Senioren Fotos
-
-
Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Dame hier mit 13 Jahren schon hingehört....
vom Alter her sicher, aber Senior sein heißt ja nicht, alt zu sein. Sie sieht nicht aus wie ein Oldie
Faro mit seinen 11 Jahren ist auch noch kein alter Hund und alle meine Hunde waren erst alt kurz bevor sie starben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja laut Internet ; laut einigen Futterherstellern und auch laut meiner TÄ, gehört er schon zu den Senioren.
Geht wohl ab 6-9 Jahre los. Je nach Hundegröße.
Aber ich finde Baxter merkt man es auch hier und da einfach an. Und optisch sieht man es auch
-
Ja laut Internet ; laut einigen Futterherstellern und auch laut meiner TÄ, gehört er schon zu den Senioren.
Geht wohl ab 6-9 Jahre los. Je nach Hundegröße.
Aber ich finde Baxter merkt man es auch hier und da einfach an. Und optisch sieht man es auch
Für mich gehört ein achtjähriger Hund in der Größe auch nicht zu den Senioren. Ich finde es seltsam, dass die Tierärztin das so sieht.
-
Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Dame hier mit 13 Jahren schon hingehört....
Eine sehr hübsche Dame🥰
-
Ich finde es seltsam, dass die Tierärztin das so sieht.
Und das ist nicht die einzige TÄ aber ja hast recht.
Okay, dann bin ich hier wieder raus aus dem Thread. Entschuldigt bitte.
-
-
Ich glaube es kommt individuell auf den Hund an. Eddy hätte ich mit 8 definitiv nicht als Senior gezählt. Bei dem ging es ab 13 so langsam los, dass ich einen Unterschied zu früher gemerkt und gesehen habe. Vorher war er irgendwie immer konstant gleich leistungsfähig und auch optisch frisch.
-
änni wird im august 8 und ich hätte niemals gedacht das sie in dem alter schon als alt ein gestuft werden muß....
ist aber leider so
sie ist in kürzester zeit grau im gesichtchen geworden,man kann fast dabei zusehen..........hat arthrose in den beinen welche ihr seit einiger zeit recht zu schaffen macht....
sie ist fast nur noch gemütlich unterwegs,wenn sie langsam gehen und schnüffeln kann ist sie zufrieden.
tobereien mit tamilo gibt es nur noch wenig.
sie schläft viel,ist nachts öfter mal unruhig und wechselt den platz(hat sie die ganzen jahre nicht gemacht)
aufgrund einer progressiven retina athrophie wird sie blind .
lg
-
Geht wohl ab 6-9 Jahre los.
Sicher bei Riesenhunden wie Doggen etc, aber kleine Hunde sind in der Regel mit 8 Jahren noch Jungspunde
Das Internet schreibt oft Blödsinn
-
änni wird im august 8 und ich hätte niemals gedacht das sie in dem alter schon als alt ein gestuft werden muß....
ist aber leider so
sie ist in kürzester zeit grau im gesichtchen geworden,man kann fast dabei zusehen..........hat arthrose in den beinen welche ihr seit einiger zeit recht zu schaffen macht....
sie ist fast nur noch gemütlich unterwegs,wenn sie langsam gehen und schnüffeln kann ist sie zufrieden.
tobereien mit tamilo gibt es nur noch wenig.
sie schläft viel,ist nachts öfter mal unruhig und wechselt den platz(hat sie die ganzen jahre nicht gemacht)
aufgrund einer progressiven retina athrophie wird sie blind .
lg
Aber das ist doch wie bei Menschen.🤷♀️ Manche haben mit 50 oder sogar jünger gesundheitliche Probleme aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie alt sind. Das sind gesundheitlich angeschlagene Menschen aber nicht alte Menschen. Ist doch das gleiche beim Hund.
-
naja,zwei tierärztinnen habne unabhängig voneinander gemeint wir sollten bitte bedenken das sie mit 8 jahren halt schon seniorin ist.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!