rindfleisch für möppi

• hallo ihr lieben,
    ich hab nochmal ne frage. gestern in der hundeschule haben wir herausgefunden, dass das superleckerchen für meinen kleinen anscheinend rindfleisch ist. nun würde ich ihm das natürlich gerne auch geben, aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das für ihn zubereiten soll. habt ihr da nen tipp? also es sollte auf jeden fall nicht roh sein, da es ja als leckerchen eingesetzt werden soll. aber muss ich es einfach nur in kochendes wasser werfen und fertig? und kann es danach portionsweise einfrieren?
    danke schonmal :)

ps:da ich hier neu bin weiß ich nicht so genau, ob ich jetzt ins richtige forum schreibe bzw. ob es nicht vielleicht sogar schon einen beitrag dazu gibt - falls ja sagt bescheid :)

• Warum soll es eigentlich nicht roh sein? Wenn du ein größeres Stück in kleine Würfel schneidest, und die Portionsweise eingefrierst, solltedas doch in einer Plastiktüte verpackt kein Problem sein für utnerwegs?

Ansonsten würd ich die auch einfach in kochendes Wasser schmeißen - je nach KOchzeit und Wasserstand gibts dann noch eine guteFleischbrühe davon :D

LG

Ines

• Ich find rohes Fleisch als Leckerlie in der Hand auch doof, das klebt immer so ;D Schmeiß es kurz in heißes Wasser. Schneid es vorher oder danach durch. Einfrieren würd ich es roh und nur dann ins Wasser packen, wenn ich es brauch..

• Zitat

Ich find rohes Fleisch als Leckerlie in der Hand auch doof, das klebt immer so ;D Schmeiß es kurz in heißes Wasser. Schneid es vorher oder danach durch. Einfrieren würd ich es roh und nur dann ins Wasser packen, wenn ich es brauch..

genau :^^:

• Du kannst das ganze aber auch in einem Dörrautomanten trocknen. Bei uns ist das ein richtiges Super-Leckerli, kommt auch bei allen Hunden von Bekannten gut an.

• Naja ok für die Hundeschule wenn man sehr viel belohnt ist es vielleicht zu trocken das stimmt. Ich bin bei Lilly sparsam mit Leckerlies weil sie auf Lob, Spielzeug, Aufmerksamkeit fast besser anspricht als auf Futter. Da kann ich auch was trockenes nehmen, zumal man das Fleisch auch so trocknen kann das es in der Mitte noch leicht saftig ist. Dann ist es nur nicht so lange haltbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!