Moglie versucht sich am Ziehen

  • Zitat

    falsch maanu,


    wenn du deinem Hund nicht beibringst, dass er nur und ausschließlich im Galopp ziehen soll, wird er gerne immer wieder in Trab fallen, eben weil es ein Schongang ist.


    na, wenn du des sagst :gott:


    ich teil übrigens auch nur meine Erfahrungen mit ;)
    und damit fahren wir ganz gut
    kann man ja im März sehen :D

  • stell mal eins von oben ein wo es grade drauf liegt einmal mit einmal ohne zug!


    das geschirr st schon wichtig wenn es blöd sitzt kann es echt probleme geben..


    gruß

  • Zitat

    stell mal eins von oben ein wo es grade drauf liegt einmal mit einmal ohne zug!


    das geschirr st schon wichtig wenn es blöd sitzt kann es echt probleme geben..


    gruß


    Okay, mach ich. Der pennt nur jetzt :) Versuch mal morgen ein Bild von ihm zu erhaschen, ist er sehr fotoscheu.. hab ich noch nie gesehen, aber der haut förmlich ab, wenn man die Kamera zückt :)


    Und an Maanu und bungee: Ich bin wirklich froh über jeden Tipp und ich werde das mal beobachten, ob er mir öfter in Trab fällt, wenn ich das zulasse. Im Moment kann man ihn mit Worten noch richtig gut anfeuern und wenn ich voraus fahre, dann heizt er wie ein Bekloppter im Ponygalopp hinterher. Und da hat er bisher auch sichtlich mehr Freude dran. Aber ich werd mich wohl trotzdem zügeln müssen. Heute war er früher schlapp als am Sonntag und da hätte ich eigentlich aufhören müssen, aber es macht einfach so spass :D aber nächstes mal zügel ich mich :)
    aber wie gesagt: ich höre gerne mehrere Erfahrungen/Meinungen, kann nie schaden ;)


    Was sagst du zu dem Geschirr, Maanu?


    EDIT: ich hab noch zwei Bilder gefunden, vllt könnt ihr darauf mehr erkennen. Ist zwar nicht direkt von oben, aber so von schräg oben:



  • Zitat

    Was sagst du zu dem Geschirr, Maanu?


    ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung vom Safety
    ich kanns also nur mit denen auf der Seite von Uwe vergleichen
    und ich würd sagen, so sitzt es ok
    ich würde mal schauen, ob es locker sitzt, dass du da einiges zwischen schieben kannst, wenn nicht, würd ichs vermutlich so lassen, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, hatte es auch selbst noch nie in der Hand



    ich will hier auch keinem Vorschreiben, wie er zu trainieren hat
    aber es gibt einige Musher, die auch nichts gegen schnell trabende Hunde haben ;)
    wenn dein Hund gerne im Ponygalopp losfetzt, würd ich auch an dem Galopptraining festhalten
    bei Luna fahr ich eben eine andere Schiene und wir machen gute Fortschritte

  • Zitat

    ich finde es zu lang oben und das es so extrem rutscht ist auch net gut liegt net nur an der rute denke ich


    warte mal auf andere fotos morgen


    gruß


    das geschirr sitzt schon ein wenig anders, wenn er in fahrt ist. auf den fotos stand er so schräg vor dem fahrrad/roller, deswegen ist es ein wenig mehr zur seite verschoben.


    Aber dass du es zu lange findest hat damit natürlich nichts zu tun...


    ach das wäre so ärgerlich :sauer: dann nochmal fast 40euro zahlen...

  • Zitat

    hm, editieren war nimmer möglich...
    rutscht es extrem von rechts nach links unter zug?


    nee nee es ist nur immer leicht nach links verschoben, aber wie geasgt, ich kann es gar nicht ganz gerade rücken, weil ich ja die leine links oder rechts an der rute vorbeiführen muss... also darum mach ich mir keine sorgen, vllt bekomm ich am freitag mal ein foto hin aus der rollerperspektive.


    Ich hab mir jetzt auch mal die Fotos von Uwes Seite angeschaut... ich finde das Safety liegt irgendwie bei jedem Hund anders. Bei dem Rotti zB der die gleiche Größe wie Moglie hat, ist es -finde ich- genauso weit wie bei Moglie. Bei dem Greyhound wieder enger und bei dem Hund drunter, der Katinka, wieder weiter... :???:

  • Irgendwie find ich dieses Safety ein komisches Geschirr. ^^ Das was ich mir von Leela ausgeliehen hatte, hat auch gerutscht und ist nicht mittig geblieben (Dusty hatte es teilweise in den Achseln hängen). Dabei ist Dusty größer als Numa, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es ist ihm zu groß.


    Moglie


    Ist das eine Standartgröße oder ein extra angepasstes Safety?

  • Mh, Schongang. Warum läuft eine Hund im Schongang? Hört sich für mich erst einmal Positiv an.


    Ich empfinde es auch nicht wirklich als Normal meinen Hund über eine größere Strecke im Galopp laufen zu lassen.


    Gesundheitlich sehe ich es eher kritisch. Eine abwechslungsreiche Gangart ist für mich eher nachvollziehbar. Für mich ist es eher wichtig ob meinem Hund es gut geht als das es mir Spaß macht.


    Vielleicht sehe/verstehe ich das auch Falsch. Belehrt mich eines Besseren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!