frage an die futterexperten/allergie
-
-
Zitat
Wo wird das Blut dafür eigentlich abgenommen? Weiß das wer? Am Vorderlauf?
Ja......zumindest bei uns, wenns ans Blut lassen geht.
Die Hunde kennen es mittlerweile schon, halten das Bein schon von selber hin, wenn sie das Band zum abbinden sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Chico hat unsere TÄ hinten Blut abgenommen. Dort hat er schöne dicke Venen, aber leider Rollvenen. Sie hat etwas länger gebraucht, aber Chico hat das überhaupt nicht gestört. Klar, wenn man nebenbei erzählt bekommt, wie toll man ist.
Hab auch schon einen ersten Bericht. Die TA-Helferin rief mich an und sagte mir, dass Chico Reaktionen auf mehrer Sachen zeigt, aber nicht so stark, dass man es als Allergie bezeichnen könnte.
Nächste Woche ruft mich die TÄ und bespricht das Ergebniss genau mit mir. Bin ja mal gespannt. Wir haben übrigens nur einen Test auf saisonale Erreger gemacht. -
Falls es interessiert: Chico ist allergisch auf Roggen, Spitzwegerich, Sauerampfer und einen Wiesenmix. Jetzt werd ich mich mal schlau machen, wann das Zeugs blüht und wo, damit ich es meiden kann...
-
Viel Erfolg!! (Ich dürfte theoretisch nur noch Platanen im Garten haben... )
-
Zitat
ja, exclusion war eine der ersten marken die ich versucht habe, leider ohne erfolg.
da muss irgend etwas drinnen sein neben den hauptbestandteilen das er nicht verträgt, leider leider.
pferd/kartoffel frisch gekocht = prima
pferd/kartoffel exclusion = wilde kratzereiIch frag jetzt einfach mal ganz dreist: hast du das Exclusion noch?
Ich suche bei mir in der Umgebung wie verrückt nen Händler, der das hat, aber noch ohne Erfolg. -
-
ups, jetzt erst gesehen.
ne, das exclusion habe ich alles verschenkt, ist ja auch nicht unbegrenzt haltbar.
ich habe es übrigens bestellt, glaube bei futterfreund, die liefern eigentlich recht fix. -
Schade. Ich möchte für eine Probierpackung nicht gleich bestellen, da bezahl ich ja für die VK fast genauso viel wie für die Packung selbst.
Wenn er es vertagen sollte, dann ist Bestellen kein Thema... -
ja schade, hätte es dir gerne überlassen.
zumal ich sage und schreibe 30 kilo trockenfutter hier hatte (elendiger hamstertrieb), und die tiertafel keinen bock hatte es abzuholen.
naja, ist jetzt in die mägen umliegender hundebekanntschaften gewandert.
aber ist der versand für nen kleines probepäckchen echt so teuer?
-
Hätt ich genauso gemacht wie du.
Ich hab eine Händlerin hier in der Nähe gefunden, die mir einen 4kg Sack bestellt, obwohl sie es grade aus dem Sortiment genommen hatte.
Jetzt bin ich ja mal voll gespannt, ob das gut geht! Drück mir bitte die Daumen, dass Chico das verträgt! -
hey, drücke dir sehr die daumen!
ich wäre auch sehr froh gewesen wenns mit dem exclusion geklappt hätte, die kocherei + ergänzungsstoffe ist schon arg aufwendig jeden tag, vor allem unterwegs. und wirklich ar...teuer.
aber bin trotzdem gottfroh das es sich futtermässig zur zeit gut eingependelt hat und er es zu vertragen scheint, hätte ja auch schlimmer kommen können.sag bescheid ob deiner das futter verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!