Wer hat Erfahrungen mit Teufelskralle?

  • Bei meiner Süßen (15) machen die Gelenke schlapp. Nun haben wir Cushing und Diabetes super im Griff, und wenn sie liegt, geht es ihr super. Aber wenn sie versucht aufzustehen, fällt es ihr immer schwerer. Wenn es so weitergeht, muss ich eine Entscheidung treffen. Bei der Tierphysio macht sie Unterwasserlaufband, das klappt gut und auch so ist es ok, wenn sie einmal läuft. Aber das Aufstehen... Ich habe selbst super Erfahrung mit Teufelskralle und weiß es auch von anderen Hunden. Wie ist eure Erfahrung? Im Beipackzettel steht, dass man es nicht nehmen darf, wenn man liegt (was sie ja meistens tut). Und wenn ihr gute Erfahrung gemacht habt, mit welcher Dosierung?
    Lieben Gruß
    Angelika

  • Ich danke euch beiden. Nach den zwei Links schwirrt mir der Kopf und ich werde am Mittwoch die Tierheilpraktikerin fragen, bei der wir auch zum Unterwasserlauf gehen. Meine Vermutung, dass die Maus in den letzten Tagen so unruhig ist, weil es ihr evtl schlecht ist, könnte also stimmen. Ich hab´s gestern auch schon abgesetzt. mal schauen, was ich machen kann.
    Traummeel habe ich jetzt ein paarmal gelesen. Da erkundige ich mich Mittwoch mal speziell.
    Lieben gruß
    Angelika

  • Ich würde mal den TA oder einen THP nach Rhus Toxidendron befragen. Das hilft eigentlich ganz gut bei Gelenkbeschwerden, besonders wenn es um Probleme beim Aufstehen und in Bewegung kommen ist.
    Traumeel denke ich wird dort auch nicht wirklich weiter helfen.

  • Die Physiotherapeutin hat gesagt, ich soll alles weglassen. Sie bekommt sowieso Caniviton und da ist schon vieles als gemisch drin. Teufelskralle wäre gegen Entzündungen, die sie nicht hat. Außerdem bekäme sie mit Cushing-, Diabetes- und Herzmedikament schon genug. Der Nutzen sei ihrer Meinung nach ein zu kleiner, als dass ich zusätzlich belasten soll. Höchstens Vitamin B geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!