Hundfeindliches Centro Oberhausen

• Ach mein erster Thread hier wird wieder rausgekrammt! Herrlich!

Und ich find der Typen immer noch wirklich unfreundlich! Selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe, kann man Kunden (und ich war damals ein Kunde) mit mehr Respekt behandeln! Und eigentlich auch überhaupt jeden anderen Mitmenschen!

Seitdem hab ich keinen Fuß mehr da rein gesetzt! Und nein, ich bis heute habe ich das Schild nicht extra übersehen und das ganze aus Unverschämheit gemacht! Sondern einfach aus Naivität, weil ich dachte so was darf ich in Deutschland dann doch noch selbst entscheiden....

Und auch bis heute denke ich noch, dass ich wissen muss was ich meinem Hund zumute und was nicht! Dank solcher Sachen, die ich auch mit ihr mache, ist sie vom Angsthund zum viel cooleren Hund geworden, auch wenn da noch lange nicht alles perfekt ist! Ich nehme sie heute noch mit zum kuzen Einkauf in Menschenmassen und auch zum langen wenn es ruhig ist!

Ach wie schön!

Deliara Das ist mir in der Ecke auch aufgefallen! Ist ja lustig! :D Hab dort ja auch 3Jahre gewohnt, aber bin jetzt wieder zurück ins Rheinland!

• Hach, ich bin neidisch :D
    Für mich gehts wohl erst in 1-1,5 Jahren zurück ins Rheinland. Ist ja nicht so, als gäbe es hier keine freundlichen Menschen, aber der ruppige Grundton ist doch etwas gewöhnungsbedürftig ;)

• Zitat

Hach, ich bin neidisch :D
    Für mich gehts wohl erst in 1-1,5 Jahren zurück ins Rheinland. Ist ja nicht so, als gäbe es hier keine freundlichen Menschen, aber der ruppige Grundton ist doch etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Ja, klar. Hab auch einige nette Menschen dort kennengelernt. Aber musste mich schon dran gewöhnen angehupt und beschimpft zu werden fürs zweite Reihe parken :D Oder das ein Verkäufer wie in dem Bsp. mal unfreundlich wird. Eigentlich meinen die das nicht so, aber wenn man nicht von dort ist kann man das schon mal persönlich nehmen....

Was hat dich denn nach Essen verschlagen?

• Studium ;)
    Ich hab vorher in Düsseldorf gewohnt, aber die Pendelei jeden Tag wurde irgendwann einfach zu viel und zu zeitintensiv. Von daher bleibe ich jetzt noch bis zum Examen und werde dann mein Köfferchen wieder packen =)
    Ich glaube auch, dass es gar nicht böse gemeint ist, aber das Serviceverständnis ist einfach ein anderes hier.. fiel mir zum ersten Mal auf, als ich mitten im Karstadt-Überlebenskampf dort ein Fahrrad kaufen wollte und der Mitarbeiter etwas ruppig meinte, das ginge jetzt nicht - würde zu lange dauern, er habe jetzt gleich Mittagspause :D Lustigerweise empfinden meine von hier stammenden Freunde das, was ich als unfreundlich empfinde, aber noch längst nicht so, ist also vielleicht wirklich eine Frage der Mentalität.

• So ganz im allgemeinen habe ich auch den Eindruck das die Oberhausener (und auch die Mühlheimer) Menschen eine recht unfreundliche Grundeinstellung haben.
    Ich arbeite bei der "roten Bank" und was man sich da manchesmal anhören muß ist echt heftig ...

• Zitat

Studium ;)
    Ich hab vorher in Düsseldorf gewohnt, aber die Pendelei jeden Tag wurde irgendwann einfach zu viel und zu zeitintensiv. Von daher bleibe ich jetzt noch bis zum Examen und werde dann mein Köfferchen wieder packen =)
    Ich glaube auch, dass es gar nicht böse gemeint ist, aber das Serviceverständnis ist einfach ein anderes hier.. fiel mir zum ersten Mal auf, als ich mitten im Karstadt-Überlebenskampf dort ein Fahrrad kaufen wollte und der Mitarbeiter etwas ruppig meinte, das ginge jetzt nicht - würde zu lange dauern, er habe jetzt gleich Mittagspause :D Lustigerweise empfinden meine von hier stammenden Freunde das, was ich als unfreundlich empfinde, aber noch längst nicht so, ist also vielleicht wirklich eine Frage der Mentalität.

Die Story ist ja genial!

Mir ist das mal im Plus passiert. Die hatten Cola in der Werbung und die wollte ich kaufen. Konnte die aber nicht finden und hab nachgefragt. Antwort war dann nur, dass die ja schon welche hätten, aber ich könnte jetzt keine kaufen, weil die die ja sonst extra aus dem Lager holen müssten! :D Und das beste der Laden war leer! Außer mir vielleicht noch 2 Kunden und 5 Verkäufer!

Irgendwann hab ich es einfach nur mit Humor genommen! Mein Freund ist übrigens auch aus dem Ruhrgebiet, aber der ist dann doch ganz nett und in solchen Sachen eher meiner Meinung ;)

Bin auch aus D´dorf übrigens dorthin gezogen wegen dem Studium!

• Zu den Kleinhundebesitzern:
    Ich habe es so gemacht, dass ich meinen im Hundeverbot, z.B. Museum, in einen Rucksack gesteckt habe. Den habe ich mir auf den Bauch geschnallt und Wuffi fand das ganz klasse alles überblicken zu können. Ich habe noch keinen erlebt, der da gemeckert hat.

• Ach lustig, dann hat es uns ja auch den gleichen Gründen hierher verschlagen :)

Deine Story ist auch gut :lol: Mittlerweile finde ich das auch eher lustig und denke mir dann eben meinen Teil, aber als ich frisch hierher gezogen war, musste ich doch schon das eine oder andere Mal schlucken, bevor ich den "Ruhrspottcharme" auch als solchen erkannt habe :D

• heute auch erst vor der Tür vom Centro erfahren das dort keine Hunde erlaubt sind.
    Einfach ins Limbecker Platz Center gefahren, denn dort sind Hunde offiziell erlaubt.
    Im Centro konnte auch niemand erklären wieso nur dort keine Hunde erlaubt sind.
    Denn Limbecker Platz Center, RRZ, Allee Center, .... überall sind Hunde willkommen.

Gebe ich mein Geld eben woanders aus, wo mein Hund willkommen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!