennt man diskussion und ich verstehe echt nicht was daran so merkwürdig sein soll, dass es da zwei seiten gibt, jeder steht hinter sein und führt argumente dazu auf....


    dazu mal wikipedia (auch wenn das bei einer wissenschaftlichen arbeit jetzt nicht zählen würde ;) :



    Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.



    Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung. Während im privaten Bereich auch über persönliche Angelegenheiten gesprochen wird, so werden im öffentlichen Bereich meist politische Themen diskutiert. Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich (z. B. in der Zeitung mithilfe eines Leserbriefs oder in einem Internetforum.)
    Diskussionsstile [Bearbeiten]


    Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
    Oftmals ist z. B. in der Politik Gegenteiliges zu beobachten (siehe auch Debatte).



    *lol*

  • hallo melanie,


    habe da echt andere erfahrungen gemacht. mir ist das nie so aufgefallen hundehaufen mitten auf der straße usw., aber kann schon verstehen, dass es die leute stört würde es mich ja auch, aber da sollten meiner meinung nach einfach mal mehr leute kontrollieren und strafen verhängen wenn hunde dabei erwischt werden, genau wie bei zigarettenkippen. und man sollte absehen von einem grundsätzlichen hundeverbot.


    und da hast du auch recht, dass es drinnen noch ekeliger ist als draussen wenn makiert wurde usw., aber hatte halt nur drauf geachtet um überhaupt mal ein auge für das ausmaß zu bekommen in welcher größenordnung das stattfindet und ich konnte ich beiden Zentren da wirklich nicht viel entdecken.

  • Nun das hat nichts mit Meinung zu tun!
    Im Centro sind Hunde nicht erlaubt und davon gibt es auch keine Ausnahme und entsprechend auch keine verschiedenen Meinungen.
    Das ist ein Fakt, das Hunde draußen bleiben müssen und fertig.

  • Zitat

    Nun das hat nichts mit Meinung zu tun!
    Im Centro sind Hunde nicht erlaubt und davon gibt es auch keine Ausnahme und entsprechend auch keine verschiedenen Meinungen.
    Das ist ein Fakt, das Hunde draußen bleiben müssen und fertig.


    Richtig :gut:


    Und dass du (TS) dich darüber hinwegsetzt ist KEINE Meinung sondern falsch und dreist =) Und du siehst einfach DEINEN Fehler nicht ein!!


    Wenn du doch solch eine verantwortungsvolle HH bist (dafür plädierst du ja) warum schaust du denn dann nicht auf die Türen wenn du in geschlossene Gebäude gehst :???: Das ist doch dann das mindeste als verantwortungsvolle HH zu prüfen ob mein Hund mit rein darf oder ist es für dich nur verantwortungsvoll, wenn man seinen Hund nicht überall hinsch... lässt?


    Ist jetzt vielleicht ein krasser Vergleich, aber ich glaube das trifft es (denn ein Securitymitarbeiter ist KEIN Dienstleister, sondern sorgt für Recht und Ordnung für SEINEN Kunden, der nicht DU bist):
    Wenn jemand gegen das Gesetz verstößt und dabei von der Polizei erwischt wird und der Gesetzwidrige dann antwortet: "Entschuldigen Sie bitte, ich wusste nicht das dies gegen das Gesetz verstößt. In 2 Minuten höre ich damit auf." Meinst du ernsthaft, die Beamten bitten dann noch freundlich ;)
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... oder wie hieß es noch?

  • Huhu!
    Ich weiß, das Thema ist sehr alt, aber ich wollte es mal auf den neuesten Stand bringen. Habe nämlich eben am Limbecker Platz angerufen und gefragt, ob dort Hunde erlaubt sind - Ja, sind sie! Definitiv. Ich wollte die Info nur aktualisieren, falls das mal jemand über die Suche rausfinden will, so wie ich ;).
    LG
    junebug

  • Zitat

    Nun das hat nichts mit Meinung zu tun!
    Im Centro sind Hunde nicht erlaubt und davon gibt es auch keine Ausnahme und entsprechend auch keine verschiedenen Meinungen.
    Das ist ein Fakt, das Hunde draußen bleiben müssen und fertig.


    Das war schon immer so in centro und trotzdem gehe ich weiter da shoppen


    Die Hunde müssen nicht überall mit.

  • Zitat

    Die Hunde müssen nicht überall mit.


    Genau!


    Ob das nun das Centro ist, oder so ein Monster-Möbelgeschäft wie Ostermann in Bottrop, oder Kröger in Essen, oder eine Kirmes, oder das Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt, oder ein Trödelmarkt....ganz egal...


    ...ich werde nie nachvollziehen können, wieso manche Leute denken, der Hund hätte von solchen Stätten irgendwas. Ich käme niemals auf eine so bescheuerte Idee, meinen Hund dorthin mitzunehmen.

  • Das Thema ist zwar uralt, ich habs aber trotzdem gerade gelesen und finde die Richtung, die dieser Thread genommen hat, schon beachtlich. Über die Unfreundlichkeit hätte ich mich auch aufgeregt, das ist einfach respektlos, nachdem sich jemand für einen Fehler entschuldigt hat. Mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen eigentlich (außer vielleicht, dass doch bitte jeder selbst entscheiden soll, was er seinem Hund zumuten kann, und dass ich noch NIE einen Hundehaufen oder eine Pfütze in einem Einkaufszentrum gesehen habe).


    Unfreundlichkeit scheint in dieser Region hier aber irgendwie zum normalen Umgang zu gehören. Fällt mir, seit ich hier wohne, immer wieder auf. Vielleicht ist das auch mit ein Faktor bei der unterschiedlichen Bewertung des Vorfalls :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!