Hündin meine Vaters - Knochentumor

• Ich wünsche euch ganz viel Glück für Freitag und das sie alles gut übersteht :( :

• :( : das sind ja keine guten Nachrichten, daß tut mir soo leid :( :

Natürlich drücken wir alle verfügbaren Daumen, um wieviel Uhr ist denn die OP??

Kriegt sie danach spezielle Physio, damit sie lernt, auf drei Beinen zu laufen?

OH man, ich hatte so gehofft, daß es wieder gute Nachrichten gibt :|

Lieben Gruß
    Bianca

• Hallo ihr Lieben,

soooo es ist geschafft, die OP hat sie sehr gut überstanden und die beste Nachricht des Tages ist: KEINE METASTASEN!!!!

Jedenfalls war das Röntgenbild vom Torax komplett unauffällig und so langsam glaube ich ehrlich, dass ihr Beinchen gebrochen ist, war einfach ein Wink des Schicksals.

Natürlich hat sie Schmerzen, das Bein ist bis auf einen kleines Stück vom Oberschenkelknochen mit Gesässmuskel abgenommen worden, damit sie sich noch ordentlich setzen kann. Es dauerte ca. 1 1/2 Stunden und etwas ne dreiviertel Stunde nach dem Aufwachen ist so schon ihre ersten Schritte GANZ ALLEINE gelaufen. Das Pischern klappt auch schon locker auf drei Beinchen und jetzt liegt sie ruhig schlafend auf einer dicken Matraze vor dem Kamin meines Vaters.

Morgen Früh sollen wir noch mal hin, aber so wie das heute schon ausgesehen hat, wird sie damit klar kommen. Die erste Zeit wird sie sich etwas umorientieren müssen, weil es eben die Seite betrifft, auf der sie stets auf der Seite gelegen hat, aber das klappt schon.

Also der kleine Hibbelkeks hat alles gut überstanden und die ersten Schritte zeigen schon, dass sie sich damit auch abfinden wird. Ich bin jetzt erstmal erleichtert dass einerseits der Krebs wohl doch noch nicht gestreut hat und andererseits dass sie so fix schon wieder auf den Beinchen steht ich glaube das sind gute Zeichen.

Lieben Dank für eure Daumen! :umarmen:

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo!
    Freut mich ganz doll!!!
    Eine richtig tolle Nachricht das sie alles so gut überstanden hat.
    Und vor allem freut es mich das keine Metastasen da sind :gut:
    Wünsche weiterhin gute Besserung !!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

• Das freut mich ja total :jump:

Da bin ich ja echt gespannt, wie sie so durch die Gegend rennen kann, wenn sie sich erstmal orientiert hat.

Und :gott: hat der Krebs nicht gestreut, daß ist doch mal eine super Nachricht.

Ganz liebe Grüße

Bianca

• Hallo :D

wir sind wieder zurück. Mensch war das schön den kleinen Hibbelkeks wiederzusehen, sie zerrt schon wieder an der Leine und will überall die Erste sein. Heute morgen muss sie wohl schon wieder ein klein wenig mit Deamon (das ist zweite Hund meines Vaters) um die Wette gerannt sein.

Sie steht auf drei Beinen astrein, kann super damit laufen und hat sich bereits umorientiert, wenn sie sitzt oder liegt, achtet sie jetzt drauf, dass das es auf der Seite des gesunden Beinchen ist ... Sie frisst, jammert nicht und sie ist auf dem besten Wege.

Die Wunde sieht auch gut aus und jetzt bekommt sie noch nen Straffen schicken Body zusammengeschustert, um die Wunde etwas auf Druck zu bekommen.

Irgendwie war heute in der TK Dobermann/Rottitag ... da kam sich der kleine Pudel, der bei der Infusion neben Akasha lag, etwas fehl am platz vor ... :lol:

Morgen bekommt sie noch mal eine Dröhnung Infusion mit einem starken Antibiotikum und dann denke ich ist erstmal Heilen angesagt, bis die Fäden gezogen werden. Kurz bevor sie vom Infu-Gerät abgestöpselt wurde kam noch ein Herrle mit seinem 8 Wochen alten Dobi rein und hatte nen Ball ind er Hand ... Akasha wollte gar nicht mehr weg, die wollte schon wieder Ballspielen :D

Ah und Fluffy, falls du das hier liest ... ja sie hatte ein schlechtes Gewissen und hat gesagt, sie hat dich noch gleich an dem Tag angerufen :lol:

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, hab ich die letzten Tage ja schon öfter gesagt ... die DF-Daumen sind einfach knorke!

