Moglie versucht sich am Ziehen

  • Zitat

    Und hier ein Standbild. Barry ist größer und kompakter. Ist ein DSH/Kangal-Mix. Ich glaube in Moglie Schlittenhund zu erkennen.


    ja stimmt, die könnten wirklich verwandt sein. Bei Moglie wird folgendes vermutet:


    TA: eine Art Wolfshund
    Hundetrainerin: anfangs: Malamute/Wolfshund/Leonberger (warum erschließt sich mir bis heute nicht :) sie meinte wegen der Schnauze)
    jetzt: HSH auch mit drin, wohl auch Kangal... allerdings bin ich der Meinung, dass sie von vorneherein dachte, dass da ein Kangal drin ist. Sie hat es mir nur verschwiegen weil ich auf die eine Art Angst davor hatte, dass ich mir einen HSH ins Haus geholt hatte und sie hatte wohl Angst, dass ich mir das nicht zutraue und ihn "zurückbringe" (ist selber hochaktiv im Tierschutz und das wurde dann natürlich tunlichst vermieden)
    Leute auf der Strasse: "ist das ein reinrassiger Kangal?" allerdings war er früher auch heller, mittlerweile seh ich keinen Kangal mehr, außer vllt in dem geringelten Schwanz und in den Augen...
    Meinunge von einer Rottweiler-HH, die auch sehr bewandert ist: DSH-Mix


    ich weiß es nicht, vom Sturkopf her könnte es irgendwie alles sein, außer DSH :)
    Ausdauer, Power haben alle der obrigen Rassen... Was ihn vom Kangal unterscheidet: er ist überhaupt nicht Nachtaktiv und ist auch total schmusig. Sind Kangals wohl auch, aber nur wenn sie wollen und Moglie will fast immer :)
    Was ihn wieder vom Husky/Schlittenhund unterscheidet: Er ist nicht wirklich "menschennett"... nicht dass er aggressiv ist, aber er rennt nicht freundlich auf alle zu. aber das kann auch an seiner unbekannten Vergangenheit liegen. (ich weiß auch nicht sicher, ob alle Schlittenhund Rassen "menschenlieb" sind.. hab da keine Erfahrung, hab es nur mal gelesen... werde gerne berichtigt, falls ich mist schreibe :)


    Zitat


    da schaut er wie Moglie, wenn er in ein Mauseloch späht :D


    Zitat

    Terry ... ich denke ja das Moglie, genauso wie mein Dusty ein Schlittenhund-Herdenschutzhund/Hofhund-Mischling ist. Dusty und er sehen sich ja wirklich ziemlich ähnlich, nur das Dusty dunkler ist.



    ich liiiiiiiebe dieses foto... ein wunderschöner hund :herzen1:

  • Gut Dusty hat dieses Nachtaktive.. Nachts ist der unmöglich wenn wir rausgehen.


    Und Dusty ist dermaßen schmusig ... das glaubste gar nicht.


    Und auch mag er keinen fremden Menschen. Huskys sind nicht unbedingt als aggressiv gegenüber fremden Menschen bekannt, aber sie sind schon eine wildere Hunderasse als zum Beispiel der Schäferhund, weshalb ich jetzt nicht behaupten würde, dass es ihre Art ist sich jedem Fremden an den Hals zu schmeissen. Auch mein letzter Huskymix war eher reserviert. Huskys sind eben keine Labradore. ^^ Dann könnte er diese Reserviertheit gegenüber Fremden ja auch vom vom HSH/Hofhund haben.


    Es werden ja nicht immer alle Merkmale von den Éltern weitergegegen auch spielt der Charakter und die Erfahrungen als Welpe (Sozialisierung etc.) mit. Wenn er ausm Tierschutz kommt, weiß du ja nicht was für Erfahrungen er vorher mit Menschen gemacht hat.


    Selbst wenn man meinem Hund des Husky gar nicht gleich ansieht, weiß ich das einer drinsteckt. Er hat viel vom Husky und einige seiner Geschwister hatten auch mehr ein Huskyartiges Aussehen. Ich denke immer in Dusty ist ein Leonberger drin, damit könnte ich mir am Einfachsten die Farbe erklären, aber es kann auch jeder andere HSH/Hofhund drin sein.


    Ich denke man wird es nie erfahren, aber ich denke schon das unsere beiden Hunde ähnliche Vorfahren haben.


