Knubbel am Hintermittelfuß

• Hallo Ihr,

mein Rottirüde, fast 8 Monate alt, hat an seinem Hintermittelfuss nen Knubbel.

Habe mir dann ganz viele Hundebeine angeguckt und festgestellt, alle Hunde haben an ihren Hinterläufen hinten diese kleinen Knubbel, also mittig zwischen Sprunggelenk und Pfote hinten, bei manchen sind die fast unsichtbar, bei anderen sieht man die deutlich. Ist die Stelle, wo die Hunde drauf sitzen.

Weiß jemand wie diese Knubbel heißen und wozu die da sind? Sind die ein Teil des Knochens? Kann das ein Überbein sein?

Mir ist das jetzt erst aufgefallen, weil er sich diesen Knubbel schon leicht aufgescheuert hat, da er sich ja immer drauf setzt. Der Knubbel fühlt sich beweglich und knorpelig hart an. An seinem anderen Hinterbein ist der Knubbel "normal", sowie den alle Hunde haben. Nur auf dem einen Bein ist er so groß.

Der Tierarzt kommt nächste Woche. Vielleicht weiß jemand von Euch was das ist?

• Also wenn es das ist was ich vermute, könnte es die nicht mehr vorhandene Wolfskralle sein.
    Die Anlage ist whs. am Knochen noch dran.

Manche Hunde haben diese Kralle auch noch.

Warum der Knubbel jetzt bei deinem Hund an einem Bein vergrössert ist weiss ich nicht.

• Ich dachte Wolfskrallen sind an der Seite?.... weil dieser Murmelgroße dicke Knubbel ist genau auf der Hinterseite, wo der Hund draufsitzt.

So ein Mist, dachte jemand weiß noch was aber scheinbar nicht... :o( Snief...

• Ne, das Bild was Du eingestellt hast da hat der Hund das ja an den Sprunggelenken! Aber auf genau diesem Bild der hellen Hundefüße, das Du eingestellt hast, sieht man es! Und zwar das rechte Bein, unter dem rosa geschwollenen Sprunggelenk, da ist ne Beule. DAS ist bei meinem vergrößert! Dieses Ding haben alle Hunde. Was ist das?

Bei meinem scheuert das extrem und das muss doch auch weh tun, wenn es sich bei Sitzen in den Knochen bohrt.

Jetzt habe ich es hoffentlich auch geschafft ein Foto reinzusetzen. Da sieht man Merlins Hinterbein ganz deutlich und auch diesen Knubbel, der eine ist aufgescheuert. Oder sinds doch Wolfskrallen... aber jeder den ich bisher gefragt hab meinte nä weil die weiter unten und weiter innen sitzen angeblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!