Hündin meine Vaters - Knochentumor
-
-
Huhu,
am Montag könnten wir eure Daumen gebrauchen. Da wird sich entscheiden, was mit dem Hibbelkeks weiter geschieht, ob das Mittel nun angeschlagen hat, was der Prof aus Heidelberg gesagt hat und ob das Röntgenbild zeigt, ob das Tumorwachtum stehen geblieben ist.
Puhhh also im Moment gehts ihr recht gut, seit gestern belastet sie das betroffene Beinchen schon wieder mehr, ohne Anzeichen von Schmerzen zu haben und ist halt immer noch der kleine Hibbelkeks wie sonst. Mittweiler hat sie sogar spitz gekriegt wo mein Vater ihre heißgeliebten Bälle hin versteckt hat und hat gestern ständig vor der Küchentür gehockt und sie angebellt, weil sie ihre Bälle wiederhaben will ...
Ich hoffe ehrlich, das sind alles gute Zeichen.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Daumen sind gedrückt. :yes:
-
Ich drücke ganz dolle die Däumchen!!!
Hoffentlich kann der Hibbelkeks sein Bein behalten
Lieben Gruß
Bianca -
Ich habe eure Geschichte eben erst entdeckt.
Ihr habt mein Mitgefühl , die Sache hört sich nicht gut an. Dass es ihr aber im Moment schon wie der recht gut geht, werte ich als positives Zeichen!Für Montag sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt! :yes:
LG Lexa
-
das Daumendrücken hat mal wieder bestens funktioniert, so gehts auch nur im DF so
Danke ihr lieben, es hat wirklich geholfen. Die heutige Röntgenaufnahme wurde fast ne halbe Stunde gründlichst vermessen und bis auf eine minimale Abweichung, die jedoch daher rühren kann, dass man den Hund nie immer die gleiche Position legen kann dass exakt das selbe Bild entsteht, ist der Tumor nichts mehr gewachsen. Das heißt, das Neydil schlägt tatsächlich an. Jetzt bekommt der Hibbelkeks zwei Ampullen pro Woche und in zwei Wochen sind wir wieder da, erneute Kontrolle und sie hofft, dass sie bis dato auch den Prof in Heidelberg erreicht hat. Der Mann ist wohl im Urlaub zur Zeit ...
Sie läuft definitiv besser, benutzt das Bein wieder mit vielleicht einer ganz minimalen Humpelei. Wenn man es nicht wüsste, würde es gar nicht auffallen. Und sie ist immer noch der Hibbelkeks ... also war auch das positive Zeichen, dass es ihr im Moment gut geht, auch nicht eingebildet. Im Wartezimmer hat sie sogar mit einem Sheltiewelpen gerangeln und ihn kurzzeitig addoptiert. *lach*
Also im Moment sind wir wirklich sehr zuversichtlich, es in den Griff zu bekommen, auch die Ärztin hat sich sehr gefreut und für Akasha gabe es ein Weihnachtsleckerli (Eine der Azubinen dort hat Hundekekse gebacken)
Sie ist jedenfalls auch der Ansicht, das es ein gutes Zeichen ist, dass sie so schnell drauf reagiert, bei den anderen Krebspatienten hätte es etwas länger gebraucht. In Zwei Wochen werden wir sehen, ob es tatsächlich zum Wachstumsstillstand gekommen ist und wie wir dann weiter machen werden.
Noch mal lieben Dank fürs Daumendrücken!
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Mensch, daß sind ja super tolle Nachrichten :jump:
Hoffentlich geht es weiter bergauf, daß wäre doch ein klasse Weihnachtsgeschenk!!
Lieben Gruß
Bianca
PS: Und die DF Daumen sind wirklich unbezahlbar!!
-
Huhu,
wie geht es der Maus denn??
Und welche Therapie ist es jetzt geworden?
