Hundfeindliches Centro Oberhausen

• Zitat

wenn ihr es genau wissen wollt, wollte nur im dm eben lippenbalsam kaufen, weil wir gerade vorbei gefahren sind und ich wußte, dass dort ein dm drin ist :)

:???:

Ihr sitzt also zu zweit im Auto. Der Hund ebenfalls. Ihr fahrt von A nach B und zufällig am CentrO vorbei. Dir fällt ein, dass Du Lippenbalsam brauchen könntest und es einen dm im CentrO gibt. Ihr sucht einen Parkplatz, dort vermutlich nicht direkt vor dem Eingang zu finden. Ihr steigt aus, holt den Hund aus dem Auto, patscht alle drei ins CentrO. Die Wege dort sind sicher nicht wirklich kurz.

Deiner Schilderung nach war Dein Freund ja allein im dm, während Du außen mit dem Hund wartet hast.

Jetzt frage ich Dich allen Ernstes: Wieso hast Du (wir erinnern uns, Du wollest NUR diesen Lippenbalsam!) denn mit dem Hund nicht gleich im Auto gewartet und Deinen Freund losgeschickt?

Erstaunlich, welchen Aufwand manche Leute - so auch Du samt Anhang - betreiben, um Lippenbalsam zu kaufen :roll: :D

Doris

• Wenn man Hunde nicht mitnehmen darf, dann gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen. Mir ist es auch schon passiert, daß ich in den Baumarkt geschlatscht bin und das Hundeverbot-Schild übersehen habe. Ich wurde allerdings freundlich darauf hingewiesen und durfte meinen Einkauf trotz Hund fortsetzen.

Wo ich persönlich aber echt allergisch bin, daß sind Hunde im Supermarkt. Während man am TK-Regal sein Rindfleisch sucht, keift einen plötzlich nen Yorkie aus der Tasche an und das finde ich ehrlich gesagt, dreist und unverschämt. Im Sommer habe ich beim Einkaufen eine Frau beobachtet, die samt Tochter und Spaniel im Hundewagen durch den Supermarkt gelaufen ist. Ich finde das einfach eine Frechheit.
    Hund ist Hund, egal ob in der Tasche oder freistehend

• Wenn Hunde verboten sind muss man das natürlich akzeptieren. Und ich verstehe es auch. Ich frag auch wenn ich in ein Café gehe ob der Hund erlaubt ist. Die meisten sind dann so erfreut dass mal jemand fragt und nicht einfach reingeht dass ich schon öfter gehört hab "eigentlich nicht, aber da ich so nett gefragt habe kann der Hund mit wenn er sich unauffällig verhält".
    Das ist für mich ganz normale Höflichkeit dass ich dafür sorge das meine Hunde niemanden nerven, und somit kommen sie nicht mit wenn sie nicht erwünscht sind und basta.
    Natürlich hätte der Verkäufer es aber netter sagen können!!
    Hunde im Lebensmittelladen gehen überhaupt nicht! Überall hin müssen sie ja nun wirklich nicht. Und da gibts für mich keinen Unterschied ob das jetzt ein Labbi oder ein Chi im Einkaufswagen ist.
    Yuna ist als Welpe mal durch einen Lebensmittelladen geflitzt... Ich war drinnen und mein Freund sollte draußen mit ihr warten, aber wie auch immer, Yuna ist entwischt und hat mich drinnen gesucht... Und wisst ihr was? - Die Verkäuferinnen waren total nett und sagten so lange sie so klein ist kann ich sie ruhig immer mit rein nehmen! Allerdings hab ich das dankend abgelehnt...

• Wo es erlaubt ist nehme ich die Hunde mit rein, hat bis jetzt auch nur einmal Probleme gegeben.
    Ich wollte mit meiner DSH- Hündin und ner Freundin in die Eisdiele, war ja kein Schild an der Tür und schon Leute mit Fußhupen vertreten.
    Der Besitzer hat uns wieder rausgeschmissen :zensur: .
    Hund ist ja wohl Hund.
    Die Eisdiele habe ich danach nie wieder betreten.

• Zitat

Wo es erlaubt ist nehme ich die Hunde mit rein, hat bis jetzt auch nur einmal Probleme gegeben.
    Ich wollte mit meiner DSH- Hündin und ner Freundin in die Eisdiele, war ja kein Schild an der Tür und schon Leute mit Fußhupen vertreten.
    Der Besitzer hat uns wieder rausgeschmissen :zensur: .
    Hund ist ja wohl Hund.
    Die Eisdiele habe ich danach nie wieder betreten.

