Hundfeindliches Centro Oberhausen
-
-
achja, und die these ich bin kunde und darf alles vertrete ich nicht, wenn ich unfreundlich bin steht es dem anderen auch zu, nur wenn ich mich gleich total freundlich entschuldige, meinen fehler einsehe und verspreche sofort zu gehen, finde ich so eine reaktion unverschämt! verbot hin oder her! und ja, wenn mein hund dort hingemacht hätte, etwas kaputt usw. und ich nicht gleich alles weg gemacht hätte oder die ware ersetzt, finde ich es gut wenn ich eine strafe zahlen soll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß gar nicht warum du dich aufregst, wenn dort auch Lebensmittelbereiche sind, ist es sogar gesetzlich verboten, dort Tiere mitzunehmen.
Wenn ihr zu zweit wart, hätte doch einer mit dem Hund draussen warten können.
Wir sollten froh sein, daß man Hunde in viele Lokale und Hotels mitnehmen kann, daß war nicht immer so, da brauch man sie nicht auch noch durch ein Einkaufscentrum zu schleifen.
Und da du andere Länder ansprichst, es gibt viele, da darf ein Hund in kein öffentliches Verkehrsmittel und in kein Taxi. -
she ich wie die anderen, wenn es verboten ist, ist es verboten, da kannst du nichts ändern und es ist das gute recht der leitung dort!
bei uns in bremen gibt es auch ein paar einkaufscentren in die ich nicht mit hund kann, in anderen widerum ist's gar kein problem, da darf hundi sogar mit in fast alle geschäfte, die leute kennen mich mittlerweile auch und da sich meine hunde benehmen, bin ich da immer gerne gesehe und die hunde kriegen streicheleinheiten, was aber laut aussagen der verkäufer nicht immer so ist, viele hunde verursachen probleme durch falsche erziehung (sei es nun bellen oder pinkeln oder sonstwas)
wenn meine hunde nicht rein dürfen, dürfen sie nicht rein und ich gehe eigentlich immer vom anfang an davon aus, das sie es nicht dürfen, schaue nach schildern und wenn da keine sind, dann frage ich dennoch explizit erstmal beim betreten des ladens oder einkaufzentrums nach ob das gestattet ist.
ehrlich gesagt verstehe ich dich da nicht, das du einfach davon augegangen bist, hunde seinen erlaubt
ist nicht böse gemeint.
-
Zitat
Das Problem war, dass man Freund in einem Laden an der Kasse stand und ich vor der Tür mit dem Hund und ich durch den halben Laden von draussen schreien musste und mein Freund dann nach dem unfreundlichen Rausschmiss sein geld da auch nicht mehr lassen wollte...Gibt da genug freundlichere Orte um mein Geld dort zu lassen....Versteh ich jetzt grade nicht, wenn Dein Freund in dem Laden war und Du mit dem Hund draußen vor der Tür, wo war da das Problem????
Oder muss das ganze Einkaufszentrum hundefrei bleiben?? -
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Mitführen von Hunden im Einkaufszentrum und im CentrO.Park nicht gestattet ist. Dies gilt selbstverständlich nicht für Blindenhunde. " zu finden auf : http://www.pointoo.de/poi/Ober…-O-Oberhausen-114983.html
Ich finds auch okay, dass Hunde dort nicht erlaubt sind. Gerade bei kurzen Einkäufen kann Hund ja dann wohl mal 10 Minuten im Auto warten, erst recht wenn der Partner/die Partnerin dabei ist.
Der barsche Ton beim rauswerfen naja ist wirklich nicht okay. Da ich mal im Sicherheitsdienst gearbeitet habe kenne ich die Vorschriften und die Verhaltensregeln, wenn man das Hausrecht durchsetzen kann/darf/muss/soll
ICH weiss aber auch, wie es ist wenn man Kunden Nummer 3178 aus ein und demselben Grund das Hausrecht erklären muss.
Nein richtig war der barsche Ton bestimmt nicht, aber wer sich mal hinsetzt und in sich hört und FAIR ist...kann es nachvollziehen.Edit: Als Beispiel sag ich nur rauchen...
