• hallo.....

mein hund ( jack-russell-border-mix) hat einen ziemlichen überbiss....
    das hat bis jetzt auch nicht gestört.....doch nun kommen die 2. zähne u d ich habe festgestellt, dass die unteren reißzähne oben in den kiefer drücken......
    kennt das jemand??? kann der tierarzt die zähne ziehen oder kürzer schleifen???
    ich gehe am freitag zum ta, wollte aber mal nachfragen, ob das jemand von euch kennt und was in so einem fall passieren könnte.....

kerstin (und für immer tief im herzen rocky ) und lucky

• Neu

Hi

hast du hier überbiss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine hat einen Unterbiss. Da bohrten sich die oberen Schneidezähne in den Unterkiefer. Durch den Wachstum des Kiefers hat sich das aber etwas gegeben und sie kommt damit superklar. Sie kann sogar Knochen fressen.

Es gibt wohl Zahnspangen und natürlich auch die Möglichkeit Zähne zu ziehen. Das kann dir aber nur ein guter TA erklären.

Der Hundekiefer ist aber wohl auch erst mit 18? Monaten ausgewachsen.

• du schreibst nun kommen die 2ten Zähne ?
      es KANN sein dass durch das durchdringen der unteren Zähne sich noch einiges verschiebt.
      warte bis sie durch ist mit dem zahnwechsel - bis dahin kann noch jede menge schieben....
      der Zahn gleich hinter dem reisszahn ( der große/lange P2) ist der schon durch ?
      haben die nachkommenden Zähne nicht genug platz, machen sie sich Platz und schieben dabei noch jede menge Kiefer "nach" bzw "dehnen" den Kiefer :D es sei denn du kannst mit nem Fahrrad unter durch fahren ;)

• als mein phex seine 2. zähne bekommen hat, hatten die sich auch in den oberkiefer gedrückt, da hatte es sich aber von allein gerichtet, als sie länger wurden.

ansonsten mal den tierarzt fragen, gibt ja auch spangen für hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!