Hündin meine Vaters - Knochentumor

  • Hallo!
    Das klingt ja alles super :gut:
    Hoffe das es weiterhin so gut läuft und ihr wirklich noch viele schöne Jahre zusammen habt.
    Freue mich auf jeden Fall ganz doll für euch!!!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Das hört sich wirklich klasse an!!


    Ist schon irre, wie schnell sich Hunde auf die neue Situation einstellen können.


    Habe oft an Euch gedacht, da hier ja noch ein Knochenkrebs Thread hoch kam.


    Weiterhin alles Gute für die Maus.


    Gruß
    Bianca

  • :D Huhu


    ich will mal einen kleinen Update zum zustand loswerden.


    Mittlerweile ist ja Mai und damit ist die OP jetzt schon 4 Monate her. Die Wunde ist supertoll verheilt und die Ärzte haben das wirklich toll gemacht. der kleine Stummel ist wieder mit Fell bedeckt (Ein teil des Oberschenkelknochens blieb erhalten damit sie sich besser setzen kann) Akasha kommt toll zurecht und rennt auch recht fix auf drei Beinchen wieder dem Ball hinterher, mosert Deamon an, wenn er mal wieder schneller am Ball war oder beim Spazierengehen voraus läuft. Wenn das Muskelaufbautraining etwas zu viel war, bekommt sie am nächsten Tag etwas Muskelkater, aber mit Schohnung geht es ihr recht schnell wieder gut. hier und da ist die Koordination noch ein wenig schwierig was Gleichgewicht beim Aufstehen angeht, aber solangsam lernt sie über die Vorderbeinchen sich hochzustemmen.


    Sie hatte ja auch ein wenig Gewichtsprobleme schon zuvor ... Kastration und Dad hat sie weiterhin normal gefüttert, das haben wir jetzt auch im Griff ... man merkt auch, das Gewicht erleichtert ihr jetzt einiges. sie ist auf jedenfall wieder der kleine Hibbelkeks wie ich ihn kenne, fröhlich, verspielt, frech und verfressen :D


    Nächsten Monat fährt mein Vater noch mal in die TK zu einer Röntgenaufnahme um sicher zu stellen, dass der Krebs wirklich nicht gestreut hat. Die Metastasen können ja so winzig gewesen sein, dass man sie zum OP-Termin noch gar nicht sehen konnte. Das werden wir jetzt alle 6 Monate erstmal wiederholen ...


    Ich denke, sie hats überstanden und zur Unterstützung für ihre noch vorhandenes Beinchen bekommt sie vorsorglich Gelenkkapseln um einer Athrose vorzubeugen ... ebenso Kräutertabs zur Unterstützung von Muskeln, Gelenke und Sehnen.


    Es ist wirklich eine Freude sie zu sehen und zuzusehen, wie sie wieder rennt, hüpft flitzt und ihren Rüden ärgert. :D Die OP war die beste Entscheidung, die mein Vater hätte treffen können.


    Ich finde es schade, dass man selten hier zu lesen bekommt, wie solche Geschichten ausgehen. Daher wollte ich euch davon berichten, falls es euch interessiert.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Pandora, daß hört sich doch echt super toll an!!!


    Machen sie spezielles Muskeltraining für die Vorderbeine oder wie ist das?


    Geht sie auch schwimmen, ist ja auch ein tolles Muskeltraining oder ist das bei dem fehlenden Bein nicht ratsam?


    Drücke die Daumen für den Röntgentermin und hoffe, daß die Kleene weiterhin soviel Spaß am Leben hat :gut:


    Lieben Gruß
    Bianca, die sich auch immer freut, wenn man weiterhin von Fortschritten lesen kann!! :D

  • Hallo Pandora!
    Danke das du dich mit so gute Nachrichten gemeldet hast :smile:
    Schön das alles so gut verlaufen ist,ich freue mich ganz doll(auch für deinen Vater).
    Nun wird bestimmt wieder alles gut :gut:
    Hoffe du unterrichtes uns weiter über den großen Kämpfer!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

  • Es gibt heute richtig gute Neuigkeiten und weil ich es oft schade finde, dass meist hier selten erzählt ist, wie die Geschichten ausgegangen sind, will ich mich nicht einreihen.


    Nach der erfolgreichen Amputation des rechten Hinterlaufs bei dem kleinen Hibbelkeks meines Vaters, hat sie sich unglaublich schnell wieder erholt und kam auch super mit dem Dreibeinleben klar. Einzig die Treppe im Haus meines Vaters meidet sie. Wobei ich stark davon ausgehe, dass es ein psychisches Problem ist, dass sie die Treppe mit Schmerzen verbindet.


    Sie ist wieder der alte aufdringliche Hibbelkecks wie vorher geworden, quietschfidel, fit wie ein Turnschuh und alles hat sich wieder zur Normalität umgewandelt. Ich hatte hier ja angesprochen, dass Osteosarkome leider sehr schnell wachsen und recht schnell zu Streukrebs führen können. Daher haben wir uns vorgenommenn dass testen zu lassen. Damals vor der OP war nichts sichtbar.


    Heute waren wir wieder da und es gibt tolle Neuigkeiten. KEINE METASTASEN! Weder in Lunge, noch anderen Organen, der Stumpf ist sauber und auch weder in der Hüfte noch in der Wirbelsäule ist was zusehen. Die Knochenkrebsampu ist jetzt genau 10 Monate her und die Ärztin war so begeistert, weil es selten ist, dass ein Hund solche eine OP wegsteckt und auch obendrein noch früh genug erkannte wurde, sodass die Maus jetzt mit drei Beinchen noch ein sehr langes Leben vor sich haben wird. Wir werden jedes Jahr jetzt weiter natürlich beobachten, damit nichts nachkommt, aber eine solche Erfolgsgeschichte, hat selbst die Ärztin so noch nicht gehabt.


    Jetzt warten wir noch Montag die Bluttests ab, aber sie ist sicher, dass alles tutti sein wird.


    Ihr habt damals alle so mitgefiebert und Daumen gedrückt, vor allem jedoch hoffe ich dass es andere Haltern mit Osteosarkomhunden Mut macht zur frühzeitigen Amputation, denn wie man ja in Akashas Fall sehen kann ... sie kommt super klar, hat den Krebs überstanden und auch wenn die Prognose für ihre 5 Jahre nicht wirklich rosig aussah ... sie hats geschafft und kann noch ein altes Mädchen werden.


    Nochmals lieben Dank fürs Daumendrücken, die DF-Daumen sind einfach magisch!


    Liebe Grüsse
    Eure Pandora

  • Hallo,
    ich freu mich sehr für euch, habe die Geschichte von Anfang an mitverfolgt und mitgelitten, umso schöner ist es, nun diese Ergebnisse zu bekommen!
    Wollte nicht indiskret sein, aber man hat sich so sein Bild von der Hibbelmaus gemacht, dass ich mir die ganze Zeit schon immer ein Foto gewünscht habe... vielleicht magst du es ja in der Tat irgendwann mal einstellen...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!