Giftköder SÜW (Gegend Edenkoben/Rodt/Weyher etc.)
-
-
Hallo ihr Lieben, leider schlechte Neuigkeiten für den Kreis SÜW,
gerade hab ich von meinem Hundetrainer folgende Mail erhalten, ich zitiere ihn einfach mal komplett:>>Am Montag, 16.11.09 erschien in der Rheinpfalz folgender Artikel:
"Lokales: Südliche Weinstraße
Giftköder im Wald: Hund verendet
Nachdem er am Freitag zwischen 16 und 17 Uhr seinen neunjährigen Berner-Senne-Rüden
in Weyher (Kreis Südliche Weinstraße) ausgeführt hatte, stellte ein Hundehalter
in der Nacht zum Samstag bei dem Tier schwere Vergiftungserscheinungen fest.
Trotz der Hilfe eines Tierarztes starb der Vierbeiner.
Wie die Polizei mitteilte, ergab die Untersuchung des Hundes, dass er etwas gefressen hatte,
worin Rattengift enthalten war. Aufgrund der Umstände gilt es als sicher,
dass der Hund das Gift während des Spaziergangs gefressen hatte.
Um Schaden für spielende Kinder oder andere Tieren durch eventuell weitere Giftköder
zu vermeiden, wurde das fragliche Terrain durch Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesucht.
Es wurde aber kein weiterer Köder entdeckt.
Die Polizei Edenkoben bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06323 9550. (red)"Aus relativ sicherer Quelle gibt es nun Folgendes zu berichten:
Nach dem Erscheinen diese Artikels gab es noch mindestens 3 weitere Vergiftungsfälle bei Hunden in der Umgebung. Der Umkreis scheint sich nicht auf Weyher und Rhodt zu beschränken.Als Symptome gelten:
Mattigkeit, Apathie, schwarzer Kot (durch innere Blutungen)...
Bei Verdacht SOFORT zum Tierarzt! Das Gift scheint hoch dosiert zu sein.
Also, lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig.Insgesamt achtet bitte sorgfältig darauf, dass Eure Hunde nix fressen,
was Ihr nicht vorher inspiziert habt. Wenn Ihr was Verdächtiges seht, meldet es doch der Polizei.
Damit auch der nachfolgende Gassigänger seinen Hund noch lange bei sich hat.Notdienst hat dieses Wochenende Frau Dr. Schuster, Bachweg 4, 76879 Bornheim,
Telefon - Nr (06348) 940245
<<Ich bin schwer besorgt, da das direkt unsere Gassistrecken sind (hier sind auch viele Touristen mit Hund unterwegs)... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Kater einer guten Freundin wurde sehr wahrscheinlich auch durch einen Giftköder in Edesheim vergiftet. Bitte habt Acht auf Eure Hunde, lasst sie nicht mehr frei laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!