Heimreise + Angst vor Auto
-
-
Ich würde den o.g. Test machen und schauen, wie Euer Hund sich da verhält.
Alleine schon, weil es mich persönlich interessieren würde, wie mein neuer Hund sich bei anderen Leuten, die er schon kennt, bei etwas, wo ich unsicher bin, bewegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ok. Werde ich morgen in Angriff nehmen.
-
Zitat
Ja ok. Werde ich morgen in Angriff nehmen.
Und dann berichte unbedingt darüber, denn das würde mich sehr interessieren, wie er sich da verhält!
-
als wir unseren dicken vom züchter geholt haben, war er mit mir auf der rückbank. er fand das ganze gar nicht toll. hat sich aber damit abgefunden, daß das okee ist, wenn frauchen dabei ist. nun, als er dann alleine nach hinten sollte, ging das gefiepse und jaulen los! wir haben es einfach ignoriert und nach ein paar mal war ruhe. nun liebt unser hund das autofahren, weils immer was leckeres zum reinlaufen gibt und wo wir hinfahren, isses meistens toll ;D
halt uns auf dem laufenden!!! viel glück!
-
So dele.... die Tierheimmitarbeiter haben gestern noch mit dem Hund geübt. Als sie die Transporter Tür öffneten, hatte Bruno erst wieder richtig Angst. Dann haben sie einen anderen (10x wilderen) Welpen geholt, welcher sofort in den Wagen reinsprang. Mit ein paar Leckerli hüpfte dann auch Bruno rein.
Heute habe ich dann auch mal meinen A6 vorbereitet. Kofferraum auf, Decke rein, überall Leckerchen und dann kam meine Frau mit Bruno langsam auf den Wagen zu. Zuerst war das bisherige Verhalten zu sehen, sprich Angst und sitzen bleiben. Mit ein paar Leckerli ging es langsam zum Autoreifen. Dort nahm er dann die Leckerchen selber vom Reifen herunter. Danach gab mir die Tierheimmitarbeiterin getrocknetes Fleisch als Leckerli. ZACK war der Hund im kofferraum reingesprungen
Zwar hüpfte er so schnell wie möglich wieder raus, aber bei neuem Leckerli auch schnell wieder rein.
Insgesamt hat uns dieses Erlebnis sehr erfreut.Morgen können wir ihn abholen
-
-
du weißt aber hoffentlich, daß das rausspringen aus einem auto beim welpen auf die gelenke geht? ich freu mich für dich, daß es soweit klappt aber lieber reinsetzen und rausheben.
ich wünsch euch gaaanz viel spaß und ne schöne zeit!!!
-
Ja, das wissen wir. Die Mitarbeiter vom Tierheim meinten aber, dass er erstmal von alleine rein soll. Sobald er keine Angst mehr hat, wird er dann gehoben.
-
Kurze Frage:
er ist jetzt erst 8 Wochen alt war aber vor einiger Zeit schon mal 1 Woche bei anderen? klag so als wäre er schon vermittelt gewesen?
-
Zitat
Kurze Frage:
er ist jetzt erst 8 Wochen alt war aber vor einiger Zeit schon mal 1 Woche bei anderen? klag so als wäre er schon vermittelt gewesen?
Da hast du was falsch gelesen. "Bruno" ist 8 Monate alt, seit September im Tierheim und war bereits 1x für 7 Tage vermittelt.
-
Alsooo, ich will hier ja nicht klugscheißern... Aber ich würde den Hund nicht mit Leckerlie locken, sondern loben. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied. Lockst du den Hund, macht er es fürs Leckerlie - aber er verinnerlicht nicht die Verhaltensweise. Besser: Er bekommt das Leckerlie NACHDEM er die gewünschte Verhaltensweise (zB Schritt Richtung Auto) gezeigt hat. DANN verfestigt sich das Verhalten. Sonst bleibt es ein Locken, ein Überreden "ohne Substanz".
(Hm, doch geklugscheißert? )Wünsche euch viel viel Spaß mit dem Schnuff! Und ihr schafft das morgen sicher mit dem Auto! Gutes Ankommen allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!