Bachblüten - wie oft, wie lange, wann?

• Hallo,

ich habe (unterstützend zum Training) mich über Bachblüten informiert und habe mM nach auch die richtige für unseren Hund gefunden. Ich habe mich für Nr. 18, Impatiens, "Ungeduldige, hyperaktive, ungestüme Hunde, die handeln ohne zu denken oder schauen" entschieden.

Nun habe ich aber folgende Fragen:

- Soll ich die Globuli jeden Tag 3x geben oder nur wenn ein Ereignis bevorsteht?

- Wenn ich eine positive Wirkung feststelle, wie lange kann ich die Globuli anwenden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• hallo

soviel ich weiß, gibts da oft gar keine soo genauen Angaben, wenn du eine Veränderung zum Positiven feststellst, solltest du die Bachblüte(n) noch einige Tage weitergeben.
    Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein (oder spätestens nach drei Wochen), muss man die Auswahl der Bachblüte(n) neu überdenken.
    Anfangs würd ich es 2 oder 3 x am Tag geben und dann nur noch vor Ereignissen... dann irgendwann absetzen (so nach 3 Wochen, wie gesagt).

btw: wußte gar nicht dass es Bachblüten schon in Globuli- Form gibt, ist ja cool, ist ja dann ohne Alkohol..

Viel Erfolg :)

• ich habe bei Leah jetzt angefangen, die Globuli Nr.2 gegen ihre Silvesterangst zu geben.Die bekommt sie dann ungefähr bis zum 4 Januar.
    Kurzfristig vor Ereignissen hilft bei ihr garnicht.
    LG
    Renate

• Unabhängig davon, dass die Bachblütengabe bei uns gar nichts gebracht hat, keinerlei positive Veränderung, würde ich nicht selber irgendwelche Bachblüten geben, nur weil man denkt sie passen. Da würde ich jemanden dranlassen der sich damit auskennt.

• da möchte ich kurz widersprechen:
    meiner Meinung nach, können Laien durchaus Bachblüten anwenden, wenn sie sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.
    es gibt keine Nebenwirkungen, ist ein Mittel falsch, so wirkt es einfach gar nicht.....

liebe Grüße

• Zitat

es gibt keine Nebenwirkungen, ist ein Mittel falsch, so wirkt es einfach gar nicht.....

Das ist richtig (teilweise, es kann schon - in Ausnahmefällen zu Nebenwirkungen kommen) aber man kann sich das ja auch sparen ;) und gleich die richtigen Bachblüten anwenden.

• Zitat

Das stimmt so nicht. Wenn man schon an Bachblüten glaubt ;), dann weiß man auch, dass es erst einmal zur Erstverschlimmerung kommen kann.

Ich würde Tieren bis auf Rescue-Tropfen bei Schockzuständen auch keine Bachblüten "einfach mal so" geben.

Mir hat eine dafür ausgebildete Therapeutin für meine ungeduldige und unruhige Hündin eine spezielle Mischung empfohlen, die aus einigen Bachblüten zusammen gestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!