Wie sieht Rattengift aus?

• Hallo, blöde Frage vielleicht, aber weiss jemand wie das aussehen kann?

Klara hat heute so eine "Scheibe" gefunden, ca 0,5 cm dick, Durchmesser etwa 4 cm. Sie hat die Hälfte gefressen, die andere hat sie auf Befehl ausgespuckt. Riecht nach nix, ist beim anfassen wie feste Knete. Gerade letzte Woche war der Mortalin(hiesige Schädlingsbekämpfer)-Mann hier im Ort. Mein Nachbar meint, es ist Gift. Daraufhin bin ich direkt zum Tierarzt, Klara bekam die "alles oben raus Spritze" und Vit k. Die Ärztin meinte auch , es sei Gift.
    Aber wieso liegt das denn dann mitten auf der Strasse? Verschleppen Ratten das?

LG Katja

• Bevor ich Emmy hatte, hatte ich in meiner alten Wohnung auch ein "Nagerproblem".

Das Rattengift was ich vom Kammerjäger bekam, waren blaue ca. 20Cent grösse oval rundliche Teile die blau waren.

Hatte damals super gegen Mäuse geholfen.

Aber wer weiss schon wieviele verschiedene Typen und Formen vom Rattengift es gibt. :???:

Und ja sie verschleppen es. Was mich allerdings erstaunt, so mitten auf der Strasse? Hat die Ratte es vielleicht vor Schreck fallen gelassen?

Normalerweise schleppen sie es in ihre Bauten.

• Schickt die TA es ein?

Wäre noch interessant.

Mitten auf der Strasse, finde ich echt komisch.

Ich weiss von meiner Freundin, als sie ihren Garten von Ratten befreite, musste sie das Gift in diverse Höhlen und Unterschlupfe verstecken, wo wirklich nur max. Ratten rankommen.

Und da bei Ratten ja auch die Regel gilt, wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch, sind diese Verstecke sehr klein und schmal.

Es darf nicht einfach so verteilt werden. Aus Schutz vor Tier und Mensch.

• So wie es aussieht, ist es wohl eine Art Paste gewesen, mit der die Ratten ans Gift gelockt werden sollen. Ich konnte es nicht so gut verstehen, da auf dänisch. Ich habe heute morgen noch mehr davon gefunden... :( : Die Firma sagt, sie waren vor 2 Wochen hier, im Auftrag der Stadt. Es könnte sein, das es von einer Ratte verschleppt worden wäre.
    Wir haben auf jeden Fall alle Hundehalter hier informiert. Sicher ist sicher.
    Klara geht es wieder gut.

• Also es gibt definitiv eine Menge verschiedener Rattengifte in allen möglichen Formen und Varianten da die Nager ja mit der Zeit resistent werden gegen das Gift müssen auch immer wieder neue Mischungen gefunden werden.

Mitten auf der Straße sollte das Zeug eigentlich nicht liegen, vermute auch das es verschleppt wurde oder ein Hundehasser war mal wieder unterwegs.... Normal wird das Gift schon so platziert das man da nicht so leicht rankommt. Vielleicht hat die Firma das Gift im Abwassertunnel ausgelegt und eine Ratte hat das mit an die Oberfläche gebracht.

LG Schabu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!