HDR Bilder anyone?
-
-
Ich finde HDR teilweise wirklich sehr, sehr ansprechend!
Vlt. ist das auch ein bisschen Altersabhängig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Nicht schlecht,
das Wasser sieht aus wie eine Mischung aus Öl und Quecksilber.
Hat was !
-
Soweit ich weiß ist HDR dafür gedacht um mit Digitalen Kameras - die im vergleich zu Analogen, ein deutlich schlechters Kontrastverhältniss haben - sehr kontrastreiche Bilder zu machen.
es kann sein das ich mich Irre aber ich meine das ich das irgendwo mal gelesen habe.
HDR ist ne geniale Sache solange man nicht sinnlos an den Reglern dreht.
ich werde mich gleich auch noch mal dran probieren und dann das ein oder ander Foto hier reinstellen...
-
Das war schon von sich aus seeehr dunkel, teilweise dann wieder wie Bernstein… Ich hab hier HDR auch nur benutzt, um die Lichter wegen der langen Belichtungszeit nicht komplett wegbrechen zu lassen. Das andere ist eher – äh – bunt
-
-
hab ja geschrieben das ich noch ein HDR einfügen will...
hab beim spazieren gehen das stativ vergessen und deshalb nur mal fix ins wohnzimmer "geknippst"das ist ebenfalls ein HDR, ohne großen Aufwand.
in meinen Augen sieht es noch halbwegs natürlich aus... was sagt ihr? -
Hab auch noch eins , wo es nicht sooo auffällt :
-
WIE - um Gottes Willen, kriegt ihr SOWAS hin?
Ich bin begeistert.Gibts das auch für Dummies mit SR's?
-
Zitat
WIE - um Gottes Willen, kriegt ihr SOWAS hin?
Ich bin begeistert.Gibts das auch für Dummies mit SR's?
Also mal ganz grob erklärt:
Du machst 3x (oder 5x ...) das gleiche Bild , 1x zu dunkel , 1x normal und 1x zu hell ! Fast jede DSLR kann sowas über eine Belichtungsreihe , da stellst du nur ein , wie viele Bilder und in welchen Abstufungen !
Z.b. 3 Bilder (-1.5) , (0) , (+ 1.5)Stativ ist dabei von Vorteil , aber kein absolutes Muss , ein vernünftiges Programm richtet die Bilder sowieso deckungsgleich aus.
Dann schnappst du dir ein HDR (DRI) Programm , wie z.B. die Demo-Version von Photomatix. Da schaufelst du die 3 (oder 5 oder mehr) Bilder rein und lässt das Programm machen ...
Noch ein bischen an den Reglern spielen und das Ergebnis speichern - fertig ! -
Hallo,
für alle die es interessiert ich habe die Fotos und andere mal
in Panoramio eingestellt und mit Google Maps verknüpft!Wer mal schauen möchte:
http://www.panoramio.com/user/4530633
PS: Ich weiß das nicht alle Bile hübsch sind, ich hab einfach mal getestet und gespielt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!