frage an die futterexperten/allergie

• vielen dank für eure antworten :smile:

das lupovet scheint zwar gut zu sein ist aber auch ein trockenfutter, davon möchte ich jetzt erst mal weg.
    bzw. könnte ich dann auch beim exclusion bleiben das er ja eigentlich gut vertragen hat bis die packung eine woche offen war, deshalb meine vermutung mit den futtermilben.
    vielleicht würde es gehen wenn ich den frischen sack sofort in die tiefkühlung lege, damit sich gar nicht erst neue milben entwickeln können.

aber gut, versuche es jetzt erst mal mit den pferdedosen + kartoffeln, an die menge muss ich mich dann wohl rantasten.
    knochen, hmm, wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo ich die herbekommen sollte, kann man auch calciumpulver geben?

ach, so allergien sind schon ein echter mist!

• Bei dem Lupovet haste mit den Futtermilben kein Problem :no:

Meine kratzt sich nicht mehr und ich friere das nicht ein.

Meine reagiert auf Futtermilben, Schwein, Rind, Kalb, Hühnchen/Pute und Innerreien. Das weiß ich schon. Der Rest wird sich noch zeigen.

Ich habe auch gebarft. Trotzdem gab es immer mal wieder kleine Probleme. Meine verträgt keine Innerreien und auch Knochen nicht so gut. Als Calziumzugabe gibt es aber nur Knochen, Knochenmehl (meißt vom Rind) oder Eierschalenmehl (Hühnchen). Haut mich wenn das mit dem Calzium so nicht stimmt. :hust:

Frag mal nach einem Allergietest.

Bei den Sachen mit den Allergien gebe ich Dir uneingeschrengt Recht.

• Zitat

Ich bin bisher immer zufrieden gewesen mit meinen Lieferungen.

Stimme dir zu! Dort kaufe ich auch ein. Innereien bekomme ich da auch, auch wenns nicht auf der Homepage steht.

• Zitat

Meine Ärztin hat mir 50/50 geraten. Ich komme damit gut hin. Wenn ich sehe, dass mir mein Stinker zu dünn wird erhöhe ich die Fleischmenge und reduziere die Kartoffeln.

Darf ich mal fragen wieso? Wieso nimmst du den Energielieferant Kohlenhydrate weg und ersetzt durch mageres Fleisch (= Eiweiss = kein Energielieferant), wenn er zu dünn wird?
    Ich würde das Fleisch am Eiweissbedarf ausgerichtet füttern und je nach Energiebedarf dann Kartoffeln dazu.

Knochenmehl sollte man nicht als Ca-Supplement nehmen, denn es ist nicht vom Pferd. Evtl ginge vielleicht Calciumcitrat. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich sonst auch eher zu Pferdeknochen raten.

• super, danke für den link, ist bereits unter favoriten gespeichert :D

hat jemand von euch erfahrung mit der dort angebotenen mineralstoff/vitaminmischung? anhören würde es sich ja gut...

danke manu für deinen bericht, da scheinen unsere beiden rabauken ja das gleiche problem zu haben.
    hat es sich bei deinem durch die diät schon gebessert?

naja, spätestens mittwoch müssten meine boos dosen hier eintrudeln, dann sehen wir weiter =)

• Zitat

danke manu für deinen bericht, da scheinen unsere beiden rabauken ja das gleiche problem zu haben.
    hat es sich bei deinem durch die diät schon gebessert?

Das kann ich noch nicht sagen, da er gleichzeitig noch Cortison bekommt, dass ich langsam heruntersetze. Momentan bekommt er alle 2 Tage 5mg.
    Außerdem sollen ja erst nach 8 Wochen wirklich alle Stoffe aus dem Körper sein. Also müssen wir noch aushalten. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!