Hündin zieht im Beisein von der Familie
-
-
Oh, bitte keine Beinleine und kein Halti.
Danke.ZitatSobald auch nur ein Familienmitglied mit dabei ist, ist sie total nervös, zieht dermaßen nach vorne und kriegt die Krise, wenn der andere ein paar Meter weiter vorn läuft.
Je mehr Leute dabei sind, desto schlimmer wirds.
Ich kenne das "Problem" auch, und viele andere hier im Forum auch.
Versuche einfach, besonders gut auf sie zu achten, und lass dich nicht vom Geplaudere der anderen ablenken.
Gib ihr viel Freilauf, damit sie sich auspowern kann, dann klappt die Leine auch besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin zieht im Beisein von der Familie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das passt doch wohl schon eher, auf einen unterforderden Border.
Ich habe selbst einen DSH sowie einen DSH -Mischling und keiner der beiden hatte je so ein Verhalten.Conny
-
warum muss immer gleich alles unterforderung sein??
meine dreht auch am rad wenn mehr als 2 leute dabei sind...vor allem bei kindern...sie ist extrem vernarrt auf die kinderstimmen...das ist aber schon immer...seit ich sie habe...
kann man wirklich nur beobachten und versuchen sie zu beruhigen...das klappt bei mir ab und an...und ablenkung mit leckerlies und "Bei Fuß" laufen...LG
-
Bei meinem hat es auch mit Sicherheit nichts mit Unterforderung zu tun.
Ich kann dann alles versuchen, der will ums Verrecken ziehen, Fuß und all die Sachen kann ich dann auch vergessen, er ignoriert mich total.
Vielleicht denkt er sich "Frauchen ist abgelenkt, ich ziehe jetzt mein Ding durch". -
ja genau...so kommts mir auch vor xDDD
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!