Hilfe =( mein Hund hat Parvovirose...
-
-
er hat eine hoch ansteckende Krankheit deshalb wollten sie den kleinen nich behalten und einer hatte keinen platz und mein tierarzt hätte ihn behalten allerdings hat er da keine schlafmöglichkeit gehabt...deshalb war tierklinik dann am besten...allerdings bin ich von der klinik nicht begeistert hab mit der nur schlechte erfahrungen gemacht...hoffentlich wird alles gut in 2 stunden darf ich anrufen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das hab ich ja im Leben noch nicht gehört, daß sie einen Hund nicht behandeln wollen, weil er eine ansteckende Krankheit hat.
Wenn das wirklich stimmt, würde ich sie bei der Tierärztekammer melden. -
hi,
ich drück dir die daumen, dass es dein kleiner schafft.
-
hab grad in der klinik angerufen er hat den parvo virus nicht er hat einen rotarvirus...der verläuft ähnlich hat der arzt gesagt allerdings sind da nur vier tage richtige intensivbehandlung nötig und der kleine könnte es schaffen...aber gut siehts noch ncih aus sagt der arzt... :|
-
ich darf ihn auch nicht besuchen =(...nur morgen nochmal anrufen...aber da muss ich durch...ich bete für den kleinen :|
-
-
Als bedrohliche Krankheit kenne ich die Rotavirusinfektion nicht.
ZitatDie Infektionen der Hunde durch Rotaviren verlaufen ausnahmslos mild, daher spielen diese Vieren als Krankheitserreger beim Hund keine Rolle.
Also wird es schon werden mit dem Kleinen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Als bedrohliche Krankheit kenne ich die Rotavirusinfektion nicht.
Isses auch nicht.....aber der Durchfall der dabei entsteht ist das bedrohliche daran....eben die Gefahr das ein Welpe austrocknet.
Aber allemal besser als Parvo.
Zu den TA's in Fulda bleibt nichts zu sagen....hoert sich an wie ein Haufen inkompetente Idioten
-
irgendwie schon...der arzt sagt das der sancho sehr sehr erschöpft ist...hätte ich nicht die ganze nacht im minuten takt wasser ins maul gespritzt wäre er schon ausgetrocknet =(...zum glück hab ich da richtig reagiert...war die ganze nacht bei seinem körbchen und hab ihn beruhigt wenn er was hatte. Ich hoff er ist nich zu traurig das ich jetzt nich bei ihm bin =(
er meinte der krankheitsverlauf beim rotavirus ist gleich wie bei parvo aber bei rota werden keine organe angegriffen...
morgen darf ich mich mittags wieder melden...ich hoff das beste für mein baby
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten für den kleinen Sancho gedrückt!
Zu den besagten Tierärzten möchte ich mich auch nicht weiter äußern! -
Zitat
Also das hab ich ja im Leben noch nicht gehört, daß sie einen Hund nicht behandeln wollen, weil er eine ansteckende Krankheit hat.
Wenn das wirklich stimmt, würde ich sie bei der Tierärztekammer melden.Naja, Parvo verseucht wirklich alles auf sehr lange Zeit, wenn es da keine Isolierstation gibt, dann geht das wirklich nicht. Es würde wirklich alle andere Patienten hochgradig gefährden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!