Senioren Fotos
-
-
Naja, ich hab halt die 2 Pylonen aufgestellt (kriegst du im Baumarkt) und einen Hula-Reifen dran gelehnt - nicht befestigt, damit sie vorsichtig durchsteigen muss ohne dass er umfällt.
Den Hula-Reifen hatte ich bei KIK für 1,99 bekommen.
Für einen Tunnel brauchst du nur 2 Gartenstühle mit hoher Lehne und eine Decke. Stühle mit jeweils der Rückenlehen gegenüberstellen und Decke drüberschmeißen - fertig
Eine Wippe habe ich auch schon mal gebaut. Dazu habe ich eine Gartenbank zusammengeklappt auf den Boden gelegt und in der Mitte einen Holzscheit. Allerdings war das meiner Maus nicht geheuer. Also habe ich erst mal den zusammengeklappten Gartentisch auf den Boden gelegt und ihr beigebracht, darüber zu gehen. Sie ist immer mit den Hinterfüßen auf die Wiese gekommen, da mussten wir richtig üben, bis sie das Körpergefühl hatte und auf dem Tisch langging.
Eine Cavaletti-Übung habe ich auch für kalte Tage. Ich hatte mehrere Stoffschränke im Speicher, die kein Mensch mehr brauchte. Also nahm ich das Gestänge und bastelte mir eine Art Leiter, die aber auf dem Boden liegt. Nun mußte sie über die Sprossen gehen. Das dient zur Stärkung der Beinmuskulatur. Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos davon.
Ich habe ja 6 Pylonen und die kann man auch der Reihe nach aufstellen, dann den Hund wie beim Slalom durchführen. Das geht auch ganz einfach. Oder die Pylonen im Kreis stellen und der Hund muss wie beim Longieren aussen herum laufen.
Das alles regt die Gehirnzellen an und ist leicht durchzuführen. Immer mit Ruhe und nie auf Schnelligkeit trainieren. Denn langsam macht auch Spaß.Ich bin aber für mehr Anregungen immer dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diva, vielen dank für die tollen Tips
ich werde mal versuchen da was umzusetzen. Sowas ist für unsere Oldis ein tolles Training
Weitere Anregungen sind mir auch willkommen
-
Diva, tolle Idee
Slalom durch die Beine ist auch gut für die Beweglichkeit des Rückens
-
-
Zitat
Diva, tolle Idee
Slalom durch die Beine ist auch gut für die Beweglichkeit des Rückens
wird bei einer Dogge schwierig, wenn man wie ich nur 1,57cm groß ist, aber generell super Idee
Ich hab heute übrigens wieder etwas neues ausprobiert. Ich hatte mal ein Kinderspielzeug gekauft. Es sind verschieden große Ringe, die auf einem Stab sitzen. Ich hab die Ringe aber im Garten verteilt und Diva sollte einem nach dem anderen aufsammeln und sie dann in einen Karton legen. Ich hab dazu das Wort "Aufräumen" benutzt. Sie hat wieder auf's erste mal verstanden, was ich von ihr wollte. Da die Ringe verschiedene Farben haben, könnte man jetzt noch versuchen ihr die Farben beizubringen. Da meine Maus aber mittlerweile fast blind ist, wird das schwierig werden. Aber für noch sehende Senioren könnte das eine Schwierigkeitssteigerung sein. Einfach mal ausprobieren
-
-
mein gino
hier mit dem milamonster
-
-
Zitat
WOW das ist wunderschön!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!