Liebe Grüsse
    Pandora

• wenn du es unbedingt mit dem mittel versuchen möchtest, würde ich dir empfehlen, mit deinem hund mal urlaub zu machen... wäre zwar recht teuer, aber wenn das mittel wirkt, auf jeden fall lohnend. problematisch wäre nur der transport. denn fliegen ist für einen gesunden hund schon eine tortur...

• Das sind ja Nachrichten, die gemischte Gefühle aufkommen lassen. Einerseits wird man traurig, weil das Hundchen eine schwere Operation hinter sich bringen musste, andererseits ist man froh, dass es keine Streuung gab und einem langen Hundeleben nichts mehr im Wege steht. Ich drücke fest die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt und eine schnelle Genesung eintritt. Vielleicht erkundigt sich Dein Papa nach einem guten Physiotherapeuten, der unterstützend arbeitet, bis sich das Dreibeinchen an den neuen Zustand und die veränderte Belastung durch das fehlende Beinchen gewöhnt hat.

• Huhu Pandora,

das hört sich wirklich toll an.

Da kann man nur froh sein, daß ihre sonstigen Knochen i.O. sind, bei Bibo wäre so eine Diagnose das Todesurteil.

Eine Physio würde ich auf jeden Fall suchen, vor allem für den Muskelaufbau.
    Ein Unterwasserlaufband und Massagen sind bestimmt auch sehr sinnvoll, um den Körper auf die neue "Belastung" einzustellen, da sie ja doch sehr lange eine Schonhaltung hatte.

Alles Gute weiterhin

Bianca, Dusty und Bibo

• Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder einen Zwischenstand vermelden. Akasha geht es einfach super ... sie läuft auf Drei Beinen schon Nachbars Katze wieder hinter her und ist fast wieder so schnell wie früher.

Natürlich muss das ganze noch etwas Dosiert werden, aber mein Dad hat jetzt schon wieder angefangen, jeden Tag mit steigernden Zeiten Gassirunden mit ihr zu drehen. Physio wäre noch zu verfrüht laut Doc, erstmal muss das eine gewisse Heilung haben und da sie schon selbst recht fix auf den Beinchen ist, sieht sie da erst mal auch keinen Bedarf. Mittwoch werden ja auch erst die Fäden gezogen und die zeitsterigungen zu den Gassigängen wäre erstmal ausreichend ... wir sollen es eben langsam angehen und sie soll selbst entscheiden wieviel sie sich zumuten kann.

Die TA hat meinem Dad aber auch schon ein paar Handgriffe gezeigt, die ihre Rücken und Hüftmuskulatur entspannen sollen ... alles weitere besprechen wir dann, wenn alles richtig verheilt ist. Im Sommer geht sie eh gern schwimmen und dir Muskelabbau war ja reinweg nur in dem lädierten Bein, weil sie es ja nachher gar nicht mehr benutzt hat.

Im Moment sieht ihre Wunde gruselig aus, durch die OP hat sie momentan ein richtig heftiges Hämatom um die Amputation, als wäre sie zusammengedroschen worden. Aber das sieht man nicht, mein Dad und ich haben ihr ne schicke pinke Leggins umgebaut :lol: damit die Narbe bedeckt ist und etwas Druck auf die Wunde kommt.

Sie zerrt auch wieder wild an der Leine (Ist eigendlich ohne gewöhnt, aber noch soll sie mit) zeigt ihrem Herrchen wo es lang gehen soll auf den Gassigängen und wenn er sie nicht zeittechnisch stoppen würde, würde sie laufen, laufen laufen ... eben der alte freche Hibbelkeks wie eh und je.

Und ich hoffe ehrlich, dass es noch viele Jahre so bleiben wird.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!