Ich bin mit Tisha schon aus einer Eisdiele geflogen obwohl ich der einzige Gast war und draußen gesessen bin.. :hust:

• Wenn ein Hund in einem Geschäft jemanden beißt, kann das Personal/der Eigentümer finanziell mit hineingezogen werden, zumindest war das früher so.
    Insofern kann ich verstehen, dass die Leute an der Kasse nicht scharf darauf sind, im Falle eines Falles als diejenigen dazustehen, die die Misachtung des Hundeverbots gebilligt haben.

Das ist blöd gelaufen, aber ich kann die Kassierer verstehen.

• Lustiger finde ich, dass du weißt, dass im Centro ein dm ist aber dass Hunde nicht rein dürfen ist dir nie aufgefallen?

Entschuldige, aber die Verbotsschilder KANN man nicht übersehen.

An jeder Tür hängt da auf Augenhöhe ein etwa 20cm großer Aufkleber mit nem durchgestrichenen Hund. Man muss schon mit geschlossenen Augen durch die Türen gehen, um die zu übersehen. Und selbst wenn du das mit dem Centro nicht wusstest, wusstest du doch mit Sicherheit, dass Hunde auch im dm Markt nicht gestattet sind. Warum also nimmst du den Hund mit rein, wenn du weißt dass er eh nicht in das Gechäft darf, in das du gehen willst?

Ich finde es schade, dass im Centro keine Hunde gestattet sind, ich bin früher wöchentlich dort gewesen, jetzt nur noch einmal im Jahr zum Weihnachtsmarkt. Aber ich kann es verstehen. Das Ding besteht zu 99% aus KLeidungsgeschäften. Ich möchte nicht wissen wie viele Hunde da schon Haare und Urin an der Kleidung gelassen haben.

Und ständig Hundehaufen aufzuheben und Urin aufzuwischen ist für das Reinigungspersonal sicherlich auhc nicht besonders schön.

Wenn du das nächste Mal in ein Einkaufszentrum willst, fahr ins Rhein Ruhr Zentrum, ist fast um die Ecke, genauso schön und da sind Hunde erlaubt =)

• jetzt mal im ernst, könnt ihr nicht lesen?? hab jetzt glaub ich so 3-4mal geschrieben, dass ich meinen hund auch nie mit zum shoppen nehmen würde, aber da er sehr ungerne alleine im auto bleibt, hab ich ihn mitgenommen und sogar vor dem dm gewartet, da es dort auch lebensmittel gibt, habe ich mir gedacht, es ist sinnvoll ihn nicht mit rein zu nehmen! Und ja im ganzen centro sind hunde verboten nicht nur in den geschäften.

ich selbst arbeite ich nebenbei mit sehr viel kundenkontakt und weiß es nur zu genau was es heißt nach einem 16std arbeitstag zum 1000mal den kunden etwas zu sagen, aber ich bleibe trotzdem höflich, wenn die leute zu mir höflich sind, da sie nichts für ihre 999 unfreundlichen vorgänger können!

und ich bin trotzdem gegen solche verbote! ein verantwortungsvoller hundebesitzer wird schon wissen was er seinem hund zumuten kann und hat sich darüber gedanken gemacht und einer dem sein hund egal ist, da hilft dem hund auch kein verbot für shoppingcenter etc.!

• Zitat

und ich bin trotzdem gegen solche verbote! ein verantwortungsvoller hundebesitzer wird schon wissen was er seinem hund zumuten kann und hat sich darüber gedanken gemacht und einer dem sein hund egal ist, da hilft dem hund auch kein verbot für shoppingcenter etc.!

Das stimmt zwar, aber den Shoppingcenterleuten geht es doch nicht um das Wohlergehen des Hundes.
    Denen geht es darum, dass ihr Center sauber bleibt und kein Mensch zu Schaden kommt, was ich absolut nachvollziehbar finde. Es gibt genügend Hundehalter, die eben nicht verantwortungsvoll handeln, das weiß man doch allein von der Hundewiese.

Abgesehen davon - ohne dir zu nache treten zu wollen - finde ich es nicht sehr verantwortungsvoll, einen Hund mit in solch ein Center zu nehmen. Überall sind Menschen, patschige Kinderhände, unterschiedliche Gerüche ...
    Da kann auch ein sehr zuverlässiger Hund Schaden nehmen oder sich erschrecken und schnappen.

• Es laufen auf dieser Welt aber nicht nur verantwortungsvolle Hundehalter rum. Bei sowas gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste. Auch das Center, das beschlossen hat, generell keine Hunde mehr reinzulassen, weil zu viele verantwortungslose Halter ihre Hunde würden irgendwohin pinkeln lassen usw. Aus Sicht des Centers ist es die für sie beste und unproblematischste Lösung. Sie wollen einfach nur keine ständig markierten Stellen im Center haben und keine Hundehaare an den Kleidungsstücken in den Geschäften usw. und das ist ihr gutes Recht, dass sie dann die für sich beste Lösung raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!