    Komm doch auch zum Zughundetreff ... vielleicht werden die beiden tolle Freunde. ^^

  • Zitat

    Komm doch auch zum Zughundetreff ... vielleicht werden die beiden tolle Freunde. ^^


    :D und ich gehe mit 4 Hunden nach Hause. Dusty kassiere ich gleich ein und Moglie werde ich dann auch noch irgendwie mitmogeln. Muss das nur noch mit Barry besprechen. Ashkii würde sich freuen :D

  • Das ist mir leider zu weit weg... Wohn ja ganz im Süden und bin armer Student und mein Hund frisst mir sozusagen die Haare vom Kopf... :D


    Ist deiner auch so ein guter Futterverwerter? Alles was ich Moglie vorne reinstecke, kommt hinten wieder in gleicher Menge raus... Und er wird einfach nicht dicker. :(


    Ja das mit seiner Vergangenheit war sowieso ne Sauerei... im TH wurde er als "an der Bundesstrasse gefunden" angegeben... im Nachhinein kam dann raus, dass er aus dem Ausland ist und wohl als Strassenhund gelebt hat...
    Ich würde mir nie wieder einen Hund aus dem TH holen, ohne 100%ige Versicherung wo er herkommt... Erfahrungen kann er auch schlechte in einer Familie machen, aber ist für mich ein himmelweiter Unterschied ob er von der Strasse kommt... vorallem erhöht das natürlich die Wahrscheinlichkeit dass ein HSH drin ist. Und ich hab extra gesagt, dass ich so gut wie Anfänger bin was Hunde erziehen angeht.

  • Zitat


    :D und ich gehe mit 4 Hunden nach Hause. Dusty kassiere ich gleich ein und Moglie werde ich dann auch noch irgendwie mitmogeln. Muss das nur noch mit Barry besprechen. Ashkii würde sich freuen :D


    Nee nee, Dusty nehm ich mit :)
    Bei Moglie musst du aber viele und gute Leckerlis bereithalten, damit der dir ins Haus hupft ;)

  • Zitat

    Nee nee, Dusty nehm ich mit :)
    Bei Moglie musst du aber viele und gute Leckerlis bereithalten, damit der dir ins Haus hupft ;)


    Dumm gelaufen, bei mir gibet keine Leckerli. Aber vielleicht kann ich ihn überzeugen :D

  • So, unser zweites Mal ziehen mit dem Roller ist heute morgen um viertel nach neun (:schlafen:) von statten gegangen.
    Diesmal hab ich den Roller zu meinem Freund gebracht, weil der direkt am Wald wohnt und der Boden da schöner für Moglie ist. (Für mich nicht, bin erstmal in Hundescheiße getreten :aufsmaul: )


    Jedenfalls war ich der Hase aufm Fahrrad und Felix war der "musher"...


    Moglie hat das so super gemacht, ich wollte eigentlich nur ein paar 100m laufen, aber es waren dann ca. 2km am Ende. (mit pausen)
    Haben dann einmal zwei Rehe weghoppeln sehen und sind dann auch in der Richtung weiter. Moglie ging ab wie Schmitz' Katze und er hat nicht mal gehechelt, nicht gepumpt... NIENTE!!! Ich weiß wirklich nicht woher der Hund seine Kondition nimmt... :irre3:


    Aber war auf jeden Fall toll und mein Freund hat jetzt auch seine Bestätigung, dass ich meinen Hund nicht damit quäle, sondern dass er totalen Spass daran hat.

  • :gut: Supi :gut:


    Ich kenn das mit dem "quälen"....ist immer schwer die Kerle davon zu überzeugen, daß das den Viechern Spaß machen kann.
    Weiter so und demnächst wird der Musher und der Hase getauscht =)

  • Ja heute war ich ganz froh über die Rollenverteilung, hatte bei ihm geschlafen und die total falschen Schuhe dabei :)


    Ich meinte natürlich auch viertel nach acht, nicht nach neun... Sonst wäre ich wohl nicht so müde gewesen :)


    Wieviel km sind denn auf ebener Strecke so realistisch, was der Hund "austraininert" mal ziehen kann? ohne mithelfen? (will ich morgen nicht gleich ausreizen, keine Angst, aber würde mich einfach nur mal interessieren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!