Senioren Fotos
-
-
Komm gut an, Daisy :abschied:
Ich wünsche Dir viel Kraft :cuddle:
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Komm gut an, Daisy :abschied:
Ich wünsche Dir viel Kraft :cuddle:
Vom Handy
Dankeschön
Du könntest Daisy sogar besuchen. Sie liegt jetzt im Abschiedswald im Lechlumer Holz. -
Wenn man eine 11-jährige Dogge hat, mit schweren Herzproblemen und Spondylosen im Rücken, ist klar, dass man auf stundenlange Spaziergänge schon mal verzichten muß. Klar ist aber auch, dass man sich dann eben etwas anderes einfallen lassen muss, um sie auszulasten.
Ich dachte mir, es wäre schön, wenn man mir mal den Kaffee bringen könnte. Also nahm ich einen ausgedienten Thermo-Kaffeebecher bastelte einen Henckel dran und brachte Diva bei, mir den Becher zu bringen. Anfangs habe ich im Wohnzimmer geübt. Da der Becher aber natürlich schwerer ist, als die Gegenstände, die sie sonst bringt, war das schon mal die 1. Herausforderung. Dann hat sie zu anfangs den Kaffeebecher mit der Pfote berührt und ihn umgeschmissen. Das hat auf den Fliesen gescheppert und sie ist erschrocken. Also habe ich eine Fußmatte untergelegt. Sie wollte ihn anfangs nicht ins Maul nehmen, da habe ich ihn ihr hingehalten, dann ging es. Das haben wir ein paar mal geübt. Heute habe ich das Training das erste mal in den Garten verlegt. Und - siehe da - sie hat ihn mir gebracht und nicht zuerst umgeschmissen :ua_clap:Hier die Beweisfotos:
Natürlich wird man nun als Service-Dog(ge) engagiert.
Als nächstes üben wir das Zeitung bringen. Die Brötchen holen kann sie ja schon.Aber weil das ja noch nicht alles war, habe ich ihr noch einen Spielzeug-Knochen versteckt:
-
Wie schoen, hach, da geht mir das Herz auf!
LG Anna mit Louis
-
und noch ein paar von unserem heutigen Garten-Ausflug:
erst: such den Knochen (unter einer der Pylonen)
dann such den Knochen (auf dem Baum)
-
-
Hast Du auch Bilder, wo sie 3jaehrig ist? Diese wuerden mich sehr interessieren, wenn Du ein oder zwei zeigen magst :)
Fuer eine elfjaehrige Dogge scheint sie noch super fit zu seinLG Anna mit Louis
-
Zitat
Hast Du auch Bilder, wo sie 3jaehrig ist? Diese wuerden mich sehr interessieren, wenn Du ein oder zwei zeigen magst :)
Fuer eine elfjaehrige Dogge scheint sie noch super fit zu seinLG Anna mit Louis
Nein, weil wir sie erst mit 4 Jahren bekommen haben. Sie stammt aus dem Tierschutz. Der Typ wollte mit ihr züchten, hat sich dann aber weder um sie, noch um ihre 12 Babys gekümmert. 7 Welpen sind verstorben, die anderen haben zwar überlebt, waren aber in einem sehr schlechten Zustand. Diva hatte massive Gebärmutter Eiterung und mußte sofort notoperiert werden. Dabei hat sie sehr viel Blut verloren und es war ganz knapp, dass sie es überhaupt geschafft hat.
Es ist übrigens nur einer beherzten Gerichtsvollzieherin zu verdanken, die die Welpen beschlagnahmt hat und dem Tierschutz übergeben hat.so haben wir sie übernommen:
Das war im Oktober 2007
und so sah sie im Juli 2008 aus: -
Danke fuer die schoenen Bilder!
Sie ist jung wie alt, wunderschoen :fondof:
Da hatte sie mit ihren Welpen Glueck im Unglueck. Traurige Geschichte, aber umso schoener, dass sie heute so alt sein darf.LG Anna mit Louis
-
Ich finde die Bilder auch sehr hübsch, vor weil sie für eine Dogge sehr alt ist.
Früher sah sie aber "doggenartiger" aus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!