Hundfeindliches Centro Oberhausen
-
-
Zitat
Hi,
In allen Einkaufszentren, die ich kenne, herrscht Hundeverbot...
In unserem hier glaub ich nicht, da hab ich schon Hunde gesehen, ich würde aber nie meinen Hund dorthin mitnehmen,d.h. wenn, im Auto lassen und das auch nur, wenn ich keinen längeren Einkauf mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr sitzt also zu zweit im Auto. Der Hund ebenfalls. Ihr fahrt von A nach B und zufällig am CentrO vorbei. Dir fällt ein, dass Du Lippenbalsam brauchen könntest und es einen dm im CentrO gibt. Ihr sucht einen Parkplatz, dort vermutlich nicht direkt vor dem Eingang zu finden. Ihr steigt aus, holt den Hund aus dem Auto, patscht alle drei ins CentrO. Die Wege dort sind sicher nicht wirklich kurz.
Deiner Schilderung nach war Dein Freund ja allein im dm, während Du außen mit dem Hund wartet hast.
Jetzt frage ich Dich allen Ernstes: Wieso hast Du (wir erinnern uns, Du wollest NUR diesen Lippenbalsam!) denn mit dem Hund nicht gleich im Auto gewartet und Deinen Freund losgeschickt?
Erstaunlich, welchen Aufwand manche Leute - so auch Du samt Anhang - betreiben, um Lippenbalsam zu kaufen
Doris
Ach liebe Doris
, was meinst du wohl wieviele "Geschichten" wie diese hier, ein Securitymitarbeiter am Tag zu hören bekommt?!
Und da wundert man sich allen Ernstes, dass die Mitarbeiter irgendwann keine Lust mehr auf solche "Geschichten" haben
und ein bisschen forscher werden?Silke, die ihr Lippenbalsam an der Tanke holt, wenns denn so dringend sein muss!
@ Grass
Sehr nette Begegnung! -
ich finds absolut in ordnung, wenn in einem geschäft hundeverbot herrscht und ich den kleenen net mit rein nehmen kann.
dann kauf ik schnell wo anders ein oder lasse hundi zu hause, wenn es nicht anders geht.
in die stadt gehts auch nur, wenn morgens noch nix los ist und ich zB einige wichtige dinge erledigen muß.jetzt wo die stadt voll ist und die einkaufsstraße vor leuten platzt, die weihnachtsgeschenke kaufen wollen, bleibt mein hund zu hause.
liebe grüße
biggi
-
finde echt ehrlich gesagt ziemlich unverschämt mich hier als lügnerin darzustellen! wirklich! warum sollte ich mir die geschichte ausdenken und sie dann noch hier posten??? ist das so schlimm und schwer zu verstehen, dass wir eben zusammen vom parkplatz ums center rum dort wo der dm ist und ich kurz mit hund vor dem geschäft gewartet habe?? ihr könnt ja alle euere meinung vertreten, finde es interessant drüber zu diskutieren und jeder hat seine eigene meinung dazu was gut ist, aber andere zu beleidigen wie du mich indem du mich als lügnerin darstellst finde ich nicht in ordnung.....
-
finde echt ehrlich gesagt ziemlich unverschämt mich hier als lügnerin darzustellen! wirklich! warum sollte ich mir die geschichte ausdenken und sie dann noch hier posten??? ist das so schlimm und schwer zu verstehen, dass wir eben zusammen vom parkplatz ums center rum dort wo der dm ist und ich kurz mit hund vor dem geschäft gewartet habe?? ihr könnt ja alle euere meinung vertreten, finde es interessant drüber zu diskutieren und jeder hat seine eigene meinung dazu was gut ist, aber andere zu beleidigen wie du mich indem du mich als lügnerin darstellst finde ich nicht in ordnung.....
-
-
sorry für das doppelposting! pc problem!
noch eins dazu: dem wachmann hab ich bestimmt nicht mein leben erzählt
hab mich nur entschuldigt und darum ihm versprochen in 2min weg zu sein sobald mein freund bezahlt hat.
war heute übrigens am limbeckerplatz (ohne hund) und habe dort vom parkhasu aus extra auf schilder geachtet. kein hundeverbotsschild gesehen...
klar, braucht eine gesellschaft regeln und auch manche verbote (mord usw.), aber viele andere länder funktionieren wunderbar ohne die ganze deutsche bürokratie und so viele verbote...
und ja ich finde es altmodisch und überholt sich von menschen, die man total freundlich behandelt auch wenn man einen fehler gemacht hat, anmachen zu lassen und ihnen dabei recht zu geben!
aber noch mal ein fazit zu allen: ich habe mich persönlich nur über den unfreundlichen wachmann aufgeregt. hunde verbot in einkaufzentern wollte ich nur mal zu diskussionen stellen
hat ja funktioniert. ich wollte nicht dem centro oberhausen vorschreiben was sie tun sollen
-
Ich finde das Hundeverbot in Einkaufscentren auch vollkommen gerechtfertigt. Gerade in so einem wie in Oberhausen hat ein Hund definitiv nichts zu suchen, viel zu groß, jede Menge Menschen u. aktuell ja auch noch diesen Riesenweihnachtsmarkt direkt davor :/ Mir persönlich käme es aber auch gar nicht in den Sinn meinen Hund da mit hinzuschleppen weil ich das als viel zu stressig empfinde(für Hund u. mich selbst auch).
