Gassifreunde gesucht! 91341 Röttenbach oder 91334 Hemhofen.

• Hallo zusammen,

kommt hier jemand aus den o. g. Ortschaften? Rex (Malinois-Mischling, 2,5 Jahre alt) braucht dringend ein paar nette Spielkameraden.

Bitte meldet euch!

Schönen Abend an alle!

LG, Tigre

• Hallo,

ich komme aus einem OT von Heroldsbach. Wie groß ist dein Hund denn?

Ich hab eine kleine Mischlingsdame, die 43,5 cm hoch und leicht ängstlich ist.

Wir können uns jedoch gerne mal treffen.

Liebe Grüße

Crazy-Ivi

• Hallo Crazy-Ivi (starker Name :gut: , )

Rex hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm u. 34 Kilo schwer.

Er ist ein "lauter" Spieler, seine Aufforderung zum Spiel wird meistens von Herrchen/Frauchen falsch verstanden.

Wie ängstlich ist denn deine Hündin, bzw. wie zeigt sie das? Das letzte was wir gerade brauchen könnten, wäre, wenn sie aus Angst beissen würde, denn Rex wurde vor drei Wochen angegriffen und verletzt.

Wir können uns aber natürlich auch erstmal nur an der Leine kennenlernen und zusammen spazieren. Dann kann sich deine Hündin so langsam rantasten.

Als Treffpunkt käme evtl. die Reihendorfer-Scheune-Ecke (Poppendorf) ganz gut in Frage. Wir dürfen halt nur nicht zu dicht an die Straße, denn Rex hört noch nicht 100%-tig (haben ihn erst vor drei Monaten aus dem Tierheim geholt).

Da es derzeit ja so schnell dunkel wird, wäre ein Treffen (vorausgesetzt du hast Lust) an einem Wochenende ideal.

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören!

Viele Grüße, Tigre

• Ich glaube mit 60 cm hat sie noch kein Problem. Sie unterwirft sich eher immer gleich. Wir können ja erstmal mit Leine gehen, und schauen wie sie sich verhalten.

Momentan freut sie sich wieder über jeden Hund (scheinbar ist die letzte Läufigkeitsphase endlich rum)

Kira hat noch nie gebissen. Sie schnappt vor (nennt man das so?).

Ich lege aber meine hand nicht ins feuer. Aber eigentlich freut sie sich über jeden Hund und unterwirft sich lieber.

Ich bin eigentlich relativ flexibel. Mein Mann stempelt, und könnte durchaus die Kinder nehmen.

Ich weiss allerdings nicht wo das in Poppendorf sein soll...

Wann könntest du denn?

• Zitat

Ich hab eine kleine Mischlingsdame, die 43,5 cm hoch und leicht ängstlich ist.
    Crazy-Ivi

kurz OT: ...seit wann ist Kira ängstlich :smile: ? Hat sich das bei der letzten Läufigkeit eingeschlichen oder weiß ich das nur nicht, weil man bzw "hund" vor Bounty keine Angst haben kann :D ?
    Freu mich jedenfalls schon, wenn wir uns nächste Woche mal wieder sehen :smile: ! Das klappt doch, oder?

@tigre: wenn du magst, könntest du dich ja auch bei unserem "größeren" Treffen nächste Woche anschließen. Alles superliebe Hunde :gut: !
    KAnnst ja mal in den Thread "Nägel mit Köpfen Fü/Er/Fo" schauen...würd euch auch gern kennen lernen :smile: !

• OT an: Kira ist schon immer ängstlich. Nur Hunden gegenüber war sie es bisher nicht. Außer sie sind riesig (aus ihrer sicht) dann unterwirft sie sich gleich... OT off

Das stimmt. Da könntest du auch mit hin kommen.

• Crazy-Ivi, du kennst doch sicherlich das Gasthaus Dippacher in Poppendorf, oder? Wenn man von dort wieder auf die Haupt/Bundesstraße kommt, muss man diese nur überqueren und kommt dann auf einen "Feldweg" der anfangs noch geteert ist. Dann kommt auf der rechten Seite ein riesen Weiher, der von einem Angelverein genutzt wird. Da könnte man sich treffen. Kannst du mit meiner Beschreibung was anfangen? Hast du evtl. einen besseren Vorschlag? Leider habe ich kein Auto, sodass dieser Treffpunkt der weiteste ist, denn ich zu Fuß in deine Richtung erreichen kann. Brauche bis dorthin min. 30 Minuten. Ich kann am Dienstag oder Donnerstag nächste Woche ab etwa 15 Uhr dort sein. Wie sieht es bei dir aus?

my-bounty: Vielen Dank für die nette Einladung zu dem "größeren" Treffen, werde mit Sicherheit mal darauf zurückkommen, doch derzeit hapert es noch etwas mit dem Gehorsam und wir haben bisher nur sehr wenig positive Erfahrung mit anderen Hunden gemacht. Denke, dass das dann evtl. etwas zu viel Chaos werden würde :D

Euch beiden noch ein schönes Wochenende!

LG, Tigre

• Dienstag kann ich nicht. Aber Donnerstag müsste gehen. Ja, jetzt weiss ich wo du meinst.

Ich muss nur noch schauen wegen eines Babysitters.

Ich melde mich hierzu nochmal. Ich habe ein Auto. Wenn du einen Platz weisst, der für die nicht so weit ist, wäre das auch ok.

Liebe Grüße

• Ohne dich überreden zu wollen ( :D ), bei Bounty haperts mit dem Grundgehorsam zeitweilig auch noch ganz ordentlich und sie ist ebenfalls eher der zurückhaltende Typ...also von größeren, stürmischen Hunden schnell überfordert UND kommt in dieser Gruppe trotzdem sehr gut zurecht...!
    Also, falls es nur am mangelnden Grundgehorsam und der "Angst" vor negativen Hundeerfahrungen liegt...komm mit :D !
    Ich finds bzw Bounty findet es meist sogar besser, wenn es eine größere Gruppe ist, da sich dann jeder seinen Spiel-oder eben nur Wegkameraden aussuchen kann.
    Da spielen dann die Energiegeladenen mit den Energiegeladenen und die eher Zurückhaltenden schnüffeln halt "nur" zusammen durch die Ggend oder beoachten...!

Aber ich will dich ja nicht überreden... ;) !

• Crazy-Ivi: Donnerstag würde es mir auch gut passen. Könnte so gegen 15 Uhr dort sein. Vorausgesetzt es ist nicht alles vereist. Wir sollten aber auf jeden Fall die Handynummern ausstauschen, falls wir uns nicht finden oder kurzfristig einer absagen muss. Doch wie machen wir das? Hier können wir ja wohl kaum unsere Nummern schreiben. Privatmails kann man hier ja nur als Clubmitglied schreiben, oder?

my-bounty: Momentan finde ich die Annahme der Einladung einfach noch zu früh. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :roll:
    Werde mir mal deinen Thread ansehen, wo ihr euch so trefft und dann noch einmal auf dich zukommen, wenn es dir recht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!