Gezwickt...gebissen und aufgegeben...
-
-
Border, ich glaube, es ist allemal besser, auf die Leute einzuwirken als unüberlegte Alleingänge zu fahren.
So wie ich die Threaderöffnerin verstehe, sind die Halter ja offen für Alternativen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal denke ich, daß niemand von uns die Situation beurteilen kann. Die Hunde, die auf den Höfen leben, mein Vater hat auch einen Bauernhof, die zählen weniger, wie die Kühe, die Geld mit ihrer Milch bringen. Das ist auch heutzutage noch Realität.Ich habe eine Bekannte gefragt, was sie zu dem Fall meint. Sie hat selbst zwei Hunde, die auch aus Aussie und Schäfer gemischt sind. Sie meinte, daß auch die Hunde den Schutztrieb vom Schäfer haben, aber die Sensibilität vom Aussie. Problem ist einfach, wenn diese Hunde nicht ausgelastet werden, gehen sie zu Grunde, entweder sie verletzen sich selbst oder andere.
Mein Rat nimm Kontakt mit einer Nothilfe auf. Versuch, daß der Hund in eine Pflegestelle kommt, wo man sich mit dieser Art von Mix auskennt. Wartet nicht zu lange, denn wenn er das nächste Mal beißt, könnte das zu einer Kurzschlusshandlung führen.Gruß
Bianca -
Also jetzt mal langsam...die werden ihn nicht einfach so zwischendurch töten! Soweit glaub ich ihr und sie wartet jetzt darauf, dass ich mich melde! Und ich werde mich melden!
Ich kann das Ganze doch auch nicht verstehen und will nichts Beschönigen. Mir selbst gehts da ja nun mal ähnlich! Ich habe meinen Pitu (Border/Schäferhund) geschenkt bekommen. Ich wollte einen Hund und die Familie hatte mich halt überraschen wollen. Wie überrascht ich war, als Pitu älter wurde und sich entwickelt hat, könnt ihr euch vorstellen!!! Aber auch wenn ich mir ihn nicht wirklich ausgesucht habe, steh ich voll zu meiner Entscheidung einen Hund gewollt zu haben. Und nun jittkern wir nun mal 3-4 x die Woche zur HuSchu...damit man mir zeigt wie`s richtig geht und ich ihn in jeder Form voll auslasten kann! Nur leider denkt nicht jeder so!
Hab den Tierpsychologen gestern nicht erreicht. Soll es heute Mittag nochmal versuchen. Parallel ruf ich bei der Organisation an...jetzt sitz ich nur leider im Büro und kann nicht so frei sprechen...wie blöd!
-
Huhu,
gibt es hier schon Neuigkeiten??
Gruß
Bianca -
Jepp...ein bißchen schlauer sind wir:
Laut Psychologe ist er einfach nur hoffnungslos unterfordert und völlig falsch aufgehoben dort.
Die Aussie-in-Not-Leutchen waren sehr nett...allerdings können sie ihn nicht aufnehmen und nur versuchen ihn zu vermitteln.
Das werden wir in der nächsten Woche in Angriff nehmen (also die Daten und Foto übermitteln).
Parallel haben wir nicht allzu weit entfernt ein Tierheim, dass sehr nett zu sein scheint. Ich möchte dort mal hinfahren und mich umschaun...und mit den Leuten dort über Möglichkeiten sprechen...Hundi kommt nicht einfach so in eine neue Familie und wir haben keinen Stress bis ein neues Zuhause gefunden wurde! Er darf solange bei seiner "alten" Familie bleiben.
Zudem (weil ein zweites Baby unterwegs ist) wird es wohl auch keinen neuen Hund geben.Alles in allem bin ich bis heute zufrieden mit dem Ergebnis.
Neben meinem Job, meinem Hund, Haushalt, Ninchen und anderen Hobbies war es jetzt echt anstrengend alles so hinzubekommen...Ich melde mich wieder, wenn`s ein endgültiges Ergebnis gibt!
...wünsche euch allen schöne Weihnachten!
-
-
Danke für die Nachrichten und klasse, daß Du das weiter so voran treibst!!
Bin schon auf die weiteren Neuigkeiten gespannt.
Lieben Gruß
Bianca
-
Und ist der Hund schon vermittelt?
-
Hallo zusammen!
Es sieht gut aus! Ich habe mir den Benni jetzt schon einige Male angeschaut...und ich muss euch sagen: das ist ein ganz normaler Bengel! Ich habe auch mit der Familie gesprochen und einige Dinge sind jetzt sowas von sonnenklar!
Die Tochter (die mit dem Kind) steht mit Benni auf Kriegsfuß weil sie ihm mal aus Versehen über die Pfote gefahren ist...sie stieg aus, ging schnell auf ihn zu und er knurrte (sicher vor Schmerzen)...sie hat dann nen Stock gegriffen und ausgeholt (vor Angst oder Schreck...geschlagen hat sie ihn NICHT). Seitdem mögen sich die Beiden gar nicht!
Die Nachbarn holen sich von denen immer die bereits gelesene Zeitung die nachmittags wieder in so ner Zeitungsröhre steckt. Diese blöde Röhre wurde direkt am Stalleingang angebracht und wenn Benni genau dort schläft erschreckt er sich schon mal und bellt, wenn jemand daran rumklappert!
Opa hatte einen Gehstock und als Benni voller Freude auf ihn zugerumpelt kam, hat er den Stock hochgehoben und Benni erinnerte sich wohl prompt an die Tochter und knurrte halt wieder...hat aber nichts gemacht (also geschnappt oder so).
Als ich dort war, fuhren ne ganze Rutsche Kinder mit Schlitten an der Hofeinfahrt vorbei und Benni hat nur geschaut, sich jedoch nicht weiter für sie interessiert.
Auf mich macht er einen total normalen Eindruck...zuerst etwas schüchtern und dann immer schön an Frauchen`s Rockzipfel hängen und schmusen...dabei ab und zu mal den Besuch genauer beschnüppeln. Er liebt sein Zuhause und die mögen ihn ja auch.
Jedenfalls bleibt mir jetzt mehr Zeit zum vermitteln und ich werde ihn NICHT ins Heim geben! Er hat gute Chancen ein glückliches Leben zu führen...entgegen meiner anfänglichen Kenntnis sind die mit ihm sogar die Welpenschule regelmäßig gegangen!Jedenfalls findet er das Leben auf dem Bauernhof ganz prima und wir haben jetzt eine interessierte Familie gefunden. Junges Paar und der Sohn ist auch schon 7 Jahre alt. Sie würde wieder zur HuSchu gehen und soweit ich informiert bin, darf er dort trotz Bauernhof auch mit ins Haus.
In der Theorie klingt das perfekt...aber noch kenn ich diese Leute nicht!Bin total gespannt und freu mich wie es weiter geht!
-
Zitat
Jedenfalls findet er das Leben auf dem Bauernhof ganz prima und wir haben jetzt eine interessierte Familie gefunden. Junges Paar und der Sohn ist auch schon 7 Jahre alt. Sie würde wieder zur HuSchu gehen und soweit ich informiert bin, darf er dort trotz Bauernhof auch mit ins Haus.
In der Theorie klingt das perfekt...aber noch kenn ich diese Leute nicht!Bin total gespannt und freu mich wie es weiter geht!
Schön, dass sich im Nachhinein doch noch einiges aufklären liess!
Ich drücke Benni ganz doll die Daumen, dass er ein schönes Zuhause findet. Berichte doch dann mal, wie es weitergeht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!