junghund: futter für empfindlichen magen/ schnelles zunehmen
-
-
hallo ihr lieben,
meine cleo wird immer dünner und dünner und hat seit wochen breiigen kot. ich brauche unbedingt ein futter, dass sie wieder auf die beine bringt! wichtig ist: das futter sollte auch kein getreide enthalten, da dieses sich negativ auf ein andere krankheit (struvit-kristalle) auswirken würde.
der tierarzt ist ratlos, kot und urin wurden untersucht... bis irgendwann mal etwas gefunden wird kann ich nicht mehr warten, ich muss sie wieder auf die beine kriegen! ich mache mir schon totale sorgen, sie ist so abgemagert
ich werde ihr gleich hühnchen, parboiled reis und möhren kochen und ihr das füttern, bis ich ein neues futter gefunden habe. ich habe auch gehört, das hüttenkäse gut sein soll, sollte ich ihr das auch untermischen? wieviel sollte ich ihr davon füttern (sie wiegt 7,8 kg bei einer schulterhöhe von 44 cm)?
auf dauer werde ich sie auf barf umstellen, aber ich denke dazu geht es ihrem körper gerade zu schlecht. ich suche deshalb ein trockenfutter, dass ich ihr den ganzen tag über stehen lassen kann bis sie wieder mehr auf den rippen hat.
könnt ihr mir was empfehlen (am besten mit bezugsquelle)?
verzweifelte grüße
rather ripped und die 8-monate-alte cleo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier junghund: futter für empfindlichen magen/ schnelles zunehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, unsere hat auch einen empfindlichen Magen. Daher suchten wir auch etwas hochwertiges mit viel Fleischanteil. Durch die Beiträge hier und die Suche im Internet sind wir jetzt bei Zooplus.de fündig geworden. Orijen.
Das Futter besteht zu 75 % aus Fleisch. Der Rest sind Obst und Gemüsesorten. Bonny verträgt es sehr gut. Der Preis ist auch in Ordnung.Die Lieferung von Zooplus erfolgt prommt und ohne Probleme.
-
und bei Lupovet gibt es getreidefreies, sprich glutenfreies Welpenfutter
http://www.lupovet.de/unserepr…ung/02c4269ace0fd8f01.php
Lb Grüße
-
Hmm wenn du jetzt für den Übergang eh Huhn, Reis und Karotten fütterst, könntest du sie dann nicht gleich auf Barf umstellen? Wenn sie es verträgt?
-
Hat dein Hund heute gefressen? Wenn du merkst, dass deinem Hund der Reis nicht bekommt, dann mußt du auf Kartoffeln wechseln.
Hier eine Variante, Kartoffeln mit Hüttenkäse:
150g Putenbrust kochen, 500g Kartoffeln kochen, kleinstampfen mit Putenbrustbrühe breiig machen, Putenbrust kleinschneiden und Hüttenkäse untermischen. In kleinen Portionen zimmerwarm füttern.
Hier eine Variante Reis mit Hüttenkäse:
200g Milchreis in selbstgekochter salzfreier Hühnerbrühe kochen
und abkühlen lassen. Dann
100g Hüttenkäse
1 Apfel ungeschält u. feingerieben unterrührenLb Grüße
-
-
Zitat
und bei Lupovet gibt es getreidefreies, sprich glutenfreies Welpenfutter
http://www.lupovet.de/unserepr…ung/02c4269ace0fd8f01.php
Lb Grüße
Ich füttere auch das Lupovet IBDerma, da meine allergisch auf Getreide, Reis und einige Fleischsorten reagiert.
http://www.lupovet.de/unserepr…upovetibdermahyposens.phpBisher kann ich nur sagen, der Preis lohnt sich total!! Sie hat endlich wieder festen Kot und wir können nachts durchschlafen
Ruf mal bei Lupovet an, die geben gerne Auskunft, auch was die Kristalle betrifft, kannst Du dann fragen.
http://www.lupovet.
Aber sag mal, wolltest Du nicht auf BARF umstellen?Gruß
Bianca -
danke für eure zahlreichen antworten!
ja, ich wollte und will auch immer noch auf barf umstellen. nur ist meine cleo derzeit sowas von abgemagert und sicher auch was nährstoffe und vitamine angeht ausgezerrt, dass ich mich das einfach nicht traue. die umstellung soll doch in den meisten fällen durchfall/ erbrechen u.ä. mit sich bringen, das können wir uns momentan einfach nicht erlauben... dafür muss sie erstmal wieder auf einen grünen zweig kommen.
ich hab jetzt das orijen puppy trockenfutter bestellt (danke shalimar für den tipp
), das klingt so als wärs für uns gerade genau das richtige. es enthält kein getreide, mindestens 70% fleisch und auch sonst zusätze, die für uns genau richtig sind (cranberries als unterstützung für die blase, u.a. kamilleblüten, fenchelsamen, pfefferminze und probiotika für die verdauung). davon hab ich jetzt den 13,5 kg sack bestellt, der müsste dienstag oder mittwoch ankommen. wenn der aufgebraucht ist und sie hoffentlich etwas gestärkt ist werde ich dann endlich auf barf umstellen.
sie bekommt jetzt seit gestern die reis/ hühnchen/ möhren - pampe mit perenterol drunter gemischt (empfehlung meiner hundetrainerin). ich hab das gefühl, ihr bauch ist schon wieder etwas fülliger geworden, nur durchfall hat sie leider immer noch (heute war er gelb, die letzten tage eher braun)
sie hatte auch wieder blut am po...
ansonsten ist sie so fit wie eh und je, ich verstehe das einfach nicht...
sie wirkt sonst gar nicht wie ein kranker hund... trotzdem, ich mache mir mittlerweile solche sorgen!!
-
Zitat
der tierarzt ist ratlos, kot und urin wurden untersucht.
Wenn dein TA ratlos ist, ist es Zeit eine zweite Meinung einzuholen.
Hast du den Hund mal in einer guten Tierklinik vorgestellt
Wenn nicht, solltest du das umgehen machen.
Denn manchmal muss man mehrere TA konsultieren bis man eine ordentliche Diagnose erhält.Es ist schwierig das richtige Futter zu finden, wenn man die Ursache für das gesundheitliche Problem nicht kennt.
Sind Giardien ausgeschlossen worden. -
Die arme Maus! Ist die Bauchspeicheldrüse schon untersucht worden?Vielleicht kann sie die Nahrung nicht richtig verwerten.
-
giardien und probleme mit der bauchspeicheldrüse sind ausgeschlossen worden, ja.
unser tierarzt kooperiert mit einer tierklinik und scheut sich eigentlich nicht, fälle bei denen er nicht mehr weiter weiß dorthin zu überweisen. auf diese weise hat er cleos vorgänger vor 13 jahren das leben gerettet...
ich werde nochmal mit cleo dort hin und gucken was er sagt, vielleicht überweist er uns ja direkt an die klinik. er meinte eben es könnte auch am futter liegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!