Trofu, Gareds Hirsch und Kartoffel

• Hallo,

bin auf der Suche nach nem getreidefreien Futter über die Marke Gareds gestolpert.
    Für mich klingt es ganz gut, bin aber Laie. Kennt jemand dieses Futter?
    Kann mir jemand bestätigen, dass das Futter gut ist oder eben das gegenteil?

Hier mal die Zusammensetzung

Hirsch (mind. 20%), Kartoffel (mind. 30%), Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Rübenfaser, Leinsamen, Bierhefe, pflanzliches Fett, Mineralstoffe, Fructoollgosaccaride (mind. 1%-was n das?), Lecitin (0,2%)

Inhaltsstoffe

Rohprotein 20%
    Rohfett 11%
    Rohfaser 3%
    Rohasche 7,5%
    Calcium 1,2%
    Phosphor 0,9%
    Natrium 0,35%
    Feuchtigkeit 8%

• Da gibt es bedeutend bessere Futtersorten, bei denen auch durch eine detailliertere Deklaration auf Anhieb mehr herauszulesen ist.

Bei 20% Hirsch ( das ist beileibe nicht viel, und vor allem was vom Hirschen??) beginnt schon das große Rätselraten, und bei der Art der Konservierung hört es auf.

Ich würde es garantiert nicht füttern.
    Was kostet das Futter denn?

LG Britta

• Hallo,

also, ein kg kostet 5€, 4 kg 22€. Stimmt, da steht nicht was vom Hirsch. Habe jetzt auch ne Homepage gefunden http://www.hundekram.de Da gibt es mehr infos. Wenn ich das richtig verstehe, ist das auch sowas wie die Eigenmarke von dem Futterlädchen.

Britta, welches Futter fällt dir denn zu getreidefrei und bezahlbar (Sollte 6€/kg nicht überschreiten) ein?

• Zitat

Wieso, wenn ich fragen darf?

Also ich finde es besser als das obige Futter,nicht unbedingt besser als Arden grange(obwohl dort glaube ich ja auch Getreide enthalten ist?)
    Weil dort viel mehr Fleisch enthalten ist und ohne Getreide und mein Allergiker kommt soooo toll mit WB klar,besser als z.B. mit Platinum.

LG :D

• Im Premium ist nur Vollkornreis (streng genommen auch Getreide) und Kartoffel. Es gibt auch eine weitere Sorte ohne andere Arten von Getreide.

Ich dachte gerade, dass du WB Duck im Vergleich zu AG Premium meinst. Denn beim Duck sind mir die Werte für einen agilen, gesunden Hund ein wenig zu niedrig. Vor allem der RP Wert. Aber das ist ja auch Feintuning. Im Endeffekt muss man schauen, mit was der Hund am besten zurande kommt.

• Ich hab auch das getreidefrei Problem, wir können nicht mal Reis nehmen. Ich füttere im Wechsel Luposan Sporty, Yomis Huhn, BF Fellow Banane und Wolfsblut Wild Duck, alles im großen Gebinde unter 4 Euro das Kilo. Sind die günstigsten, die ich gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!