Weihnachtsmarkt: Hund mitnehmen?
-
-
Hallo,
habe mal eine Frage: Ich bin morgen abend auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Bekannten verabredet. Jetzt hab ich mich gerade gefragt, was wohl für den Hund besser wäre: Ihn hier zuhause zu lassen oder ihn mitzunehmen? Es ist kein besonders großer Weihnachtsmarkt und wir laufen auch nicht direkt durchs Gedrängel. Ist der Stress bei so vielen Menschen trotzdem zu groß? Wie macht ihr das mit euren Hunden?
Danke schonmal für Eure Antworten/Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich nehme die Hunde nicht mit auf solche Veranstaltungen.
Sieh es mal aus der Sicht eines Hundes . WAs soll er da, was sieht er da?
Beine, nochmals Beine und Taschen.
Für die Hunde ist es m.M.n. besser, zu Hause zu bleiben -
Zuhause lassen! Das ist wesentlich entspannender für Mensch und Tier. Und niemand kommt auf die Idee, Hundi mit Bratwurstresten oder ähnlichen "Leckereien" zu füttern.....
Gruss
Gudrun -
würde sagen, das kommt auch auf die Uhrzeit an, wann ihr euch trefft.. ist es zu "unbesuchteren" Zeiten, würd ich da kein grösseres Problem als eh in der Stadt sehen, ist es, wenns knallvoll ist, würd ich die Fellnase zu Hause lassen.
-
Ich würde den Hund Zuhause lassen. Die Leute passen nämlich nie auf und latschen den Hunden ständig auf die Pfoten oder auf den Schwanz wenn sie sitzen/liegen :/
-
-
Zitat
Zuhause lassen! Das ist wesentlich entspannender für Mensch und Tier. Und niemand kommt auf die Idee, Hundi mit Bratwurstresten oder ähnlichen "Leckereien" zu füttern.....
:2thumbs:
Lass ihn zu Hause...
Das ist besser für ihnLG
-
Mach es davon abhängig, wie lange du vor hast, dort zu bleiben, wie wetterfest dein Hund ist, ob du dorthin läufst (ob der Hund also vorher und nachher etwas Spaß hat) und wie dein Hund auf Menschenmengen reagiert.
In meiner alten Stadt hab ich häufiger mit Hund einen Glühwein getrunken, weil der Markt quasi auf dem Gassiweg lag und gleich nebenan eine Freundin wohnte. Den Glühwein hat sie geholt, während ich mit Hund abseits wartete.
-
Generell würde ich den Hund nicht mit zum Weihnachtsmarkt mitnehmen, aber wenn ihr zu einer Tageszeit hingeht, wo nicht viel los ist, dann vielleicht ja, aber nicht zu Stoßzeiten!
-
Ok, danke! Hund bleibt zuhause!
Er freut sich zwar immer wenn viele Menschen um ihn rum sind aber ich denke ihr habt Recht, Stress ist es trotzdem immer. Und auch wenn es nachmittags ist, ist es eben Samstag nachmittag.Also gibt´s nur für mich nen Glühwein
-
Ich bin dagegen, seinen Hund auf solche Veranstaltungen mitzunehmen.
Es gibt meiner MEinung nach nur sehr wenige Hunde, die das stressfrei mitmachen, die müssen dann aber schon sehr souverän, entspannt und daran gewöhnt sein.
Die , die ich erlebe sind gestresst, verunsichert, ängstlich und einfach überfordert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!