junghund: futter für empfindlichen magen/ schnelles zunehmen
-
-
oder sollte ich wirklich wechseln? ich weiß einfach nix mehr
ich mach mir solche sorgen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier junghund: futter für empfindlichen magen/ schnelles zunehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mensch,
das ist ja heftig... :/
Ich hab hier auch ein Sensibelchen, der bisher aber scheinbar ohne Verwertungsprobleme Durchfall/breiigen Kot hat. Der ist grade auch 44 cm hoch, alles andere als zu füllig und hat 12/13 kg...Die Schonkost ist sicherlich ein guter Schritt. Huhn/Pute kannst Du variieren oder im Zweifel auch eine andere Flesichsorte dazupacken... Falls der Reis nicht geht, wie genannt Kartoffeln.
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen gemacht mit Möhren als Zusatz, Apfel und Bananen (die stopfen..). Neben Hüttenkäse bei uns ganz wichtig: Joghurt. 3,5% Fett, möglichst probiotisch und so...Ich geb auch immer mal Babygemüsebrei dazu, auch einfach Möhren z.B. - die machen glaube ich auch eher moppelig, als dass sie besonders kcal-arm wären.
Ich drück die Daumen, dass Du darunter etwas findest, was gut vertragen wird.... :|
-
Mein Anton hatte mit 10 Wochen einen üblen Magen-Darm-Virus und war anschließend stark abgemagert. Er hatte 1 Woche nur Infusionen und danach hat er sowohl von Schonkost (gekochtes Huhn, Reis/Kartoffelpürree, Möhren) als auch von Fertigfutter weiterhin abgenommen. Die Gewichtsabnahme habe ich erst in den Griff bekommen als ich angefangen hab rohes Fleisch zu füttern.
Was ich damit sagen will, trau dich. Kannst ihm ja, wie ich, erst mal nur rohes Fleisch beifüttern. Dann siehst du ja wie es ankommt.
Gruss Liane
-
Hallöchen,
Mißt du den ph-Wert des Urins? Wenn nicht, es gibt Indicatorstreifen von Merck 100 St. die gehen von 0-14, damit weiß man dann selber in welchem Bereich der Urin ist. Er sollte bei 6,5 sein, aber er pendelt etwas, je nachdem was man füttert. Hauptsache er ist generell im grünen Bereich, dann stimmt das Säure/Basenverhältnis. Die Barfer sollten den Urin ihres Hundes auch mal messen......
Wie vorher schonmal von mir gesagt, war bei meinem Hund der Urin im grünen Bereich, und die Kristalle waren verschwunden, nachdem ich Futter ohne Vitamin C gefüttert habe! Danach mußte nur noch die gereizte Blase behandelt werden und seitdem ist alles o.k.
Lb Grüße
-
juhu!! gerade eben war der kot fest, wenn auch knallgelb!
und kein blut!! -
-
Hallo!
Hab grad deine Berichte gelesen, super das wenigstens mal ein fester Haufen kam!
Mein Kio ist auch total runtergehungert, trotzdem ich barfe, aber der hat auch extrem Probleme mit dem Magen Darm Trakt und er hatte schon zweimal akute Bauchspeicheldrüsenentzündung!Mein Hund übersäuert ständig, trotzdem er jede Menge Gemüse bekommt!
Blut und Kotuntersuchung haben keinen Aufschluss gegeben!
Hat vielleicht von den anderen Lesern für mich auch einen Tipp?Rather, Blut im Kot, sagte meine Tierärztin deutet auf eine Darmentzündung hin, ich habe meinem Hund Homöophatische Tropfen gegeben und anderes Fleisch, dann war das mit dem Blut Vergangenheit.
Ich habe gelesen das ein Hund von Getreide zunehmen soll, werd das nochmal genau studieren...
Wünsche dir und deinem Hundi alles Gute und hoffe das es bald wieder aufwärts geht!
Gruß Nana und Kio
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!