Hund hat Maus gefressen!!!!!!
-
-
Hey Leute!!
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles...mein Rüdengetier hat vorhin auf dem Spaziergang eine Maus erwischt und die auch promt verspeist.
So schnell konnt ich gar nicht guckenDas das Tierchen verdauungsprobleme verurscht, denke ich mal nicht, da wir Teilbarfen und er somit Knochen (soweit man das bei so ner kleinen Maus so nenen kann) und auch Fell (von frischen Rinderohren) kennt.
Sorgen mach ich mir nur wegen eventueller möglicher Parasiten.....gerade sowas wie Fuchsbandwurm......ich glaube nämlich auch, dass gegen den keine Wurmkur hilft, oder irre ich mich da??????
Was würdet ihr denn jetzt machen, die nächsten Tage einfach entwurmen oder abwarten....??? Ich will ja deswegen auch keine Paraneua schieben...aber etwas verunsicht bin ich schon....da er noch nie Mäuse gefressen hat.....
Ich glaube mein Schätzchen hat das etwas zu wörtlich genommen mit dem "Natural Dog Food"
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich nenne das immer barfen live, wenn ich mal nicht schnell genug bin
Hole eine Wurmkur, sag warum, dann kriegst Du das entsprechende Präparat und ansonsten cool down, beobachte Deinen Hund. Die einzige Gefahr bei Nagetieren wären, wenn sie bereits Gift gefuttert haben, daß dann auf den Hund übertragen wird.
Aber bei Mäusen ist das ja eher sehr selten.Gruß
Bianca -
Hi,
Wunderbarer Snack für deinen Hund
Ist doch absolut natürlich und macht dem Hund bestimmt nichts.Also ich würde mir da keinen Stress machen!
lg,
SuB -
Huch......an sowas wie Gift hab ich ja noch gar nicht gedacht....
Allerdings war das sehr weit draußen aufm Feld, also weit ab jeglicher Zivilisation
Ich denke und hoffe mal, dass da eher weniger Gift ausliegt.....aber bis jetzt schlummert Hundi noch friedlich...aber Rattengift wirkt ja auch erst nach einigen Tagen
Na ja, da belibt wohl erstmal nur abwarten und Tee trinken....das die Maus ansich schadet glaube ich auch nicht.....hatte halt nur so bedenken, was Hundi inklusive so aufgenommen haben könnte
LG
-
Rattengift merkst Du meist nach spätestens 24 Stunden, Durchfall, Erbrechen, Apathie etc.
Aber ich denke kaum, daß eine kleine Feldmaus mit sowas in Berührung gekommen ist
-
-
.. wegen des möglichen Gifts würde ich den Hund etwas beobachten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich die Nase mit einer Maus vergiftet wohl eher gering.
Also in den nächsten Tagen eine Wurmkur hinterher und das Thema ist GEGESSEN (im wahrsten Sinne des Wortes)
-
Hallo,
meiner hat das auch schonmal gemacht,ich hab beim TA angerufen ,sollte ihn beobachten(wegen dem evt. Gift) und habe ihm eine Wurmkur gegeben,das wars. -
Nicht nur wegen dem Gift beobachten, sondern auch wegen Leptospirose. Ansonsten war's halt lecker und gut ist
-
Meinst du jetzt wegen der Leptospirose mehr mich oder den Hund??????
Weil der ist ja eigentlich dagegen geimpft...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?LG
-
Ich mein den Hund
Die Impfung ist schön, aber eigentlich recht sinnlos. Sie wirkt nur gegen 2 Lepto-Arten, es gibt aber über 200 auslösende Arten
Außerdem wirkt die Impfung keine 12 Monate (sondern 6 bzw. 9 Monate) und die letzten untersuchten Lepo-Erkrankungen wurden nicht von den 2 Stämmen ausgelöst, gegen die geimpft wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!