Weihnachtsmarkt: Hund mitnehmen?
-
-
Ich halte auch gar nix davon seinen Hund mit auf Weihnachtsmärkte etc. zu nehmen. Mal abgesehen von dem streß usw. es liegen (zumindest) bei uns immer sooo viele Scherben und Essensreste auf dem Boden rum. Und die Leute sind alle so rücksichtslos, ich hab letzte Woche eine Frau mit Kinderwagen beobachtet, selbst auf die hat keiner geachtet... furchtbar. Das beste war eine Frau mit einem kleinen Mischling an einer Flexi Leine... der Hund hat gezittert, hatte die Rute eingeklappt und sie hat ihn regelrecht hinter sich her geschliffen... :xmas2_censored:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe bei uns viele Hund die mitgenommen werden und das genießen.Mittags!!!! Nachmittags bis Abends natürlich nie.
Vorauissetzung ist das man darüber läuft und dann in den Park und nicht Glühwein stehen veranstaltet, und der Hund mit nackten Pfoten auf Beton steht.
Aber tagsüber wenn es leer ist und man selber richtig schauen kann , kann das auch ein toller Übungsparkour mit Hund sein besser ,wie in einer Hundeschulwiese wo nur die Therorie geübt wird.Weihnachtsmarkt mit allen Düften zur Mittagszeit ist dann die Praxis.
-
Meine Kleine geht gerne auf Weihnachtsmärkten, dort gibt super viel zu schnüffeln. Wenn der Markt nicht so voll ist, darf sie laufen, ist es voll nehm ich sie auf den Arm oder sie kommt in ihren Rucksack.
Mein Hund ist lieber bei mir, als alleine auf mich zu warten!
Es kommt natürlich was für Charakter dein Hund hat und was so gewöhnt ist. Da mein Hund schon als Welpe so etwas kennengelernt hat, hat sie mit Menschenmassen kein Problem. -
Ich bin gerade heute Morgen über den Weihnachsmarkt hier in Lemgo geschlendert, und hatte Skadi mit dabei. Ich habe mir jedoch bewusst den Vormittag ausgesucht, weil ich weiß, dass dann nicht wirklich viel los ist. Skadi ist das alles ziemlich egal gewesen.
Nun war es eben aber nicht völlig voll, die Musik war noch aus bzw. nur leise und auch um die Fressbuden lag noch nicht der übliche Teppich aus Essensresten.
Unter solchen gemäßigten Bedingungen finde ich einen Weihnachtsmarktbesuch für einen gelassenen Hund eine gute Übung. -
Zitat
Wie macht ihr das mit euren Hunden?
Die bleiben zu Hause damit wir Beide - Hunde und Ich - eine stressfreie Zeit geniessen koennen.
Andersrum.....warum sollte ein Hund ueberhaupt auf solch eine Veranstaltung mitgeschleift werden?.....auf die Idee kaeme ich nie
-
-
Ich nehme meine Hunde auch nicht mit zum Weihnachtsmarkt, davon haben meine Hunde rein gar nix.
Allerdings nehme ich meine Schwiegermutter mit, weil die nicht mehr so gut laufen kann, hab ich einen Rollstuhl besorgt, wenn ich aber solche Kommentare wie unten lese, wird mir übel.Zitat
Genauso ärgere ich mich im Übrigen über Leute mit Kinderwagen. :/
Es gibt einfach Gelegenheiten, da gehören Hunde und kleine Kinder die noch nicht laufen können, meiner Meinung nach nicht hin.
Wenn es einigermaßen leer ist mag es noch vertretbar sein, ich finde aber auch da tut es nicht Not.Ich setzte einen Kinderwagen = Rollstuhl
Ich möchte nicht, dass meine Schwiemu zu Hause versauern muss, nur weil sich einige Leute durch einen Rolli gestört fühlen würden. :/
Was stört überhaupt daran?
Dann man vielleicht nicht nah genug an den Glühweinstand kann?
Das es langsamer voran geht?
Ebenso die Mamis mit Kinderwagen, sollen die 2-3 Jahre lang zu Hause versauern und nichts mehr machen was ihnen Spass macht?Gerade für Kinder ist ein Weihnachtsmarkt doch was ganz tolles.
Versteh ich nicht so eine Einstellung, gerade wenn man die leuchtenden Augen von Kindern, alten Menschen oder Behinderten, bei solchen "Veranstaltungen" schon mal gesehen hat! :nein:
-
Zitat
Versteh ich nicht so eine Einstellung, gerade wenn man die leuchtenden Augen von Kindern, alten Menschen oder Behinderten, bei solchen "Veranstaltungen" schon mal gesehen hat! :nein:
:reib:
-
Ich werde mit Tonda auf jeden fall einmal zum Weihnachtsmarkt gehen, dann aber nur vormittags. Ich finde es ist eine gute Übung, ihn auch mal an solche Situationen zu gewöhnen, man weiß nie, ob man es nicht doch noch einmal braucht.
-
Meine beiden bleiben zuhause ich habe keine Lust darauf aufzupassen ob sie getreten oder geschubst werden,ich denke das finden die beiden auch nicht gut.Die Menschen sind sehr rücksichtslos gegenüber Hunden,hab ich auf dem Bahnhof feststellen müßen,super kanpp mit den Koffern am Hund vorbei,wird er getroffen ist es denen doch egal.
So bleiben sie lieber zuhause in Ruhe,ZitatMein Hund ist lieber bei mir, als alleine auf mich zu warten!
das sind meine auch aber warum sollte ich ihnen und mir den Stress zumuten?
Und zum üben geht auch prima ein Wochenmarkt. -
Zitat
Andersrum.....warum sollte ein Hund ueberhaupt auf solch eine Veranstaltung mitgeschleift werden?.....auf die Idee kaeme ich nie :???Naja, in erster Linie, weil er dann nicht alleine zuhause ist. Wollte ja nur mal wissen, wie ihr das so handhabt. Wenn ich von Sam ausgehe, muss ich sagen, dass ihm große Menschenmengen augenscheinlich Spaß machen, er kommt aus dem Schwanzwedeln gar nicht mehr raus. Trotzdem denke ich, die Mehrheit hat Recht, ist wohl doch nichts für ihn.
Allerdings muss ich sagen, dass hier nicht die Rede davon war den armen Hund durch die Menge zu ziehen, sondern eher davon an den Rand (einen "Ableger" des eigentlichen Marktes) zu gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!