Komondor-Besitzer gesucht!

• Dies mit dem Geruch kann ich so nicht stehen lassen*g*

Pulis haben Fell wie Komondor, an die Haut kommt genügend Luft wenn das Fell gut gepflegt wird, d.h. regelmäßig die Zotten bis auf die Haut aufreißen.
    Natürlich kann der eine oder andere einen "Eigenduft" haben, meistens riechen die Zotteligen wenn sie nass werden und dies über Tage, oftmals wird dann noch in die Zotten gepinkelt - deshalb wird bei mir an den Innenschenkeln rigoros gekürzt.

• Stimme da zu. Die Haut muss ja atmen können, deswegen auch das Zotten. Meine werden auch nie bodenlanges Fell haben das über den Boden schleift. Auf Fussknöchelhöhe maximal dann wird das Fell gekürzt.

• Hallo,

wir sind sehr traurig - heute Vormittag mussten wir unseren Higgins
    in der Tierklinik einschläfern lassen - es gab für ihn keine Rettung mehr.
    Nachdem er nun vor 8 Wochen die schwierige Zwerchfellhernie-OP gut überstanden hatte + auch die Entfernung mehrerer Philomatrixome vor gut 4 Wochen - bemerkten wir vor 2 Tagen, dass er schwer atmete und auch antriebslos war - es wurde heute Fieber gemessen (40,5 ) Leukozyten waren bei 33.000 + das Hämoglubin war stark erniedrigt- lt.das Röntgenbild machte der TA uns keine Hoffnung - er meinte, dass unser Hund todkrank sei - die Luftröhre befand sich direkt unter der Wirbelsäule und das Herz war nicht zu erkennen - daraufhin erfolgte die Untersuchung des Brustkorbes per Ultraschall - man sah, dass sich jede Menge Flüssigkeit im Brustraum befand - man punktierte einige Stellen und es kam Blut heraus.
    Er wurde nur ca. 6 Jahre alt - wir durften gerade einmal 5 Monate mit ihm verbringen. Er kam schon als kranker Hund ins TH - es ist schon ein Skandal, dass man solch kranke Hunde auch noch aus dem Ausland holt und die neuen Besitzer nicht ausreichend informiert.
    Es werden traurige Weihnachten werden - :( :

vlg
    Jutta

• Oh mein Gott Jutta,

das tut mir schrecklich leid. Ich denke, ihr habt Higgins bestimmt noch ein paar tolle Monate beschert.
    Koms sind so tolle Hundepersönlichkeiten, wie schlimm, mir fehlen einfach die Worte. Falls du was brauchst, melde dich einfach.

Traurige Grüße
    Swenja

• Gute Reise über die Regenbogenbrücke Higgins

Jutta, tut mir sehr leid für Dich

Higgins war doch der Not-Komondor der vor ein paar Jahren via Kfuh
    ein Zuhause gesuch hat oder ? Wenigstens durfte er noch erfahren,
    dass es auch hundeliebe Menschen gibt

• Zitat

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Higgins

Jutta, tut mir sehr leid für Dich

Higgins war doch der Not-Komondor der vor ein paar Jahren via Kfuh
    ein Zuhause gesuch hat oder ? Wenigstens durfte er noch erfahren,
    dass es auch hundeliebe Menschen gibt

Hallo,
    vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme!
    Was bedeutet denn Kfuh? Wir haben ihn aus dem TH Kassel - dort wurde er am 30.03.09 aufgenommen - wir haben ihn dann am 12.07.09 zu uns geholt.

vlg
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!