Komondor-Besitzer gesucht!

• Hallo ihr Lieben,

Bilder folgen in Kürze - muss sie erst noch verkleinern - weiß allerdings noch nicht so recht, wie ich sie hier in's Forum einstellen soll.
    Gibt es eine Anleitung??

vlg
    Jutta

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

Bilder folgen in Kürze - muss sie erst noch verkleinern - weiß allerdings noch nicht so recht, wie ich sie hier in's Forum einstellen soll.
    Gibt es eine Anleitung??

vlg
    Jutta

Oh Sorry,
    habe soeben die Anleitung entdeckt - muss aber gleich zum Dienst
    bis dahin-

Jutta

• Na dann Jutta viel Spaß bei der Arbeit. Aber dann kommen die Fotos, ja!! :gott:

Dieses Jahr bei der Ausstellung in Leipzig habe ich auch einen gesehen. Er war der Besuchermagnet. :smile: Muss aber gestehen, dass er doch etwas gemüffelt hat. Ist das normal oder liegt das an der Pflege??? Also gepflegt sah er auf jeden Fall aus.

Wir haben den Besitzer auch angesprochen und gefragt, wie diese Dreads zustande kommen. Er meinte, dass die erst später entstehen und sie eigentlich auch andere Langhaarhunde bekommen können, wenn man sie nicht regelmäßig kämmen würde. Naja und wenn ich mir so meinen Aaron anschaue, dann muss ich ihm fast recht geben. Er entwickelt an bestimmten Körperstellen auch sehr schnell solche Dreads. Die müssen wir dann meistens abschneiden, weil sie nicht mehr auszukämmen gehen. :ops:

• Ich hab vor Jahren auf der Animal in Stuttgart auch mal einen Komondor getroffen, der kam sogar ganz aus der Nähe;)
    Kannte ja bis dahin nur die kleinere Ausgabe - den Puli.
    War schon ein imposanter Hund, ein großer Rüde, und so richtig schön mit den dazugehörigen Zotteln :D
    Ein wenig gemüffelt hat der allerdings auch... ich glaube im Haus wollt ich den dann doch nicht haben :???:
    Der Besitzer meinte aber auch, der Hudn wollte gar nicht ins Haus sondern bevorzuge seine verschiedenen "Outdoor-Schlafplätze" auf deren Riesengrundstück.
    @ ati und aaron:

Klar können das auch andre Langhaarhunde kriegen - eine Zeitlang war ja auch mal der "Schnürenpudel" in Mode, der hatte auch solche Treadlocks.

Lg

Ines

• Zitat

Halloooo,

habe das Foto als Avatar eingefügt!!

vlg
    Jutta ;)

Und für die älteren Leutchen hier die auf die Nähe nicht mehr so gut sehen und gerade ihre Lupe verlegt haben das ganze bitte auch noch mal in groß :D

Ich würde Deinen Hund sooo gerne sehen ... und nicht nur erahnen ;)

LG
    Tina

• :lachtot: Genau, so geht es mir auch!

Büdde stelle es noch mal größer (600) ein. :gott:

• Hallo :smile:

der Geruch ist absolut normal, kommt von den schönen Haaren weil ja an die Haut dann kaum noch Luft kommt
    Und er schläft wirklich nur ungern in der Wohnung, auch im Winter nicht, sonst hätte ich nämlich schon lange einen :D
    Sind super Hunde.

Gruß Kinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!