Kriegt sie die Chemo?Liebe Grüße
Bianca
-
Huhu Bianca
mh noch bekommt sich weiterhin das Neydil, der Prof aus Heidelberg ist wohl im Winterurlaub, denn die TA konnte ihn bisher noch nicht erreichen. Wir waren am Mittwoch noch mal zum Check da, scheint sich nichts verändert zu haben. Im Moment schont sie ihr Beinchen halt immer wieder, insbesondere wenn sie steht, oder im Haus rumläuft, draußen wiederum kaum... da rennt sie auf allen vieren.
Wir haben jetzt in 2 Wochen noch mal einen Termin, allerdings wenn die TA den Prof früher erreicht, ruft sie meinen Dad umgehend an, damit kurzfristig direkt ein Termin gemacht wird, damit die Therapie eventuell sofort begonnen werden kann. Die TA will den Prof auch gleich auf die Mittel anhauen, ob er sie ihr schicken kann.
Bin mal gespannt und werde hier dann auch weiter berichten. Ein Röntgenbild wird auch erst beim nächsten Termin wieder gemacht zur Kontrolle.
Liebe Grüsse
Pandora -
Huhu,
es könnte auch die normale Schonhaltung aufgrund des Schmerzgedächtnisses sein.
Ich würde ihr mal einen leichten Verband oder ein Schweißband um das Bein machen, so daß das Bein etwas "schwerer" ist. Komischerweise setzen die Hunde das Bein dann bewußter auf.
Und ihr könntet Schritttraining mit ihr machen, also so 10 Minuten pro Spaziergang im Schritt gehen. Und über kleine Hürden gehen lassen, so belastet sie das Bein dann auch.
Dann wißt ihr, ob es das Schmerzgedächtnis ist oder ob sie wirklich noch Schmerzen hat.Alles Gute weiterhin für die Maus
Bianca -
Hallo Ihr Lieben,
heute hatten wir erneut einen Termin in der TK und leider hat sich ihre Schohnhaltung ernorm gesteigert, seit zwei Tagen setzt sie ihr Pfötchen gar nicht mehr auf und ich hatte schon so ein komisches Gefühl heute in der Magengegend.
Da praktisch erneut 4 Wochen ins Land gezogen sind, wollte ich auch heute noch mal ein Röntgenbild machen lassen, aber schon beim Abtasten des Hibbelkeks ist der TA aufgefallen, dass was nicht okay ist. Akashas Beinchen ist durchgebrochen. So sieht man es nicht, wenn mans aber abtastet bewegt es sich, daher tritt sie jetzt auch gar nicht mehr auf. Sie fiept nicht mal wenn man dran geht ... und es scheint wohl passiert zu sein, als mein Dad nicht da gewesen sein muss, oder eben die Schmerzmittel haben das Ganze abgedämpft. Jedenfalls hat sie keine Schmerzen, die TA konnte da rumtasten und bewegen ... kein Mucks ... auch wenn sie jetzt läuft ... von ihrer Art ist sie immer noch wie immer, quietschfidel, frech, freundlich und gutgelaunt.
Auf dem Bild war auch deutlich zu erkennen, dass das Neydil doch nicht so wirkt wie zu Beginn ... der Tumor hat weiter gefressen (was auch ein Grund sein kann, dass ihr Beinchen gebrochen ist) und es bleibt uns jetzt nur die letzte Option ... Amputation.
Es wäre schön wenn ihr am Freitag diese Woche für den kleinen Hibbelkeks noch ein paar Daumen übrig habt ... das Hinterbein wird komplett amputiert um wirklich großräumig zu agieren und das nichts zurückbleibt. Metastasen hat sie bisher noch keine, jedenfalls keine die Sichtbar wären, dass werden wir aber in ein paar Wochen dann danach noch mal überprüfen.
Aus dem Hibbelkeks wird leider ein Dreibeinchen ... was sie zur Zeit eh schon ist.
Den Prof aus Heidelberg konnten sie noch immer nicht erreichen ... aber sie bleiben am Ball.
Lieben Dank schon mal fürs Daumendrücken, die Diagnose war heute ziemlich niederschlagend, aber insgeheim hatte ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet. irgendwas heute, war seltsam.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!