Senioren Fotos
-
-
Boah...
Bilder muss ich noch hochladen, aber sagt mal, wie geht es euch mit euern Senioren...Ich habe echt Stress, wenn ich dran denke, dass ich 2 Senioren hier habe..Einmal 12, 5 und einmal 13,5....Kann man sich IRGENDWIE auf einen Abschied vorbereiten?
Ich glaube, mir reisst das das Herz aus der Brust, wenn hier einer geht...Krieg ich sofort Pipi in die Augen, nur wenn ich dran denke..PUHHH schnief...
Ich dachte, dass ich vorbereitet wäre. Lotta war 15,5 Jahre alt und nicht mehr gesund. Trotzdem hat es mich echt umgehauen, und ich komme nur langsam wieder auf die Füße. Ist zwar für dich jetzt nicht hilfreich, aber für mich hat alles Beschäftigen mit dem Ende vorher eigentlich nichts gebracht... Also genieße die Zeit und denke nicht allzuviel drüber nach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat ihn geschafft..., den 14
Toll, auch von mir: herzlichen Glückwunsch Bo -
Kann man sich IRGENDWIE auf einen Abschied vorbereiten?
Organisatorisch? Ja. Ich wusste z.B., dass ich ihn einzeln einäschern lassen möchte, welche Urne es werden soll, dass die erst mal mit nach Hause kommt und dann irgendwann im Garten beerdigt wird, solche Dinge. Mir hat's auch geholfen, das vorher zu klären, damit man dann, wenn es soweit ist, nicht noch diese Entscheidungen treffen muss.
Emotional? Ein bisschen. Beim Opi lagen mehrere Wochen zwischen endgültiger Diagnose und dem Tag, an dem er dann eingeschläfert werden musste, und natürlich bereitet man sich da irgendwie innerlich drauf vor, genießt jeden guten Moment noch mal besonders intensiv. Der Abschied dann war trotzdem furchtbar. Das Gefühl, mit Hund auf dem Arm in die TA-Praxis zu gehen und nach so vielen gemeinsamen Jahren alleine wieder nach Hause zu fahren... Es reißt eine Lücke und er fehlt hier fürchterlich. Seit gut sechs Wochen ist er nicht mehr da und ganz langsam erst kann ich mir wieder Fotos angucken, ohne dass es wehtut, und an die ganzen schönen Erlebnisse denken.
In diesem Sinne lass' ich ein Abschiedsbild für den Thread hier vom Opi da – so, wie er war und wie ich ihn in Erinnerung behalten werde: immer an meiner Seite, stets für eine Erkundungstour durch den Wald zu begeistern, mit einem Auge auf einen Extra-Keks schielend.
-
Seniorengymnastik unterwegs 90b1854a913eb278411a.jpg0948392d711.jpg
-
Dann ist Zeit für ein Schlaefchen 05c237d01c.jpg
-
-
Kann man sich IRGENDWIE auf einen Abschied vorbereiten?
Ich erledige alles was sprechen bedingt, so ziemlich immer wenn ich an einem neuen Wohnort und somit bei neuen Tierärzten bin; ich habe ein Tierarzt-Trauma und kann beim Tierarzt dementsprechend manchmal einfach nicht sprechen. Wenn's denn so ist dass ich ein Tier gehen lassen muss, kann ich gar nicht mehr reden dort, da ist es mir wichtig dass die Leute schon Bescheid wissen und mich ein bissel kennen.
Auf das nicht-Organisatorische kann man sich nicht vorbereiten, nein. Ent-lieben geht nicht, auf Vorrat zum Voraus trauern und weinen bringt's nicht.
Diesen Hammerschlag muss man sich aufhebender kommt dann einfach.
-
Neues von Opi und Fussel!
Doppelgymnastik ....
Müder Opi und er braucht es immer dunkel.
LG Sabine
-
-
Wann krieg ich endlich meine Waffeln...
Wenn wir daheim sind!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!