-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Traurig aber wahr!
Ich hoffe das durch den Artikel mehr Menschen die Augen geöffnet wird! -
Traurig, aber ich verstehe nicht warum man auf solche Leute reinfällt. Altdeutsche Schäfis kosten ab 850Euro aufwärts.... eine Anzeige wo mir angebliche TOP Welpen für 250.- angeboten würden...ich wäre da arg misstrauisch und dann noch so ne Aktion aus dem VW Bus herraus.
Es gibt mit Sicherheit Vermehrer die alles gut kaschieren können und eine "ganz tolle Zucht" nach aussen hin haben. Okay das dort welche reinfallen... zumal diese ja auch oft annähernd einen normalen Welpenpreis haben.
Aber bei sowas wie im Artikel beschrieben :/
Was offensichtlicher gar nicht geht...Dann würde ich doch lieber zum TH oder aus dem Tierschutz einen Hund nehmen.
-
Wenn da Sonntags bis zu 100 Welpen verkauft werden, muß es ja noch jede Menge Leute geben, die so kaufen
-
Ihr müsst davon ausgehen, dass viele Käufer da Null Vorwissen haben.
Stellt euch vor, ihr kommt auf die Idee, dass ein Hund euer Leben bereichern soll. Ihr hattet aber selber nie Hunde, in der Verwandtschaft gibts keinen, im Freundeskreis auch nicht...Wo informiert man sich heutzutage als erstes? Klar, im Internet! Und worauf stößt man da innerhalb von 0,5 Sekunden? Auf genau solche Anzeigen! -
-
Dann bin ich unnormal... da für uns die Rasse annähernd klar war, habe ich erst TH abgeklappert und als wir uns dann GANZ sicher waren habe ich gezielt nach Züchtern geschaut, weil wir im TH keine Altdeutschen Schäferhunde gefunden haben (die "normal"waren)
Haben uns auch einige angeschaut... die Welpen , wenn sie schon da waren, waren IMMER SOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß..... trotzdem haben wir keinen mitgenommen.
Und aus nem Kofferraum nen Hund zu holen oder gar nach Belgien zu fahren...neeeeeeee nimmer.
Für einen Junghund sind wir 350km gefahren (eine Strecke), er war toll, aber die HH waren uns total suspekt zumal sie den nächsten Welpen schon am Start hatten...
-
Du bist nicht unnormal, du warst gut informiert! Genau so solls sein, wenn jeder so wäre, gäbs keine Vermehrer.
Aber man muss, wie überall, von der größtmölichen Unwissenheit, Dummheit und Faulheit ausgehen -
Dafür bin ich hinterher auf etliche Dinge reingefallen... ( immer brav Chemie-Wurmkuren gemacht etc, beim troFu net aufgepasst....sowas halt, beim Jagdtrieb war ich anfangs überfordert).
Sorry fürs OT, aber ich bin auch net perfekt.
-
ach menno......würd allen neuen hunde-suchenden so gerne eine auf die nase stupsen, damit se auf solche leute nicht reinfallen.
(absolut nett ausgedrückt.....tierisch auf die zunge gebissen beim schreiben)is ja nett das die allerwelts zeitung bild sowas veröffentlicht, leider die standard zeitung vieler menschen den man auf die nase stupsen möchte.....
leider wird sich wohl nicht viel ändern, vllt melden sich aber noch mehr solcher menschen damit das thema nicht den bach runter geht, sondern ne zeit lang publik bleibt.
die hoffnung stirbt bekantlich zuletzt.
gruß gwen
-
Ich schubse mal - ist so wichtig - das Thema.
Es weihnachtet sehr....... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!