Knubbel und der Haut
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine kurze Frage.
Vorgestern bemerkte ich das Finou einen kleinen Knubbel unter der Haut hat,mittig oberhalb neben der Wirbelsäule.
Sie interessiert sich nicht dafür wenn ich sie dort berühre,sonst gehts ihr ausgezeichnet,sie frisst und trinkt normal und hat auch sonst keine Beschwerden.Kann das vom Toben kommen,letzte Woche wollte sie ein Hund besteigen und ist auf sie gesprungen.
Ich habe aber natürlich zuerst an einen Tumor gedacht...
Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spontan fällt mir ein:
- von einer Impfung
- Luftgewehrgeschoss / Diabolo... (hatte meine Evelyn)
- Hautverwucherung (Fachbegriff vergessen)... hatte der Boxer von Bekannten. War nix schlimmes und schnell "weggeschnitten".
- gestossen... zB irgendwo drunter durch gekrabbelt und in der Höhe verschätzt (passiert Evelyn ständig) -
Danke für die schnelle Antwort,es ist irgendwie wie bei einem Kind man macht sich sofort riesen Gedanken
Geimpft wurde sie in letzter Zeit nicht,mir kam nur dieses wahnsinnige toben in den Kopf und ob es vielleicht daher kommt...aber ist gut zu hören das andere sich damit auch schon Nächte um die Ohren geschlagen haben :).
Liebe Grüße
-
wie alt ist denn der hund? wurde sie kürzlich geimpft oder hat sonst eine spritze bekommen? ist der knubbel weich? ist der knubbel gut verschieblich (kann man die haut drüber hinwegschieben) oder sitzt er fest an der haut oder am gewebe unter der haut?
-
Sie wird im Feb.2 Jahre alt.
Die letzte Impfung bzw. Spritze ist schon etwas her.
Der Knubbel ist relativ weich und verschieblich aber nicht so das ich ihn überall hinbewegen kann wie ich lustig bin.
die Haut drüber lässt sich ohne Probleme verschieben. -
-
Lucy hat etwas ähnliches, aber eher nicht so weich. Der TA meinte, es ist wahrscheinlich ein Lipom. Das ist in der Regel gutartig, kann aber stetig wachsen und dadurch zu einem Problem werden. Man kann eine Probe nehmen, um es untersuchen zu lassen oder es ganz entfernen lassen. Wir schwanken da zur Zeit noch.
-
also bei so nem knubbel würd ich, wenn ich denn gewissehit haben will, nicht nur ne biospie machen, sondern gleich die ganze angelegenheit entfernen... wär doch sonst nur zweimal stress, falls es tatsächlich was schlimme sein sollte. und wenns harmlos war, machts auch nix, dass man es gleich ganz rausgenommen hat
weich + verschieblich + nicht schmerzhaft + junges alter des hundes = geringes risiko für malignität (soweit man das anhand dieser dinge festmachen kann). es kann ein lipom sein, ein ehemalig entzündeter und daraufhin abgekapselter insektenstich oder oder...
an eurer stelle würde ich das ding beobachten. wenn es an zahl oder größe zunimmt, kann der tierarzt ja nochmal draufgucken. eilig ist da wahrscheinlich eher nix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!