Verzweiflung und Panik! Hund wieder abgeben???

• Hallo, :winken:
    Erstmal zu mir: ich habe auch seit ca 2 Monaten einen Podenco Mix aus Spanien :gut:
    Ich denke, bei dir ist es jetzt so wie bei einer Mutter, die ein Kind bekommen hat, lol....
    Man freut sich drauf, aber hinterher kommt alles anders als man denkt. Plötzlich ist man in seiner zeit eingeschränkt, muss Verantwortung übernehmen, es gibt Leute, die sich einem gegenüber ganz anders verhalten und alles ist so fixiert auf dieses "neue" etwas....Weniger zeit für sich und Regeln, die man vorher nicht einhalten musste.

Es wird Zeit brauchen, bis sich der neue Ablauf normalisiert hat, aber gib dir und dem Hund die Zeit. Ihr müsst erstmal eine Einheit werden und dann läuft alles wieder von alleine.
    Wenn Du jedeoch merkst, dass Du absolut keinen Bezug zu dem Hund aufbauen kannst, so war das definitiv die falsche Entscheidung. Dann finde ein gutes Herrchen für den Hund, spiel dir und ihm nichts vor. Denn wenn er sich einmal an sich bindet wird es schwer für ihn, wenn Du ihn wieder abgeben willst.
    Werde dir bitte klar, was Du wirklich willst. Es ist am Anfang nicht einfach, die ganzen Aufgaben zu bewältigen, aber wenn Du durch die Welpenzeit bist hast Du einen Freund fürs Leben. Das ist viel Wert. Überleg dir gut was Du tust, auch im Sinne des Tieres :flehan:
    Will dir aber keine n Vortrag halten. Wünsche dir Glück bei deiner Entscheidung.....Grüße aus Köln....Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!