Hundfeindliches Centro Oberhausen

• Das Centro kenn ich nicht, aber ich kann schon verstehen warum manche Einkaufszentrum Hunde verbieten. Nicht alle Hunde sind sauber, unauffällig und gut erzogen...andererseits bin ich froh dass Hunde bei uns erlaubt sind...ist ne gute Übung für mein herzallerliebstes Saubeutelchen, sich für 5-10 Minuten auf eine Bank setzen zu müssen und mit mir den Fußgängerverkehr beobachten zu müssen. Wir machen das natürlich nur, wenn es nicht ganz so voll ist.

• Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz.

Die Welt dreht sich nicht nur um den Hund und wenn ein Einzelhandelsunternehmen oder auch ein Restaurant für sich beschließt, dass der Hundehalter nicht zu seinem favorisierten Kundenstamm gehört, ist das sein gutes Recht und seine Entscheidung.
    Ich kann mich darüber nicht aufregen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht verstehe, was meine Hunde davon hätten, wenn sie ins Einkaufzentrum dürfen. Glaube mal nicht, dass es einen Gewinn an Lebensqualität für sie mit sich bringt.

• Ich glaub die Diskussion dreht sich doch mittlerweile eher darum, warum man seinen Hund überhaupt mit ins Einkaufszentrum nimmt, anstatt dass man eine Hundeverbot in Kaufhäusern unangebracht findet.
    Warum die Hunde mitgenommen werden, wurde ja nun von einigen erläutert. Wenn Kaufhäuser ein Verbot haben, dann gehe ich da eben nicht einkaufen, wenn es an dem Tag nicht mit meiner Tagesplaung zusammenpasst und der Hund zu lange alleine bleiben müsste oder es zu viel Rumgefahre zur Folge hätte, den Hund erst wieder Heim zu bringen. Aber mir ist es egal, wenn Kaufhäuser ein Verbot haben, gibt ja noch genug Möglichkeiten mit Hund einzukaufen.

• Ernsthaft? Sowas habe ich noch NIE gesehen und ich bin häufig in Einkaufszentren. Auch hat mein Hund noch nie in Klamottenläden den Anschein gemacht, als hätte da ein anderer Hund markiert (durch intensives Schnüffeln beispielsweise).

In Klamottenläden habe ich das auch noch nicht gesehen. Die Läden platzieren jedoch oft Ständer vor den Läden. Da habe ich das, ebenso wie in Fußgängerzonen, tatsächlich schon oft beobachtet :/ .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!