• Zitat

@ Joco und Co,

Dein Dago ist der Kracher. Den will man einfach nur knuddeln. Der hat ja nichtmal 1 einigstes graues haar! :lol: Verrat mir dein Jungbrunnengeheimnis :smile:

Danke schön, das werde ich Dago ausrichten :D
    Vermutlich hat er gute Gene, denn seine Mutter wurde auch 14, obwohl sie das erste Lebensjahr in Griechenland auf der Straße verbrachte, ein paar Geschwister leben auch noch. Dago wurde immer viel bewegt, gut ausgelastet und bekommt gutes Futter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Senioren Fotos* Dort wird jeder fündig!

• Sheea: Süß wie sie ihr Spielzeug trägt!
      Gibt es denn einen Grund für das Schwimmen oder einfach allgemein zum Training?

• @ NachoMilka,

bei Gisi hat es im letztem halbem Jahr angefangen, daß sie alterstypische Beschwerden bekommt. Arthrose im hinterem Bereich, die Muskeln haben abgenommen, außerdem bekommt sie seit einigen Jahren Cortison wegen atopischer Dermatitis (leider geht bei uns ohne Cortison gar nichts), dadurch ist sie auch etwas ein Moppelchen geworden. Der Kreislauf ging dann los, sie wurde immer bewegungslustiger, das Gewicht ging immer weiter hoch, und mit normalem Laufen sind wir da nicht mehr weiter gekommen.
      Wir brauchten eine Bewegungsform, die seniorengerecht ist :lol:, Muskeln aufbaut und die Gelenke nicht belastet, beim Abnehmen unterstützt und ihr einfach auch Spaß macht.

Gisi liebt schon immer Wasser und ist als Junghund auch gerne geschwommen, hat sich aber seit sie älter ist irgendwie nicht mehr getraut.

Deswegen gehts jetzt 1 mal die Woche zum therapeutischem Schwimmen, zwischen den Schwimmrunden gibts immer Massage und Stretch und Dehnübungen.

Wir sind erst am Anfang und waren erst 3 mal, aber es scheint ihr sooo gut zu tun! :hurra:

• Sheea: Schön, das freut mich dass es euch Spaß macht. Das ist ja neben dem Nutzen immer sehr wichtig! :gut: :smile:

• Ja, das Schwimmen findet sie schon ganz super. Von der Massage und den Übungen ist sie noch nicht ganz so begeistert :D mal schaun, wie sich das entwickelt, das Schwimmen ist mir momentan auch eh wichtiger.

Ich bin auch sehr glücklich, daß wir das gefunden haben :ua_clap:

• Ich muss mir wirklich fast jeden Tag etwas Neues einfallen lassen, damit Madam zufrieden ist.
      Heute im Garten musste/durfte sie durch einen Reifen laufen. Da Diva ja mittlerweile nicht mehr Gassigeht ist sie recht schwach in den Hinterbeinen und mag sie manchmal gar nicht mehr heben. Das musste sie aber, um gut durch den Reifen zu kommen. Somit haben wir also auch noch etwas für die Gesundheit getan.
      Jedenfalls hat es ihr wieder Spaß gemacht :gut:

• Diva,

das ist ja eine tolle Idee! Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich Gisi im garten was baue. Gibts da irgendwo einen Thread wo man Anregungen finden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!