Ich denke dem Centro ist es auch relativ egal ob sie an Dir jetzt nen Kunden verloren haben oder nicht, die haben soviel zu tun da fällt ein Labello weniger gekauft nicht so aufLG Tanja mit Luna
-
Zitat
finde echt ehrlich gesagt ziemlich unverschämt mich hier als lügnerin darzustellen! wirklich! warum sollte ich mir die geschichte ausdenken und sie dann noch hier posten??? ist das so schlimm und schwer zu verstehen, dass wir eben zusammen vom parkplatz ums center rum dort wo der dm ist und ich kurz mit hund vor dem geschäft gewartet habe??
Das klingt ja nun gar so, als wärt Ihr gar nicht IM CentrO drin gewesenm sondern als wäre der DM ein Laden, der zwar im CentrO liegt, aber von außen zugänglich wäre.
Da aber der DM nicht eben mal direkt am Eingang des CentrO, sondern im Obergeschoss liegt, musstet Ihr ja tatsächlich mit Hund durch das CentrO durch.Für mich klingt es halt einfach viel zu verworren, unwahrscheinlich und total unlogisch und ich nehme Dir einfach nicht ab, dass Ihr all das auf Euch genommen habt, wegen eines Lippenbalsams.
Und unverschämt finde ich Euer Verhalten sowieso.
Ist meine Meinung, die Du ja nicht teilen musst.
Doris
-
Was ich alleine unverschämt finde, was aber noch nicht genannt wurde ist sich erst über ein Verbot hinweg zu setzen, egal ob gewollt oder ungewollt und dann wenn man darum gebeten wird das Centro zu verlassen den Wachmann noch vertröstet ( in 2 Minuten...) Der macht auch meinen Job und ich kann sehr gut verstehen, dass man da ungehalten wird... Für euch war's ja egal gewesen ob dein Freund noch 2 Minuten im Centro ist und ihr schon mal raus geht...
Ganz nebenbei war das Argument, dass der Hund nicht gern allein im Auto bleibt. Dann hätte ja einer von euch dabei bleiben können, wär ja nicht lange gewesen -
Zitat
Das klingt ja nun gar so, als wärt Ihr gar nicht IM CentrO drin gewesenm sondern als wäre der DM ein Laden, der zwar im CentrO liegt, aber von außen zugänglich wäre.
Da aber der DM nicht eben mal direkt am Eingang des CentrO, sondern im Obergeschoss liegt, musstet Ihr ja tatsächlich mit Hund durch das CentrO durch.Für mich klingt es halt einfach viel zu verworren, unwahrscheinlich und total unlogisch und ich nehme Dir einfach nicht ab, dass Ihr all das auf Euch genommen habt, wegen eines Lippenbalsams.
Und unverschämt finde ich Euer Verhalten sowieso.
Ist meine Meinung, die Du ja nicht teilen musst.
Doris
Sehe ich genau so... Lippenbalsam mal eben kaufen im CentrO
Mehr als unglaubwürdig. Schon die Fahrt zum Parkplatz ins Centro ist meist mörderisch, weil so viel Verkehr auf den Straßen herrscht.Und du sagst, du hättest durch den halben Laden nach deinem Freund schreien müssen... also das DM das ich aus dem CentrO kenne, da sind die Kassen direkt am Aus- bzw Eingang....
Und nunmal wirklich, als verantwortungsvolle Hundehalterin, sollte man doch besonders auf die großen roten Schilder mit einem durchgestrichenen Hund achten
Davon mal ab, dass ich gerade ins Centro nie meinen Hund auch nur für einen "Lippenbalsam" mitschleppen würde....
Da hat er 100 mal mehr Streß, als mal kurz für 2 Minuten (so wie du es ja schilderst) im Auto zu wartenDu solltest dich lieber über DEIN Verhalten anstatt über das des Security Menschen ärgern. Denn DEIN Verhalten war daneben und erfüllt mal wieder das Klischee der uneinsichtigen Hundehalter (wo wir wieder gegen Vorurteile ankämpfen müssen), echt schade!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!