"Platz ist für mich überhaupt nicht wichtig!"

• also vielleicht sehe ich das ja ein wenig anders als der "gemeine hundehalter" da ich ja windhunde haben und sie bekanntermaßen nicht für ihren hündischen gehorsam bekannt sind...
    aber bei mir fällt das so aus:

Zitat

1) Welche Kommandos sind in euren Augen unabdingbar?
    2) Welche Kommandos sind zwar wichtig, aber nicht so wichtig wie die unabdingbaren Kommandos?
    3) Welche Kommandos sind in euren Augen völlig überflüssig und ihr könnt gar nicht nachvollziehen, warum so viele Hundehalter diese ihren Hunden bei bringen?

1) sitz, nein, hier
    2) platz, bleib, stop
    3) hmm... fällt mir gerade nichts ein...

so alles in allem bin ich schon zufrieden, dass meine hunde sitz können! bei platz verweigern beide, aus klappt ab und an (ich habe nunmal lebende müllschlucker :roll: ) und nein müssen sie eben können, dass ist bei uns allgemeines abbruch-kommando, also auch wenn z.b. am see einer der hunde auf den morschen steg laufen möchte o.ä..
    außerdem erwarte ich nicht, dass meine hunde sofort hören, dass schafft kaum ein windhund, nicht vom können her, sondern vom wollen, das muss man schon irgendwo mögen und da nicht die geduld verlieren...

an sich fände ich es schön wenn die beiden mehr könnten und die kommandos schneller umsetzen würden, tun sie aber nicht, bzw. wollen nicht! yamiq konnte sitz nach 3 tagen, wirklich umsetzen tut er es bis heute nicht sofort und erst nach 4 monaten hat er es zumindest innerhalb der ersten 3 mal auffordern gemacht!
    morpheus reagiert da schneller, der lernt besser und setzt dinge besser um, der möchte einfach mehr gefallen!

allgemein finde ich wie gesagt sitz wichtig, da es gerade menschen mit angst etwas sicherheit vermittelt und ich den hund eben neben mir "parken" kann im bus, fahrstuhl usw. nein sollte ja auch allen klar sein warum das wichtig ist, hier ebenfalls.

ansonsten bin ich da reht anspruchslos, wenn ich einen gehorsamen hund gehabt hätte wollen, hätte ich einen schäferhund nehmen müssen ;) das soll jetzt aber nicht heißen, dass windhunde nicht lernen können! aber es ist eben seltener einen charakter zu erwischen der wirklich lernen und gefallen will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!