Im Winter stellten sich immer sämtliche Raucher unter den Luftschleier beim Kaufhaus... ja da an der Tür wo im Winter die warme Luft rauskommt. So zog der Qualm ins Haus. Naja damit könnte man beim grossen Laden ja noch Leben, aber die Kippen wurden dann in dem Laden geschnippt und ausgetreten und natürlich liegengelassen. Oder Kunden standen so blöd im Eingangsbereich zwischen den Ständern mit Ware, dass sie die Ware ansengten...boah da hab ich auch manchmal echt heftig reagiert, weil man es irgendwann Leid ist. Und es hingen immer grosse Rauchverbotsschilder im Eingangsbereich... dasselbe gilt für Eis im Laden...Die Kids wurden mit Eis ruhiggestellt und durften die Ware beschmieren (nein natürlich NICHT ALLE Kids, aber es kommt oft vor)
-
-
Zitat
klar muss ich die hausordnung beachten! aber ganz abgesehen von verboten und welche es sind, können sich geschäfte heutzutage einfach nicht mehr leisten so mit kunden umzuspringen....nur kundefreundlichkeit ist nun mal nicht das auzshängeschild der deutschen...das hat jetzt nichts mit meiner situation zu tun...
Das Centro ist nicht grad bekannt für seinen guten Service, dennoch pilgern da tagtäglich tausende von Leuten hin, die können sich das also erlauben
Ich bin mit dem Centro aufgewachsen, ich weiß es...allerdings finde ich das Hundeverbot sehr sinnvoll, erstens braucht man seinen Hund nicht zum Schoppen mitschleppen und zweitens möchte ich nicht wissen, wie das da stinkt, wenn die ersten Hunde da markiert haben.
Und da wir ja wissen, dass es nicht nur verantwortungsvolle HH gibt, ist ein generelles Verbot sinnvoll. -
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man einen Hund in so ein Center überhaupt mitnehmen muss
?
Zwar gehen wir nur noch extrem selten shoppen, aber wenn, dann bleiben die Hunde daheim.
Mich nervt das selbst als Hundehalter eher, wenn ich sehe, dass oft Hunde durch Menschenmassen gezerrt werden oder dann gar in den viel zu wenigen Cafes oder Eisdielen in den Centern im Weg rumliegen und von anderen Menschen angeschubst werden.
Warum tut man seinem Hund das an?
Und JA, ich verstehe einen Rausschmiss, wenngleich er natürlich höflich formuliert sein könnte.
Doris
-
Ich hatte Chicco nur einmal an der Promenade mit, da wir in einem Restaurant waren und dort wurde nichts gesagt. War ja auch an der frischen Luft.
Wir nehmen Chicco eigentlich nur in den Ruhrpark Bochum unter der Woche mit, da es dort dann schön leer ist. Es ist da zwar bedacht ist, aber irgendwie ist es ja auch offen. Ich lasse ihn nirgendswo markieren und er kann sich benehmen. So finde ich es in Ordnung.
-
Naja ICH finde Oberhausen extrem Hunde unfreundlich.
Ich war im Sommer dort. Mein Sohn wollte in die Weltall-Ausstellung. Natürlich war dort Hundeverbot. Also sind mein Mann und Sohn alleine rein und ich bin mit Hundi durch die Gegend gelatscht.
Dort liefen einige Hund frei rum. Meine hatte ich an der Leine soweit so gut. Bis das das Ordnungsamt kam.
Die wollten mir partou nicht glauben das die 2 Retriever nicht mir gehören.
Nachdem sie das dann mal kapiert hatten (die Besitzer kamen 5 min. später dazu). Erklärten sie mir ich hätte die falsche Steuermarke. Ich hä? Bitte?
Ja nun das gäbe ja wohl mal ein Kampfhund
Ich wußte gar nicht das sich die Steuermarken unterscheiden
Sorry aber Oberhausen ist für mich gestorben. Geld machen wo sie nur können. Und mir ist es Scheißegal wieviele HH sie den Tag schon ermahnt haben oder erwischt haben. Ich war Gast dort und habe mich dementsprechend Verhalten. :/
-
Zitat
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Mitführen von Hunden im Einkaufszentrum und im CentrO.Park nicht gestattet ist. Dies gilt selbstverständlich nicht für Blindenhunde. "
Ach so, sowas hab ich noch nicht gehört, aber abgesehen davon, würde ich in so einem Fall meinen Hund auch lieber im Auto lassen, wenn's denn nicht zu lange dauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!