gute Hundeschule in Gelsenkirchen und Umgebung

• Hoffe das hier ist das richtige Forum dafür:

Bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule in Gelsenkirchen und Umgebung.
    Habe mir die Hundeschule hotdog schon angeschaut. War super dort, jedoch mit 60Euro pro Monat für einmal die Woche für mich als Studentin leider zu teuer.
    Dann war ich bei der dvg, die mir nicht so zugesagt hat.
    Jetzt habe ich im Januar einen Probetermin bei der sanftenPfote in Bochum. Leider habe ich dort erst einen Termin Mitte Januar bekommen.
    Habt ihr da noch irgendwelche Tips hier in der Ecke?? Am besten noch im finanzierbaren Rahmen. (So bis zu 7-8Euro evtl. etwas mehr die Gruppenstd. sind vollkommen ok)

• Ich persönlich fand diesen Verein aus Essen ganz gut

http://www.hundesport-in-essen.de/

Anfangs kostet eine Stunde Unterordnung zwar 12 Euro,aber nach 10 Stunden kannst du gucken ob du aufgenommen werden willst,und wenn ja zahlst du halt einmalig für Eintritt in den SV,und dann jährlich so ca. 60 Euro,darfst dafür dann aber alle Stunden gratis machen...Also sooft du willst,für 60 Euro im Jahr,das ist halt der Vorteil an den Vereinen :gut:

Leider wohn ich nicht mehr in Essen...

• Zitat

Hoffe das hier ist das richtige Forum dafür:

Bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule in Gelsenkirchen und Umgebung.
    Habe mir die Hundeschule hotdog schon angeschaut. War super dort, jedoch mit 60Euro pro Monat für einmal die Woche für mich als Studentin leider zu teuer.
    Dann war ich bei der dvg, die mir nicht so zugesagt hat.
    Jetzt habe ich im Januar einen Probetermin bei der sanftenPfote in Bochum. Leider habe ich dort erst einen Termin Mitte Januar bekommen.
    Habt ihr da noch irgendwelche Tips hier in der Ecke?? Am besten noch im finanzierbaren Rahmen. (So bis zu 7-8Euro evtl. etwas mehr die Gruppenstd. sind vollkommen ok)

wir sind auch bei der "sanften pfote". du wirst erst wieder einen termin im januar bekommen haben, weil über weihnachten gar keine hundeschule stattfindet, da sich in diesem zeitraum wohl kaum leute blicken lassen (schon bei den letzten paar malen ware kaum jemand da) ;)

was das training angeht bin ich zwar zufrieden, allerdings erteilt die trainerin einige merkwürdige ratschläge. sie rät zB bei hunden, die an der leine ziehen, dazu, an der leine zu ruckeln. sie rät zu halsband statt brustgeschirr (das ist ansichtssache, ich weiß - nur hatten zu anfang alle welpies brustgeschirre und mittlerweile ist unsere cleo die einzig verbliebene). und sie hat einmal einem pärchen (das meiner meinung nach einfach inkompetent ist, was hundeerziehung angeht) dazu geraten, ein sprühhalsband zu verwenden :zensur:

das sind eben immer wieder dinge, die mich zweifeln lassen. ich hab jetzt aber beschlossen, den welpen- - der mittlerweile ein junghundkurs ist - noch abzuschließen, danach werde ich es für die freizeitgestaltung wohl hier versuchen: http://www.bestfriends-bochum.de/
    die trainerin dort hat ihre ausbildung bei "animal learn" gemacht, was mich sehr anspricht :gut:

• Von den hier genannten würde ich mich am ehesten nach Bochum an Silvia Weber wenden. Ansonsten ggf. an die Pfotenakademie in Essen. Käme wohl immer auch drauf an, woran mit dem Hund gearbeitet werden soll.

• Niani
    hast du zu den beiden schulen einen link oder was in der art damit ich mal schauen kann ob mir das zusagt?

das größte problem mit meiner ist zur zeit die angst vor anderen hunden, hatte ich schon mal ein thema zu eröffnet. sonst klar noch etwas am gehorsam arbeiten, obwohl das im mom schon echt super läuft, aber profis können einem da ja immer noch den ein oder anderen tip geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!