Geruch an Plastikflasche
-
-
Wir trinken mittlerweile hauptsächlich Leitungswasser, was es natürlich nicht in Flaschen abgefüllt gibt . Darum habe ich so eine schicke Plastikflasche gekauft, wie man sie normal für die Wassermaxen nutzt, damit ich mir Wasser ans Bett stellen kann. Das Wasser wird täglich ausgetauscht (ausgetrunken). Oben in der Flasche ist so eine Gummidichtung, die mittlerweile richtig eklig riecht, und man bildet sich dann natürlich auch ein, dass das Wasser eklig schmeckt.
Ich habe schon probiert: Normales Aussprülen mit Spüli, Über Nacht die Dichtung in Zitronenwasser gelegt, Flasche über Nacht mit Wasser gefüllt und Dichtung rein geschmissen und 1 TL Natron dazu. Das Natron hab ich in lauwarmes Wasser - oder hätte ich das anders machen müssen? Das wird mir nämlich immer als absoluter Geruchskiller empfohlen.
Jetzt bin ich mit meinem Hausmütterchenlatein am Ende. Das Ding stinkt immer noch, hat noch einer den ultimativen Tip?
Die Zweite Flasche die ich mal hatte, hab ich irgendwann aus Verzweiflung (ohne auf die Symbole auf der Flasche zu achten) in den Geschirrspüler gestellt, Dichtung war immer noch eklig, die Flasche danach interessant geformt *hust* Also die Hitze vom Geschirrspühler vertragen die Teile wohl nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sieht jetzt sicher gut aus!
Ich hatte dasselbe Problem und leider keine Lösung gefunden. Letzendlich benutze ich sie nicht mehr. Vielleicht hat jemand einen guten Tip.
-
Probier mal Essig.
Hat bei meinen Trinkflaschen geklappt.
Danach einfach ewig spülen bis der Essiggeruch wieder weg ist.
-
Also nur ne Stunde in Essig hilft nicht. werde das wohl mal über Nacht probieren müssen.
Blödes Teil *grml* War ja schon am überlegen, einfach auf eine normale Pfand-Glas-Wasserflasche umzusteigen, aber da müsste ich immer mit Trichter einfüllen - oder ich setze in meiner Dusseligkeit jedesmal die halbe Küche unter Wasser. Weiss nicht....
-
Hi!
Ich kann dir wärmstens diese hier empfehlen: http://isybe.de/
Leicht zu reinigen, geschmacks und geruchsneutral, schadstofffrei
Die Anschaffung lohnt sich- zumal auch sehr lange Garantie drauf ist.LG Elke
-
-
Ich habe vom Ironman Germany (Radstrecke geht durch unseren Ort und an unserem Garten vorbei) so eine Flasche mit Werbeaufdruck - die sieht genauso aus wie die in deinem Link da. Diese Flasche ist auch die einzige, die mittlerweile noch lebt von den ganzen gefundenen Flaschen, der Rest war nämlich sonst auch immer Mist.
Aber ich suche halt eher wirklich eine Flasche, die man auch mal auf den Tisch stellen kann, diese sind ja eher Sport-/Fahrradflaschen.
-
Hast schon recht, es sind eher Flaschen für Sportler ( obwohl meine Tochter nimmt die auch zur Schule mit). Aber ich finde, die haben auch einige attraktive Designs, die durchaus auch auf den Tisch gestellt werden können
LG Elke
-
Such dir mal Milchflaschen aus Glas, halten ewig, können in den Geschirrspüler, sind extrem günstig und sind oben weit.
LG
das Schnauzermädel -
Man kann diese Flaschen auch mit Gebisseinigertabletten säubern. Die desinfizieren auch.Danach muß man sie aber gut ausspülen sonst schmeckt das Wasser nach Minze.
LG
Sigrid und co -
Kollodiiertes Silberwasser hilft auch, kann man auch für den Wassernapf nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!