Der Traum wird wahr...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Traum wird wahr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Härte erzieht einen guten Hund sondern Konsequenz.


      Mach dir keinen Kopf. Wir haben alle mal angefangen ;)


      Sei entspannt ud freu dich erstmal. Bindung stärken geht leicht über Handfütterung. So kann man draußen auch gleich üben. Namen, ranrufen, Sitz... für alles gibt es erstmal ne Hand voll( Tagesration vorher auswiegen und in Bauchtasche mitnehmen)


      Und bei Problemen und Fragen, helfen wir gern :D

    • Ich weiß nicht, ob ich die Fotos einstellen darf, ich hab sie ja nicht gemacht.
      Aber ich habe mir schon eine Kamera für das Wochenende organisiert
      (nächstes Jahr muss erstmal meine eigene her)


      Und ich bin ganz froh, dass er schon einiges kann, aber wenn dann haben ihm das seine Pflegeeltern beigebracht, bei denen er jetzt sitzt, denn die eigentlichen Besitzer haben ihn nicht wirklich gut behandelt.


      Aber gut, ich will mal nicht so sein, das Bild steht eh schon im Netz

    • So, nur noch ein Tag, dann fahren wir hin :D


      Jedenfalls sind meine ganzen Zweifel, die ich bis gestern noch ein klein wenig hatte vollenbds verflogen, als ich bei der Mutter meines Freundes war und sie die Nachbarhündin zu Besuch hatte.
      Am anfang noch total ängstlich, hat sie schon nach 10 minuten mit mir gespielt, getobt und geschmust.
      Und ich war so froh wie schon lange nicht mehr.
      *heute noch die Wohnung aufräumen geht*

    • Oh nein, man kann gar kein Foto sehen.. :( : Stell doch bitte bei Gelegenheit nochmal eins ein! :D


      Ansonsten: würd ich mich jetzt auch einfach mal auf ihn freuen!
      Ich hatte mir damals im Vorfeld auch so viele Sorgen gemacht, dann war er nen Tag zur Probe hier, und alle Sorgen waren wie verflogen.
      Ich würde am Anfang auch erstmal nach Bauchgefühl gehen, schauen, woran er Freude hat, dich ein bissle interessant machen.
      Ich hab grad auch ganz neu eine Gassihündin, wo ich auch erstmal versuch, dass sie halt aufmerksam auf mich wird: ich ruf sie öfter mal nur zu mir, wofür es erstmal immer nen Keks gibt, hab ihr in einem Baumstamm ein paar Kekse versteckt, die sie suchen durfte, oder ich renn ein kurzes Stück mit ihr, blödel bissl mit ihr rum.
      Zuhause vielleicht auch schauen, wie viel Nähe er sucht, und wenn er sie sucht, ruhig mal drauf eingehen, bissl Körperkontakt geben.
      An die Erziehung die ersten Tage auch nicht zu krampfhaft gehen, sondern alles langsam angehen lassen, so dass er erst mal ein bisschen Vertrauen und Sicherheit aufbauen kann. Klar muss Konsequenz sein, aber das kommt dann schon...


      Viel Spaß euch beiden..! :smile:

    • hallo :)


      hübscher Bursche :)


      ich habe, bevor Murphy bei mir einzog, mir auch den Kopf zerbrochen und überlegt, wie ich das alles angehe... und das mit 33 Jahren Lebens- und 13 Jahren Hundeerfahrung... Jeder Hund ist anders, jede Lebensphase auch... Auch ich hab bei einigen Dingen nochmal als blutiger Anfänger dagestanden und hatte diverse Bretter vorm Kopf...
      In einer Sache war ich mir aber völlig sicher: immer erst ankommen lassen! Viel Schönes bereithalten, viel Streicheln, berühren, gucken was der Hund zulässt ohne aufdringlich zu werden. Mach dich interessant, guck ob es ihn interessiert. Manche Hunde müssen ihre Umgebung erstmal genau abchecken, andere wollen lieber erst die Menschen kennenlernen. Sei flexibel, halte aber schonmal wichtige "Grundgrenzen" ein. Das wichtigste ist, meiner Meinung nach, der Aufbau von Vertrauen und zwar gegenseitig!!!


      Ich wünsche euch ein schönes Abholen morgen, falls ihr euch für ihn entscheidet (oder habt ihr schon entschieden?) und ein erfolgreiches Zusammenwachsen.


      liebe Grüße


    • Ja, find ich auch. Sehr süß.
      Naja, entschieden haben wir uns offiziell noch nicht, aber ich glaube, da müsste er sich wirklich von seiner schlechtesten Seite präsentieren und zeigen, dass er absolut nicht zu uns passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!