pflegeprogramm für senioren
-
-
hallo foris,
nachdem mein großer letztes wochenende geburtstag hatte, muss ich ihn mit seinen 10 jahren wohl auch mal langsam zu den senioren zählen - leider
(mir kommt´s wie gestern vor, als er mit seinen übergroßen pfötchen durch die wohnung tapste!)
jedenfalls möchte ich für ihn natürlich nur das beste...zugegeben, es fällt auch häufiger als damals mal was zum naschen für ihn ab
aber können die erfahrenen seniorenbesitzer eine bestimmte gesundheitsvorsorge und/oder pflegeprogramm empfehlen?
es gibt doch auch so viel ernährungsergänzungen und pflegeprodukte!
vielleicht habt ihr ja geheimtips!!!!!!!!danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bei Püppi damals mindestens 1 Mal im Jahr ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Dabei werden u.a. die wichtigsten Organwerte gescheckt. Daran kann man dann auch sehen ob etwas an der Ernährung geändert werden muß, z.B. wenn die Nierenfunktion nicht mehr so gut sein sollte.
Ansonsten hab ich darauf geachtet das sie sich beim Spielen mit mir (mit anderen Hunden hat sie leider gar nicht gespielt) nicht mehr ganz bis ans Limit verausgabt und Treppen und Springen hab ich vermieden. All das hab ich schon begonnen als sie minimal an Kondition nachließ. Hab da einfach auf mein Bauchgefühl gehört.
-
Bei jessy gibts seit sie 10 jahre alt ist alle 6 monate Abdomenschall und Blutbild mit Organstatus und jährlich kardiologe. natürlich seniorfutter und mittlerweile etwas weniger salz.
-
also ein seniorfutter bekommt er noch nicht...er kommt mit seinem derzeitigen futter ganz gut zurecht.
das mit dem blutbild ist ne super idee, allein um seine schilddrüsenwerte weiterhin zu kontrollieren (er hat eine unterfunktion und bekommt ein medikament)danke für die antworten!!!
-
Tara muss auch halbjählich zum TA. BB und Untersuchung.
Sie bekommt Seniorenfutter und Schüsslersalze für ihre Gelenke und Knochen.
Seit sie die Schüsslersalze bekommt, haben wir das Gefühl, sie ist mind. 5 Jahre jünger.
-
-
Hallo Ziggy,
welche Schüßlersalze nehmt ihr?
LG
Zuckermaus -
Zitat
Hallo Ziggy,
welche Schüßlersalze nehmt ihr?
LG
ZuckermausNr.1 Calcium fluoratum D12
Nr.2 Calcium phosphoricum D6
Nr.6 Kalium sulfuricum D6
Nr. 8 Natrium chloratumTara hat beginnende Schmerzen in den Gelenken. Vom Alter her könnte es whs. in die Richtung Arthrose gehen.
Sie erhält von jedem Salz je 2 Tabletten über den Tag verteilt. (Kinderdosis)
Seitdem sie die nimmt, habe ich das Gefühl, nach dem Töbern und grossen Runden, geht es ihr besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!